Soooo
endlich habe ich es mal geschafft weiter zu machen

Habe heute mal angefangen mit dem Nachbarn welcher KFZ Sachverständiger ist das Teil auseinander zu nehmen.
Neben dem Deckel an der Seite sind jetzt beide Zylinderköpfe ab.
Dabei kam folgendes zum Vorschein:
Vorderer Zylinder: Alles in einem Super Zustand
Hinterer Zylinder: Kolben hat ein deutliches Spiel und wohl schon gefressen. Unten am Kolben sind sogar Metallteile abgeschlagen! Das Pleuel hat auf der Kurbelwelle ein Spiel und dieses Lager ist wohl ausgeschlagen.
Der Rest ist aber noch ganz.
Nun zur Vermutung wie das ganze passiert ist:
Ich hatte etwa 3-4000km vor dem Motorschaden eine Inspektion mit Ölwechsel machen lassen. Bei diesem Ölwechsel ist aber die alte Gummidichtung auf dem Ölfilteranschluss fest geblieben und das Motorrad wurde etwa 2-3km gefahren wobei dann langsam das Öl beim fahren! ausgelaufen ist. Als ich es dann bemerkt hatte und angehalten habe war nicht mehr wirklich viel Öl im Motor drinnen, die Temperatur blieb aber normal. Direkt vor Ort wurde neues Öl nachgefüllt und nach einer Reinigungsaktion und mehreren Entschuldigungen des Schraubers lief wieder alles ohne Probleme.
Ich persönlich muss dazu sagen das ich nicht so viel Ahnung von Motoren habe. Der Nachbar meint aber nun das der eigentliche Motorschaden höchstwahrscheinlich daher rührt und schleichend gekommen ist. Der Kolben wurde in dem Moment zu warm und fing ganz langsam an zu fressen. Irgendwann war das Spiel dann so groß, das es einen Schlag getan hat und nichts mehr ging
Ich werde nachher nochmal ein paar Bilder machen und das ganze mal hier hochladen.