Wie reagiert ihr......
Re: Wie reagiert ihr......
Mal ehrlich, zumindest in D kenn ich es nur von Shell. Und da gehn die Service-Leute auch nur auf Autos zu, um ihren Service anzubieten. Kriegen sie eigentlich immer hin, zumindest bei mir an der Dose so drei bis viermal die Woche...kein Problem. Und ist doch schick, wenn sie einem noch die Scheiben putzen. Und für alle anderen Angebote wie Ölcheck etc. kann man immer noch ein freundliches "Nein Danke" sagen...in der Regel reißen sie einem dann nicht dennoch die Motorklappe auf 

Früher war der Tankwartservice die Regel. Und wie schon gesagt, ich find´s klasse, wo´s das noch gibt. Und die ganzen Leute, die mit Handschuhen Diesel tanken sehen das bestimmt auch so.
Und auf dem Mopped wär´s grad praktisch, dann meckert auch keiner wenn man den Helm nich absetzt. Und wenn man´n runden Betrag tankt, ist man ruckzuck wieder weg weil man net mal rein muss....
Und auf dem Mopped wär´s grad praktisch, dann meckert auch keiner wenn man den Helm nich absetzt. Und wenn man´n runden Betrag tankt, ist man ruckzuck wieder weg weil man net mal rein muss....
Also mit dem nebensabbern.... mein Gott kann passieren, wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen. Kratzer im Tank wäre schlimmer
Ich finde den Service nicht verkehrt. Bei Auto´s vor allem bei Dieseln nicht, die Hähne sind ja meistens richtig schmuddelig und Handschuhe auch leer und der Gestank bleibt richtig an den Händen
Beim Moped, hmm, naja müsste nicht unbedingt sein... käme auf die Laune an. Da ich denke ich sowieso aus Höflichkeit den Helm abnehmen würde... wäre das für mich kein Argument, aber jedem sein´s

Ich finde den Service nicht verkehrt. Bei Auto´s vor allem bei Dieseln nicht, die Hähne sind ja meistens richtig schmuddelig und Handschuhe auch leer und der Gestank bleibt richtig an den Händen

Beim Moped, hmm, naja müsste nicht unbedingt sein... käme auf die Laune an. Da ich denke ich sowieso aus Höflichkeit den Helm abnehmen würde... wäre das für mich kein Argument, aber jedem sein´s

Mir passiert das auch hin und wieder, dass ein paar Tropfen ausm Schlauch rauskommen, bevor der Rüssel richtig im Tank drinne ist. Zum Glück verdampft der Sprit recht schnell und wenns n bissl was mehr war, muss man halt vorsichtig mit nem Papier das aufnehmen ohne den Lack zu zerkratzen.
Aber beim Motorrad würd ich keinen außer mir ranlassen. Ist halt doch mein Schätzchen. Und den Service an den Shell-Tanken mit Scheibe putzen und so find ich cool. Ist ne nette Geste und die fragen einen ja auch höflich, ob sie das machen sollen oder nicht. Wems nicht passt, kann ja immernoch dankend ablehnen...
Aber beim Motorrad würd ich keinen außer mir ranlassen. Ist halt doch mein Schätzchen. Und den Service an den Shell-Tanken mit Scheibe putzen und so find ich cool. Ist ne nette Geste und die fragen einen ja auch höflich, ob sie das machen sollen oder nicht. Wems nicht passt, kann ja immernoch dankend ablehnen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
zum thema aufkleber die auf den möppi's klebenRolandF hat geschrieben:...da gabs doch mal son Aufkleber von Gremium: "Don't touch, sonst Klatsch!"Street hat geschrieben:ich würd ihn wahnen. das noch bevor der nur auf mich und mein mopped zukommt. wer mein mopped ohne fragen anfasst, geht ohne zähne nach hause![]()

der aufkleber ist geil. nur leider n bisl groß ^^
sry aber ich bin bei meinem mopped echt sensibel. hat mich genug asche gekostet das teil und wenn da jemand einfach so rumtatscht
beim auto wärs mir relativ egal. gut ich fahr auch nur nen popels lancya aber egal hauptsache fährt. kommt einfach drauf an wie man da selber drauf ist.
sry aber ich bin bei meinem mopped echt sensibel. hat mich genug asche gekostet das teil und wenn da jemand einfach so rumtatscht

beim auto wärs mir relativ egal. gut ich fahr auch nur nen popels lancya aber egal hauptsache fährt. kommt einfach drauf an wie man da selber drauf ist.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
auch das auto hat keiner einfach mal so anzufassen.auch wenn jemand mal ziemlich eng daneben parkt,wird erstmal geschaut,ob da kratzer oder eine delle ist.wenn,dann kann sich der fahrer warm anziehen.Street hat geschrieben:der aufkleber ist geil. nur leider n bisl groß ^^
sry aber ich bin bei meinem mopped echt sensibel. hat mich genug asche gekostet das teil und wenn da jemand einfach so rumtatscht![]()
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit dem Auto lasse ich gerne den Viktor ran (der freundliche Tankwart bei der Shell hier). Er ist immer nett, schaut nach dem Öl (letzter Kommentar neulich zum Caddy nach dem Öl-Check: "Na war klar, die brauchen eh kein Öl") und macht noch die Scheibe schön sauber.
Als ich mal mit dem Motorrad dort war, hat er gemeint "Machen Sie lieber selbst, ist besser."
Keine Probleme.
Als ich mal mit dem Motorrad dort war, hat er gemeint "Machen Sie lieber selbst, ist besser."
Keine Probleme.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)