Neu dabei und gleich ein paar Fragen ...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
[SuPeRpLuS]

Neu dabei und gleich ein paar Fragen ...

Beitrag von [SuPeRpLuS] » 06.03.2011 17:57

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine SV1000N MJ 2005 gekauft, gestern endlich zugelassen und heute gleich die erste Runde gedreht :D

Der Vorbesitzer hat bereits einige Umbauten gemacht, z.B. Heckhöherlegung, breiter Lenker, Frontscheibe, poliertes Felgenbett, andere Blinker etc Die Scheibe kam als erstes wieder weg :x Jetzt kommt noch die Tachoeinheit weiter nach unten damit das Gesamtbild wieder stimmt.

Ich habe mich zwar bereits etwas belesen, aber noch nicht zu allen Themen die gewünschten Antworten gefunden, daher nun meine Fragen:

1.) Habt ihr Shopempfehlungen wo man gutes Zubehör erstehen kann? Ich kenne aus anderen Foren einen Übersichtsthread aller Shops, habe hier aber sowas noch nicht gefunden. Ich suche z.B. nach Stahlflexleitungen ...

2.) Feststoffschmierung für die Kette scheint hier noch kein so großes Thema zu sein. Ich habe einen Thread dazu gefunden: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=64688 der ist jedoch auch schon älter. Gibt es jemand der sich damit mal näher beschäftigt hat und vielleicht sogar weiß ob das von Carbonforbikes angebotene System für die Bandit auch auf die SV übertragbar wäre? Oder gibt es Alternativen?

Weitere Fragen folgen sicher in Kürze!

Grüße,
Horst

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Re: Neu dabei und gleich ein paar Fragen ...

Beitrag von Schwarzwälder » 06.03.2011 18:00

Hallo Horst,

viel Spaß hier im Forum.

zu 2. hab ich keine Antwort, aber zu 1. frag doch mal die hier im Forum befindlichen Händler ( unter Martkplatz / Angebote und Sammelbestellungen )

Haben nahezu alles, was man braucht zu sehr moderaten Preisen.

;) bier

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 06.03.2011 19:05

Hallo und herzlich willkommen mit Deiner KiloN.
Ich habe mir die Teile auf Ebay - LOUIS - POLO usw. zusammengekauft. Spezielle Sachen hab ich eigentlich nicht.

Ich bin kurz davor das Thema Feststoffschmierung für mich umzusetzen. Habe schon den Graphit-Block eingepasst und muss nächstes Wochenende die Feinarbeiten für den Halter abschließen.
Habe schon eine Schablone dafür zurechtgeschnitten und ein Edelstahlblech zurechtgebogen. Nur die Halteösen und Langlöcher für den Block fehlen noch.
Ich dürfte dann der erste sein, der an der SV mit dem Fettersatz unterwegs ist.
Der Block von der V-Strom passt einigermaßen - man muss aber noch ein paar Sachen machen, um den Plan in die Tat umzusetzen.
Einen fertigen Halter gibts von Carbon.for.bikes für die SV noch nicht - und er wäre mir auch zu teuer.
Bilder von meinem fertigen Gewerke gibts dann in der Ownerliste - schätzungsweise in 14 Tagen.

Wirklich billiger fährt man damit nicht, aber man hat halt das Gesaue mit dem alten Kettenfett nicht. Ich hoffe, daß die Schmierung wirklich das hält, was es verspricht.
Man sieht und hört wieder voneinander.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

[SuPeRpLuS]

Beitrag von [SuPeRpLuS] » 06.03.2011 19:16

Danke für die Antworten schon einmal!

Dann bin ich gespannt wie deine Umsetzung ausschaut. Ich denke auch, dass man mit so einer Feststoffschmierung nicht günstiger fährt. Aber wenn man die Zeit mitrechnet die man benötigt um die Sauerei danach wieder zu entfernen, lohnt es sich vielleicht doch.

Gruß

WWler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von WWler » 07.03.2011 0:18

Hallo,

habe mich auf der IMOT ein wenig mit Dr. Jan Tabellion unterhalten - dem 'Erfinder' der Carbon for Bikes-Geschichte. Noch gibt es für die SV1000 - wie schon bemerkt - keinen entsprechen Satz. Das läge an der im Vergleich zur DL schmaleren Schwinge, was für die technische Umsetzbarkeit, nicht zuletzt aufgrund fehlender Kapa der Mannschaft, ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Dennoch wird die ganze Angelegenheit für die SV gerade überprüft. Unter WWlern offenbarte er mir dann, dass die Schwierigkeiten in der Beibehaltung der korrekten Kettenflucht (im speziellen Fall der SV) und tatsächlich an zu wenigen Betrieben, die für die Blechbearbeitung entsprechend ausgestattet sind, liegen.
Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.

[SuPeRpLuS]

Beitrag von [SuPeRpLuS] » 07.03.2011 19:48

Hallo,

na das hört sich ja so an als wäre dort zumindest in Zukunft etwas zu erwarten.

