Mass-Lederhose - Schwabenleder oder Alne?
Re: Mass-Lederhose - Schwabenleder oder Alne?
Ich habe bei Polo die FLM Speed in 98 gekauft. Die gabs vor ein paar Wochen noch im Angebot.
Danke für den Hinweis.schnubbi hat geschrieben:Ich habe bei Polo die FLM Speed in 98 gekauft. Die gabs vor ein paar Wochen noch im Angebot.
Hab eben mal online geguckt. Scheint es nicht mehr in den Größen zu geben

Edit: Bei Louis gibt es die "Vanucci® Competizione Kombihose mit TFL COOL System®" u.A. in "98".
Die hatte ich auch anprobiert, war mir dann aber zu teuer im Vergleich zur FLM Speed. Vielleicht gibts ja noch Bestände in einem Polo-Laden. Oder du guckst mal bei http://www.harro.de/.
Wenn dein Budget größer ist, dann kannst du auch noch bei IXS, Dainese usw. gucken.
Wenn dein Budget größer ist, dann kannst du auch noch bei IXS, Dainese usw. gucken.
Nu kommen wir vom Premiumsegment zu Vanucci und FLM ?
Ich käme nie auf die Idee mir ne Lederkombi bei den großen dreien zu kaufen. Leder hat das Zeug dazu ewig zu halten, und da macht es IMO keinen sinn wegen der paar Kröten doppelt zu kaufen. In den vorherigen Beiträgen kann man es doch gut nachvollziehen: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Wie gesagt, gerade bei Leder würde ich lieber kurz sparen und zu ner Marke greifen, und da gibts sicher auch einige gute Geheimtipps. Außerdem enttarnt man sich automatisch als Billigheimer wenn man Vanucci, FLM oder Probiker in Riesenlettern am Rücken und auf der Brust trägt. Da wird zwecks individualisierung ein Haufen Geld ins Mopped gesteckt, und die Klamotten sind vom Moppedklamotten-Discounter, und Markenzeug von der Stange gibts bei vielen freien Händlern meist deutlich günstiger als dort und das gilt ganz besonders für die Lang- und Kurzgrößen. Muß halt jeder selbst wissen...
Und 600 bis 800 Euro sind doch für die Gesundheit nun wirklich nicht viel Geld!
Gruß Patrick

Ich käme nie auf die Idee mir ne Lederkombi bei den großen dreien zu kaufen. Leder hat das Zeug dazu ewig zu halten, und da macht es IMO keinen sinn wegen der paar Kröten doppelt zu kaufen. In den vorherigen Beiträgen kann man es doch gut nachvollziehen: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Wie gesagt, gerade bei Leder würde ich lieber kurz sparen und zu ner Marke greifen, und da gibts sicher auch einige gute Geheimtipps. Außerdem enttarnt man sich automatisch als Billigheimer wenn man Vanucci, FLM oder Probiker in Riesenlettern am Rücken und auf der Brust trägt. Da wird zwecks individualisierung ein Haufen Geld ins Mopped gesteckt, und die Klamotten sind vom Moppedklamotten-Discounter, und Markenzeug von der Stange gibts bei vielen freien Händlern meist deutlich günstiger als dort und das gilt ganz besonders für die Lang- und Kurzgrößen. Muß halt jeder selbst wissen...

