Die Optik ist halt immer GeschmachssachePuffbohne hat geschrieben:Also mir haben diese globigen "Barends" überhaupt nicht gefallen und deswegen mir die LSL geholt:

Natürlich sagt jeder was anderes.n4rti hat geschrieben:Ok danke Leute. Aber jeder sagt was anderes
Aussehen ist erstmal wumpe. Die funktionalität ist für mich ausschlaggebend!
Ich hab halt schon öfters gehört das manche Pats net wirklich was taugen und das sie mehr kaputt machen als schützen.
Preis spielt erstmal keine roller.

Weil jeder anders fällt und somit immer was anderes passiert.
Mit den Sturzpads ist es ne Glaubensfrage, ob die was bringen oder nicht. Ich bin von den Teilen voll überzeugt. Bin froh, dass ich sie dran hatte...
Na alles kann so ein Pad auch nichtPuffbohne hat geschrieben:Die B&G hatte ich auch mal dran, haben schon gut was abgehalten, allerdings hat die Kanzel trotzdem Schrammer und nen Riss abbekommen.
Aber haben viel schlimmeres verhindert und auch am Rahmen keinen Schaden gemacht.
Von daher sind die schon zu empfehlen, wenn man auf Optik keinen großen Wert legt.

Kratzer/Schrammen und/oder nen kleiner Riss in der Verkleidung kann man meiner Meinung nach eher verkraften, als nen verdellten Tank oder nen kaputten Kühler