Ölfilter


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
BommesDieder


Ölfilter

#1

Beitrag von BommesDieder » 07.02.2011 20:05

Hiho,

passt der Öl-Filter an eine SV650s BJ. 99? Sollte man beim Ölfilter auf was achten?

http://www.polo-motorrad.de/de/olfilter ... 78266.html


Gruß
BommesDieder

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Re: Ölfilter

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.02.2011 20:08

Steht zumindest da, daß er paßt ^^.
Meinst Du jetzt beim Kauf des Ölfilters, oder beim Einbau?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
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.

BommesDieder


Re: Ölfilter

#3

Beitrag von BommesDieder » 07.02.2011 20:10

Ich meine hinsichtlich dem Preissegment ob, so einer überhaupt etwas taugt?

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Re: Ölfilter

#4

Beitrag von violator » 07.02.2011 20:15

mein gott über was für sachen hier manch einer nachdenkt.... ob der ölfilter was taugt 8O
wie teuer muß denn ein ölfliter sein damit der preislich im tauglichen premiumsegment liegt?

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Re: Ölfilter

#5

Beitrag von 2blue » 07.02.2011 20:43

violator hat geschrieben:mein gott über was für sachen hier manch einer nachdenkt.... ob der ölfilter was taugt
Schau dir mal den Thread an, scheinbar ist Ölfilter nicht gleich Ölfilter.

Gruß
Gerhard
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Re: Ölfilter

#6

Beitrag von Dingo » 07.02.2011 20:55

:(

dann war er wohl oder übel nicht richtig angezogen .....das hat aber mit dem Filter ansich nichts zu tun....

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Re: Ölfilter

#7

Beitrag von x-stars » 07.02.2011 21:50

Noch mal die Theorien, die dort schon 3 Seiten gewälzt wurden?

Ich greif immer zum Original-Suzukiteil. Da wird zwar auch irgendeiner der großen Filterhersteller zwischenstehen, aber die Anforderungen an die Endkontrolle kommen in dem Fall von Suzuki und nicht vom geiz-ist-geil-Endkunden. Hab gerad extra mal nachgeschaut: Hab für das Ding 10,66 Euro bezahlt, sind also 3 Euro mehr als der Normalpreis bei Polo/Louis (und dazu hab ich die Sicherheit, dass mein Filterschlüssel passt, ich es also auch bequem runter und den neuen drauf kriege).

Der Tipp mit der Markierung mit nem weißen Edding ist aber gut: Wird gleich mal auf die Einkaufsliste geschrieben.

BommesDieder


Re: Ölfilter

#8

Beitrag von BommesDieder » 07.02.2011 22:37

Eine Frage hätte ich da noch, brauch ich noch irgendwelche Dichtungen beim Ölwechsel?

Oder einfach nur Filter und Öl?

gruß
BommesDieder

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Re: Ölfilter

#9

Beitrag von Schumi-76 » 07.02.2011 23:34

Die Dichtung an der Ölablassschraube sollte man bei jedem 2. mal mit wechseln, kann aber auch länger halten.

Gruß Patrick

Edit(h):
Schumi-76 hat geschrieben:Die Dichtung an der Ölablassschraube sollte man mindestens bei jedem 2. mal besser aber jedes mal mit wechseln, kann aber auch länger halten.

Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 08.02.2011 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

lupaxy


Re: Ölfilter

#10

Beitrag von lupaxy » 08.02.2011 9:55

ich hab den filter von "champion" und bei mir ist bis jetzt alles gut...

aber der name verrät ja schon, dass er super sein muss! ................................................. :roll:

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Re: Ölfilter

#11

Beitrag von nille » 08.02.2011 11:00

x-stars hat geschrieben:...aber die Anforderungen an die Endkontrolle kommen in dem Fall von Suzuki und nicht vom geiz-ist-geil-Endkunden. ...
Hahaha, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Suzuki die Ölfilter kontrolliert :mrgreen:
Gruß Nils

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Re: Ölfilter

#12

Beitrag von x-stars » 08.02.2011 18:09

nille hat geschrieben:
x-stars hat geschrieben:...aber die Anforderungen an die Endkontrolle kommen in dem Fall von Suzuki und nicht vom geiz-ist-geil-Endkunden. ...
Hahaha, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Suzuki die Ölfilter kontrolliert :mrgreen:
Nein, aber die Qualitätsanforderungen stellt Suzuki und der Ölfilterhersteller setzt sie um ;)

AnRo96


Re: Ölfilter

#13

Beitrag von AnRo96 » 08.02.2011 18:15

Schumi-76 hat geschrieben:Die Dichtung an der Ölablassschraube sollte man bei jedem 2. mal mit wechseln, kann aber auch länger halten.

Gruß Patrick

Ich finde man sollte sie bei jedem Ölwechsel wechseln, kostet glaube ich 1,95€/ 5 Stk bei Louis. Mit erhitzen und abkühlen und keine Ahnung kann man die auch öfters benutzen, oder auch so einfach mehrmals, aber warum das Risiko und eine Fehlerquelle eingehen?!

MfG Andi

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Re: Ölfilter

#14

Beitrag von nille » 08.02.2011 18:46

x-stars hat geschrieben:Nein, aber die Qualitätsanforderungen stellt Suzuki und der Ölfilterhersteller setzt sie um ;)
Suzuki kauft die dort, wo sie am günstigsten sind....
Da steht dann halt nicht K&N, Champion oder HighFlow drauf, sondern Suzuki.
Gibt ja auch tatsächlich Leute, die bei Suzuki einen Ölfilter kaufen und meinen,
die wären qualitativ hochwertiger :mrgreen:
Gruß Nils

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Re: Ölfilter

#15

Beitrag von Schumi-76 » 08.02.2011 19:02

AnRo96 hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben:Die Dichtung an der Ölablassschraube sollte man bei jedem 2. mal mit wechseln, kann aber auch länger halten.

Gruß Patrick

Ich finde man sollte sie bei jedem Ölwechsel wechseln, kostet glaube ich 1,95€/ 5 Stk bei Louis. Mit erhitzen und abkühlen und keine Ahnung kann man die auch öfters benutzen, oder auch so einfach mehrmals, aber warum das Risiko und eine Fehlerquelle eingehen?!

MfG Andi

Jo, hast recht. Habs der Edith erzählt und die hat gemeint sie änderts. :D
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

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