Und 600 bis 800 Euro sind doch für die Gesundheit nun wirklich nicht viel Geld!
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Es soll auch Leute geben (wie mich als Studenten), die keine 1500€ für eine Lederkombi übrig haben. Deshalb habe ich versucht für mein Budget die beste Kombi zu finden und das ist in Langgrößen gar nicht so einfach. Die FLM Speed hat vorher über 500€ gekostet und war dann dank Reduzierung und %-Aktion für mich bezahlbar.
Ich habe gerade mal in deine Owner-Liste geschaut: Takkoni-Endtopf, Pazzo-Hebel usw. Warum kein Wilbers oder Öhlins Federbein, sondern ein Standardbein der DL650?Schumi-76 hat geschrieben:Da wird zwecks individualisierung ein Haufen Geld ins Mopped gesteckt, und die Klamotten sind vom Moppedklamotten-Discounter, und markenzeug von der Stange gibts bei den freien Händlern meist deutlich günstiger als dort. Muß halt jeder selbst wissen...![]()
Da hast du Recht. Ich ertappe mich leider immer wieder dabei, das ich das "Wer billig kauft, kauft immer 2x" vergesseSchumi-76 hat geschrieben:Nu kommen wir vom Premiumsegment zu Vanucci und FLM ?![]()
Ich käme nie auf die Idee mir ne Lederkombi bei den großen dreien zu kaufen. Leder hat das Zeug dazu ewig zu halten, und da macht es IMO keinen sinn wegen der paar Kröten doppelt zu kaufen.

Daher geht's die Woche ab zu SL und dann ist hoffentlich Ruhe mit dem Thema

Na, weil mir das 1. an Individualisierung vollkommen ausreicht, und ich zweitens lieber 1000 Euro in meine Klamotten inkl. der 300 Euro-Schuhe investiert habe. Den Helm hatte ich da aber bereits gehabt.schnubbi hat geschrieben:Ich habe gerade mal in deine Owner-Liste geschaut: Takkoni-Endtopf, Pazzo-Hebel usw. Warum kein Wilbers oder Öhlins Federbein, sondern ein Standardbein der DL650?
Billig sollte im übrigen nicht mit Preiswert verwechselt werden, denn das sind die Klamotten von den großen nicht in jedem Fall. Klar, ich hab keinen Einteiler und verschenke damit Sicherheit. Aber ich habe im Vorfeld auch nicht an ne Masshose gedacht.

Also eine Lederhose für knapp 300 Euro würde ich jetzt auch nicht in die Billig-Ecke stellen.
Im Bereich 300-350 Euro tummeln sich immerhin auch diverse Modelle der sog. Markenhersteller.
Und ob eine Hose jetzt so mit Protektoren vollgestopft sein muss, das man kaum mehr laufen kann muss auch jeder für sich entscheiden.
Ich brauch's nicht.
Lieber etwas bequemer und dafür ein Quentchen Sicherheit (und Kosten) weniger.
Im Bereich 300-350 Euro tummeln sich immerhin auch diverse Modelle der sog. Markenhersteller.
Und ob eine Hose jetzt so mit Protektoren vollgestopft sein muss, das man kaum mehr laufen kann muss auch jeder für sich entscheiden.
Ich brauch's nicht.
Lieber etwas bequemer und dafür ein Quentchen Sicherheit (und Kosten) weniger.
-
- Administrator
-
SVrider:
Meine Polo-Kombi ist von 2003 oder noch älter und war kein wirkliches Premiumprodukt. Hält immer noch und hat mich auch beim Abflug auf dem Sachsenring geschützt. Mußte dann genäht werden, hält aber seitdem wie gehabt weiter.Schumi-76 hat geschrieben:Ich käme nie auf die Idee mir ne Lederkombi bei den großen dreien zu kaufen. Leder hat das Zeug dazu ewig zu halten, und da macht es IMO keinen sinn wegen der paar Kröten doppelt zu kaufen.
Ich persönlich bin der Meinung, daß sich meine Kombi rentiert hat und nicht billig, sondern ihren Preis wert war und noch ist.In den vorherigen Beiträgen kann man es doch gut nachvollziehen: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Wie gesagt, gerade bei Leder würde ich lieber kurz sparen und zu ner Marke greifen, und da gibts sicher auch einige gute Geheimtipps.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Wer billig (preiswert) kauft, kauft oft zweimal. Nicht immer
Wenn ich nicht an den falschen Körperstellen etwas zugelegt hätte, würde ich die Probiker Tourenlederhose auch weiterhin fahren.
Das Teil hat vor Jahren ca. 180 Euro gekostet und ist imho top. Jedenfalls für den Preis.
Bisher ist kein großartiger Verschleiss zu sehen. Und die Nähte halten auch noch alle wie am ersten Tag.
Gleiches gilt für die Reissverschlüsse. Nur das Innenfutter ist etwas billig gemacht.
Aber mit den Körpermaßen ist alles außer Maßanfertigung immer ein mehr oder weniger guter Kompromiss

