Kühlerkreislauf undicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Kühlerkreislauf undicht

Beitrag von flyingernst » 01.03.2011 10:06

Hallo Zusammen,

gibt es eine Stelle bei der SV1000 die bekannt dafür ist inkontinent zu werden?!
Ich habe zwei Nasse Stiefel und Spritzer am kompletten vorderen Bereich des Mopeds und ich finde trotzdem nicht den defekt.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht (ohne Stiefel).

Danke, Gruß Michael
Dateianhänge
Undichtigkeit Kühlkreislauf.zip
(5.17 MiB) 82-mal heruntergeladen

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: Kühlerkreislauf undicht

Beitrag von JuBa » 01.03.2011 13:56

Es kam schon vor, dass Schlauchschellen nachgezogen werden mussten, weil sich diese im laufe der Zeit gelockert haben.
Alle Schellen kontrollieren, evtl. vorsichtig nachziehen. Das sollte schon helfen. Ventilator vom Wasserkühler noch gängig - nicht in den Kühler gedrückt?

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 01.03.2011 18:30

Am besten mal richtig sauber machen und trocken blasen. Dann im Stand laufen lassen, damit sie richtig warm bzw. heiß wird. Irgendwo wird die Suppe dann schon rausdrücken.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.03.2011 21:46

JuBa hat geschrieben:Es kam schon vor, dass Schlauchschellen nachgezogen werden mussten, weil sich diese im laufe der Zeit gelockert haben.
Alle Schellen kontrollieren, evtl. vorsichtig nachziehen. Das sollte schon helfen. Ventilator vom Wasserkühler noch gängig - nicht in den Kühler gedrückt?
Genau das empfehle ich auch.
Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir waren es auch die Schlauchschellen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Flurschaden

Beitrag von Flurschaden » 02.03.2011 0:39

sind immer die schlauchschellen :wink:

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 03.03.2011 11:37

Soweit man nach einer Fahrt schon bewerten darf:

Ich habe Kühlwasser aus dem Kreislauf abgelassen, die Wasserpumpe an der oberen Schraube entlüftet, den Motor laufen lassen bis über 90°C Wassertemperatur, alle Deckel zugemacht, Moped geputzt und bin heute morgen damit in die Firma gefahren.

Etwas Wasser wurde vom Ausgleichsbehälter wieder ins System geholt, aber die Temperaturen stimmen und verlieren tut das Moped (zumindest heute morgen) nichts mehr. Ich vermute das Moped hatte zu viel Wasser im Kreislauf, deswegen hats aus dem Deckel oder sonst wo gedrückt. Letztendlich ist die Sache eh bald hinfällig, da sie nach dem Ventil einstellen eh neu befüllt wird.

Flurschaden

Beitrag von Flurschaden » 03.03.2011 22:44

zu viel ist nicht schlimm.mein ausgleichsbehälter ist immer über max aber sie braucht nichts und lässt es nicht wo anders raus.wenn du etwas kühlwasser ablässt und endlüftest mußt du die maschine nach rechts und links drücken.das wiederholen und nach schauen ob was im kühler fehlt. :wink:

Antworten