Sprit E10
Re: Sprit E10
Sehr gut, die hat noch niemand in den zahlreichen Threads gebracht 

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Ich hab's nicht überprüft, wer wo was geposted hat und finde diese E10 Scheiße auch bekloppt.x-stars hat geschrieben:Sehr gut, die hat noch niemand in den zahlreichen Threads gebracht
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, können zumindest die Modelle ab 2002 E10 vertragen, wenn es den anderen Sprit irgendwann nicht mehr gibt.
Bis dahin pack ich auch nur das "Gute" rein.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Vertragen ist nicht das Hauptproblem, das war schon auf Seite 1 geklärt
.
BTW, ihr müsst auch mal die andere Seite sehen. Immerhin zahlen die Ölkonzerne auch viele Steuern, die unsere Sozialsysteme finanzieren. Ist das nciht so?

BTW, ihr müsst auch mal die andere Seite sehen. Immerhin zahlen die Ölkonzerne auch viele Steuern, die unsere Sozialsysteme finanzieren. Ist das nciht so?
x-stars hat geschrieben:Vertragen ist nicht das Hauptproblem, das war schon auf Seite 1 geklärt.

Träum weiter

Jonny hat geschrieben:x-stars hat geschrieben:Vertragen ist nicht das Hauptproblem, das war schon auf Seite 1 geklärt.
Träum weiter
war Ironie, haste schon gemerkt, nä?

Gruß,
steff
so langsam werden die Mineralöfirmen wohl nervös: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 08,00.html
Also immer schon weiter E5 bzw. Super Plus tanken, soll denen der E10 Schrott in ihren Tanks vergammeln!
Also immer schon weiter E5 bzw. Super Plus tanken, soll denen der E10 Schrott in ihren Tanks vergammeln!
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Er ist qualitativ schlechter als Benzin aus fossilem Öl, enthält weniger Energie und mindert die Fahrleistung gegenüber 98-Oktan-Benzin um zwei bis drei Prozent.........Rund 70 Prozent der Autofahrer, die E10 tanken könnten, füllten lieber Super Plus in ihren Tank und nehmen den Aufpreis von bis zu fünf Euro für eine Tankfüllung in Kauf. Diesen Preisnachteil gleicht die höhere Energiedichte allerdings zum Teil* wieder ausmotus hat geschrieben:so langsam werden die Mineralöfirmen wohl nervös: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 08,00.html
Noch Fragen?? Es wäre ja klasse wenn die diesen (fragwürdigen) Fusel wieder abschaffen müssten!!
* da hätte man auch " zum GROSS-Teil wieder aus " schreiben können!!!
Der hier hats kapiert!!
... doch ganz einfach:
Ich, der Ölkonzern, bringe einen neuen Sprit raus. Dieses Zeug können nicht alle Autos vertragen, und die, die es vertragen, verbrauchen irgendwas um drei Prozent mehr als vorher. Der Rest muss anderen Sprit tanken als bisher.
Was mache ich also? Ich verkaufe den neuen Sprit zum alten Preis. Weil davon drei Prozent mehr verbraucht wird, habe ich mir an diesem Teil des deutschen Fuhrparks schonmal eine Umsatzsteigerung um drei Prozent verschafft. Dem Rest der Autofahrer drehe ich die nächstbessere Spritsorte um drei Prozent teurer an, damit ich mir die drei Prozent über den Gesamtbestand sichern kann. Selbst wenn dieser Teil dann drei Prozent weniger verbraucht, weil deren Sprit besser verbrennt, hab ich mir noch immer die Umsatzsteigerung über den Rest der Autofahrer gesichert. Stellt sich dann auch noch raus, dass der Mehrverbrauch mit dem neuen Sprit bei weit mehr als drei Prozent liegt, sieht die Rechnung noch besser aus für mich.
„…weil ich sowieso gewinn‘, weil ich’n Ölmulti bin“.
Der eigentliche Skandal liegt doch nicht in der Einführung des neuen Sprits – dafür können die Ölmultis nix, das war politisch verordnet. Nein – der Skandal liegt in der Preisgestaltung. Und da diese Strategie flächendeckend über alle Ölmultis umgesetzt wird, müsste doch längst einer aufstehen und „Oligopol! Absprache!“ rufen. Würde der Markt hier funktionieren, wäre einer der Multis ausgeschert, hätte das neue Zeug drei Prozent billiger verkauft und hätte eine Riesenwerbekampagne gestartet damit.
Unglaublich. Und dann machen alle den unschuldigen Dackelblick und zeigen auf den anderen....
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Bei uns an der Jet-Tankstelle kosten E5 und E10 noch dasselbe und Super plus eben ein paar Cent mehr. Mal sehen wie lange das noch so bleibt.
Dann würde ich behaupten ist noch kein E10 in den Tanks. In Würzburg an den Jet-Tankstellen war das genauso, bis irgendwann das E10 drinnen war, dann wars die gleiche Abzocke wie sonst überall auch...Raider hat geschrieben:Bei uns an der Jet-Tankstelle kosten E5 und E10 noch dasselbe und Super plus eben ein paar Cent mehr. Mal sehen wie lange das noch so bleibt.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
"Seid ihr nicht willig, dann brauchen wir eben Gewalt.
Euch treiben wir schon an die richtige Säule!"
Dachten sich die Mineralöl-Konzerne und vergrößern die Preis-Differenz.
Waren es hier bisher immer 4-5 Cent, liegen wir heute bei 8 bzw. 9 Cent Unterschied
Euch treiben wir schon an die richtige Säule!"
Dachten sich die Mineralöl-Konzerne und vergrößern die Preis-Differenz.
Waren es hier bisher immer 4-5 Cent, liegen wir heute bei 8 bzw. 9 Cent Unterschied

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das hab ich heute auch schon festgestellt!!!!!!! Drecksäcke!!mattis hat geschrieben:Waren es hier bisher immer 4-5 Cent, liegen wir heute bei 8 bzw. 9 Cent Unterschied
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:

wird meiner meinung nach eher drauf rauslaufen, dass der super E5/super+ preis weiter ansteigt...

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Durchhalten, wenn die Ahnungslosen und die Aktiv-Verweigerer so weitermachen, werden wir das Zeug vllt wieder los 
Edit: Na super, in dem "Artikel" steht endlich mal eine Zahl für die ominösen Strafzahlungen:

Edit: Na super, in dem "Artikel" steht endlich mal eine Zahl für die ominösen Strafzahlungen:
Können wir uns auf die 2 Cent Sonder-Straf-Öko-wollen-es-nicht-Steuer-nennen-Strafsteuer einigen und das Zeug abschaffen? Meinetwegen auch noch einen Cent extra zur Rettung des Regenwaldes, dass wär dann mal wirklich Öko und wör immer noch günstiger für den Verbraucher, als durch die künstliche Schere zwischen E10 und Super Plus im MomentDiese würden nach Angaben der Branche wiederum dann das herkömmliche Super-Benzin um rund 2 Cent pro Liter verteuern.