Ölfilter
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Ölfilter
Steht zumindest da, daß er paßt ^^.
Meinst Du jetzt beim Kauf des Ölfilters, oder beim Einbau?
Meinst Du jetzt beim Kauf des Ölfilters, oder beim Einbau?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
BommesDieder
Ich meine hinsichtlich dem Preissegment ob, so einer überhaupt etwas taugt?
mein gott über was für sachen hier manch einer nachdenkt.... ob der ölfilter was taugt
wie teuer muß denn ein ölfliter sein damit der preislich im tauglichen premiumsegment liegt?
wie teuer muß denn ein ölfliter sein damit der preislich im tauglichen premiumsegment liegt?
Schau dir mal den Thread an, scheinbar ist Ölfilter nicht gleich Ölfilter.violator hat geschrieben:mein gott über was für sachen hier manch einer nachdenkt.... ob der ölfilter was taugt
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
Dingo
dann war er wohl oder übel nicht richtig angezogen .....das hat aber mit dem Filter ansich nichts zu tun....
Noch mal die Theorien, die dort schon 3 Seiten gewälzt wurden?
Ich greif immer zum Original-Suzukiteil. Da wird zwar auch irgendeiner der großen Filterhersteller zwischenstehen, aber die Anforderungen an die Endkontrolle kommen in dem Fall von Suzuki und nicht vom geiz-ist-geil-Endkunden. Hab gerad extra mal nachgeschaut: Hab für das Ding 10,66 Euro bezahlt, sind also 3 Euro mehr als der Normalpreis bei Polo/Louis (und dazu hab ich die Sicherheit, dass mein Filterschlüssel passt, ich es also auch bequem runter und den neuen drauf kriege).
Der Tipp mit der Markierung mit nem weißen Edding ist aber gut: Wird gleich mal auf die Einkaufsliste geschrieben.
Ich greif immer zum Original-Suzukiteil. Da wird zwar auch irgendeiner der großen Filterhersteller zwischenstehen, aber die Anforderungen an die Endkontrolle kommen in dem Fall von Suzuki und nicht vom geiz-ist-geil-Endkunden. Hab gerad extra mal nachgeschaut: Hab für das Ding 10,66 Euro bezahlt, sind also 3 Euro mehr als der Normalpreis bei Polo/Louis (und dazu hab ich die Sicherheit, dass mein Filterschlüssel passt, ich es also auch bequem runter und den neuen drauf kriege).
Der Tipp mit der Markierung mit nem weißen Edding ist aber gut: Wird gleich mal auf die Einkaufsliste geschrieben.
-
BommesDieder
Eine Frage hätte ich da noch, brauch ich noch irgendwelche Dichtungen beim Ölwechsel?
Oder einfach nur Filter und Öl?
gruß
BommesDieder
Oder einfach nur Filter und Öl?
gruß
BommesDieder
Die Dichtung an der Ölablassschraube sollte man bei jedem 2. mal mit wechseln, kann aber auch länger halten.
Gruß Patrick
Edit(h):
Gruß Patrick
Edit(h):
Schumi-76 hat geschrieben:Die Dichtung an der Ölablassschraube sollte man mindestens bei jedem 2. mal besser aber jedes mal mit wechseln, kann aber auch länger halten.
Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 08.02.2011 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
lupaxy
ich hab den filter von "champion" und bei mir ist bis jetzt alles gut...
aber der name verrät ja schon, dass er super sein muss! .................................................
aber der name verrät ja schon, dass er super sein muss! .................................................
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Hahaha, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Suzuki die Ölfilter kontrolliertx-stars hat geschrieben:...aber die Anforderungen an die Endkontrolle kommen in dem Fall von Suzuki und nicht vom geiz-ist-geil-Endkunden. ...
Gruß Nils
Nein, aber die Qualitätsanforderungen stellt Suzuki und der Ölfilterhersteller setzt sie umnille hat geschrieben:Hahaha, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Suzuki die Ölfilter kontrolliertx-stars hat geschrieben:...aber die Anforderungen an die Endkontrolle kommen in dem Fall von Suzuki und nicht vom geiz-ist-geil-Endkunden. ...
-
AnRo96
Schumi-76 hat geschrieben:Die Dichtung an der Ölablassschraube sollte man bei jedem 2. mal mit wechseln, kann aber auch länger halten.
Gruß Patrick
Ich finde man sollte sie bei jedem Ölwechsel wechseln, kostet glaube ich 1,95€/ 5 Stk bei Louis. Mit erhitzen und abkühlen und keine Ahnung kann man die auch öfters benutzen, oder auch so einfach mehrmals, aber warum das Risiko und eine Fehlerquelle eingehen?!
MfG Andi
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Suzuki kauft die dort, wo sie am günstigsten sind....x-stars hat geschrieben:Nein, aber die Qualitätsanforderungen stellt Suzuki und der Ölfilterhersteller setzt sie um
Da steht dann halt nicht K&N, Champion oder HighFlow drauf, sondern Suzuki.
Gibt ja auch tatsächlich Leute, die bei Suzuki einen Ölfilter kaufen und meinen,
die wären qualitativ hochwertiger
Gruß Nils
AnRo96 hat geschrieben:Schumi-76 hat geschrieben:Die Dichtung an der Ölablassschraube sollte man bei jedem 2. mal mit wechseln, kann aber auch länger halten.
Gruß Patrick
Ich finde man sollte sie bei jedem Ölwechsel wechseln, kostet glaube ich 1,95€/ 5 Stk bei Louis. Mit erhitzen und abkühlen und keine Ahnung kann man die auch öfters benutzen, oder auch so einfach mehrmals, aber warum das Risiko und eine Fehlerquelle eingehen?!
MfG Andi
Jo, hast recht. Habs der Edith erzählt und die hat gemeint sie änderts.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...