Wenn ich nicht an den falschen Körperstellen etwas zugelegt hätte, würde ich die Probiker Tourenlederhose auch weiterhin fahren.
Das Teil hat vor Jahren ca. 180 Euro gekostet und ist imho top. Jedenfalls für den Preis.
Bisher ist kein großartiger Verschleiss zu sehen. Und die Nähte halten auch noch alle wie am ersten Tag.
Gleiches gilt für die Reissverschlüsse. Nur das Innenfutter ist etwas billig gemacht.
Aber mit den Körpermaßen ist alles außer Maßanfertigung immer ein mehr oder weniger guter Kompromiss

Sehe ich genauso, aber für diesen Preis muß man nicht zu den großen Drei. Bei Dainese z.b. wirst Du bei den einzelnen Hosen kaum etwas teureres finden (359,- € für die Delta Pro Pelle sind das Maximum).mattis hat geschrieben:Also eine Lederhose für knapp 300 Euro würde ich jetzt auch nicht in die Billig-Ecke stellen.
Natürlich können auch die Sachen von den großen drei lange halten, aber bezüglich Passform und Bequemlichkeit habe ich bisher schon öfter hier eher negatives gelesen, und auch mir wollte da nix so richtig passen. Wobei ich auch nie ernsthaft gesucht hatte, sondern war halt immer nur so ne Laune weil ich gerade mal im Laden war.

Das Problem ist oft, das die Modelle von mehreren Herstellern/Zulieferern gefertigt werden.Schumi-76 hat geschrieben:aber bezüglich Passform und Bequemlichkeit habe ich bisher schon öfter hier eher negatives gelesen
Teilweise sollen da extreme Schwankungen bzgl. Größe und Passform vorhanden sein.
So, ich hab mir eben mal die "Jerez" von Harro (gibt's aktuell noch mit SV Rabatt für 215 Euro) ) und die "Zenon" (269 Euro) von IXS bestellt.
Mal gucken, ob davon was passt. Wenn nicht, dann wird's halt teuer
EDIT: Die Zenon ist natürlich nicht mehr leiferbar.
Ich mach echt noch die Frecke *grmpf*
EDIT2: Harro scheint aktuell im Chaos der Shop-Umstellung zu versinken
Dafür sind die beiden Vanucci Comp 3 heute angekommen.
Vom Material und der Verarbeitung absolut top.
Nur der Schnitt ist etwas misslungen. Beim Hinsetzen zieht es die Hose hinten viel zu weit nach unten.
Deckt sich mit den Bewertungen im Louis-Shop.
Und die Protektoren sind imho viel zu hart und störrisch.
Mal gucken, ob davon was passt. Wenn nicht, dann wird's halt teuer

EDIT: Die Zenon ist natürlich nicht mehr leiferbar.
Ich mach echt noch die Frecke *grmpf*

EDIT2: Harro scheint aktuell im Chaos der Shop-Umstellung zu versinken

Dafür sind die beiden Vanucci Comp 3 heute angekommen.
Vom Material und der Verarbeitung absolut top.
Nur der Schnitt ist etwas misslungen. Beim Hinsetzen zieht es die Hose hinten viel zu weit nach unten.
Deckt sich mit den Bewertungen im Louis-Shop.
Und die Protektoren sind imho viel zu hart und störrisch.
Nur noch der Vollständigkeit halber, weil ich´s beim ersten Beitrag vergessen hatte:
Die Alne in Wunschdesign, Maßfertigung und Känguruhleder hat knapp 900€ gekostet.
Und ausgemessen wird natürlich stehend an Standardmaßen, der Schnitt ist trotzdem passend.
Die Alne in Wunschdesign, Maßfertigung und Känguruhleder hat knapp 900€ gekostet.
Und ausgemessen wird natürlich stehend an Standardmaßen, der Schnitt ist trotzdem passend.