Gruß

matze1810

Beitrag von matze1810 » 09.03.2011 21:27

Hallöchen,

Ich habe meine SV1000N K4 im letzten August erstanden und habe die letzten Wochen mit ein paar Umbauten verbracht. Ich kann dir u.a folgende Dealer empfehlen (die angegebenen Artikel habe ich erstanden, das Angebot der Dealer ist natürlich umfangreicher):
1. www.stahlflexcenter.de: --> sehr netter Kontakt, zuverlässig
- Stahlflex-Komplett-Sätze, nach Wunsch ummantelt und verschiedenen Farbkombinationen.
- Superbike Gabelbrücken z.B. von Spiegler
2. www.ksparts.de:
- Lucas Heckhöherlegung 30mm
3. www.bikeside.de:
- Carbon Frontfender
4. www.beastiebikes.de
- Helme, Kombi, Zubehör
5. Tante Louis...Polo...Hein...etc.

Die große Suchmaschine hilft dir auch weiter, du musst nur wissen was du willst. :)

Mit dem Thema Trockenschmierung habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, speziell mit der Carbon4Bikes Lösung. Habe bisher nur Gutes darüber gelesen und wenn es schon einen passenden Satz für die SV1000 geben würde, hätte ich ihn verbaut. So muss ich noch etwas warten und hoffen...So lang werde ich die Sprühlösung Profi Dry Lube nutzen.

Gruß
Matze

[SuPeRpLuS]

Beitrag von [SuPeRpLuS] » 09.03.2011 22:07

Hallo,

ich danke euch für die Links, da werde ich mich mal durcharbeiten.

Aktuell suche ich u.a. nach Stahlflexleitungen für Kupplung und Bremse um (hoffentlich) den Kupplungspunkt etwas stabiler zu bekommen sowie neue Spiegel. Mittelfristig sollen dann auch neue Töpfe ran um den schönen V2-Sound noch etwas zu betonen :)

Bei Polo, Louis und Co hab ich mich natürlich auch schon umgesehen, aber ein wenig mehr Auswahl schadet schließlich nie!

Gruß

kraussi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kraussi » 11.03.2011 9:18

Schau mal bei ebay, habe dort Leitungen mit schwarzen Fittings, schwarz ummantelt für Bremse vo/hi und Kupplung für ca. 140€ incl ABE und Versand geschossen, Die Teile haben tadellos gepaßt. ICh hab hier gerade keinen Zugriff auf Ebay, den Händler könnte ich nochmals raussuchen.
Gruß
Kraussi

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 11.03.2011 14:43

@SuPeRpLuS,
ne andere Frage wäre, wo kommst Du her, so regionsmäßig?
Immerhin orientiert sich daran was in deiner Nähe ist, bzw. wer helfen kann... :|
Gruß Jürgen

[SuPeRpLuS]

Beitrag von [SuPeRpLuS] » 12.03.2011 8:06

Hallo BlackJack,

du hast natürlich völlig recht, habe mein Profil gerade entsprechend ergänzt.

@kraussi: Mit eBay habe ich gerade nicht so tolle Erfahrungen gemacht, da werde ich wohl für eine Zeit lang die Finger von lassen.

Vielleicht schaffe ich es bei dem tollen Wetter heute mal ein Foto zu schießen, dann gibt es auch ein Avatar-Bild.

PS: Gibt es eigentlich einen verfügbaren Schaltplan, oder ist der nur in den Reperaturhandbüchern enthalten? Unter meinem Soziussitz herscht noch Kabelsalat vom Vorbesitzer der dort Miniblinker verkabelt hat ...

Gruß

kraussi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kraussi » 12.03.2011 15:47

Gut,

natürlich Deine Entscheidung

Hier mal ein ebay link

http://cgi.ebay.de/SV1000-SV-1000-SV100 ... 4aa7c7d223

Sind in Prinzip die gleichen, die ich verbaut habe
Gruß
Kraussi

[SuPeRpLuS]

Beitrag von [SuPeRpLuS] » 13.03.2011 11:23

So, nach einer kleinen Tour bei schönstem Sonnenschein habe ich es gestern doch noch geschafft ein paar Bilder zu schießen.
SV1000N_1.jpg
SV1000N_1.jpg (29.26 KiB) 2963 mal betrachtet
SV1000N_2.jpg
SV1000N_2.jpg (31.35 KiB) 2963 mal betrachtet
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Entfernen der originalen Warnaufkleber auf Tank, Rahmen etc (die sind wirklich überall drauf)?

Ich habe es bereits mit einem Spatel versucht, sie sind jedoch so brüchig dass ich keinen Anfang bekomme um sie abzuziehen. Werde es jetzt mal mit Heißluft versuchen, vielleicht reicht es damit sie ein wenig flexibler werden.

Gruß

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.03.2011 11:41

Kleine Bemerkung am Rande.
Du hast eine 2003er ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten