Wie reagiert ihr......

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
rennbär

Re: Wie reagiert ihr......

Beitrag von rennbär » 15.03.2011 22:52

Mal ehrlich, zumindest in D kenn ich es nur von Shell. Und da gehn die Service-Leute auch nur auf Autos zu, um ihren Service anzubieten. Kriegen sie eigentlich immer hin, zumindest bei mir an der Dose so drei bis viermal die Woche...kein Problem. Und ist doch schick, wenn sie einem noch die Scheiben putzen. Und für alle anderen Angebote wie Ölcheck etc. kann man immer noch ein freundliches "Nein Danke" sagen...in der Regel reißen sie einem dann nicht dennoch die Motorklappe auf :D

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 15.03.2011 23:12

Früher war der Tankwartservice die Regel. Und wie schon gesagt, ich find´s klasse, wo´s das noch gibt. Und die ganzen Leute, die mit Handschuhen Diesel tanken sehen das bestimmt auch so.
Und auf dem Mopped wär´s grad praktisch, dann meckert auch keiner wenn man den Helm nich absetzt. Und wenn man´n runden Betrag tankt, ist man ruckzuck wieder weg weil man net mal rein muss....

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 16.03.2011 0:02

Also mit dem nebensabbern.... mein Gott kann passieren, wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen. Kratzer im Tank wäre schlimmer :lol:

Ich finde den Service nicht verkehrt. Bei Auto´s vor allem bei Dieseln nicht, die Hähne sind ja meistens richtig schmuddelig und Handschuhe auch leer und der Gestank bleibt richtig an den Händen :x
Beim Moped, hmm, naja müsste nicht unbedingt sein... käme auf die Laune an. Da ich denke ich sowieso aus Höflichkeit den Helm abnehmen würde... wäre das für mich kein Argument, aber jedem sein´s ;) bier

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 16.03.2011 13:49

Mir passiert das auch hin und wieder, dass ein paar Tropfen ausm Schlauch rauskommen, bevor der Rüssel richtig im Tank drinne ist. Zum Glück verdampft der Sprit recht schnell und wenns n bissl was mehr war, muss man halt vorsichtig mit nem Papier das aufnehmen ohne den Lack zu zerkratzen.
Aber beim Motorrad würd ich keinen außer mir ranlassen. Ist halt doch mein Schätzchen. Und den Service an den Shell-Tanken mit Scheibe putzen und so find ich cool. Ist ne nette Geste und die fragen einen ja auch höflich, ob sie das machen sollen oder nicht. Wems nicht passt, kann ja immernoch dankend ablehnen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 16.03.2011 19:52

RolandF hat geschrieben:
Street hat geschrieben:ich würd ihn wahnen. das noch bevor der nur auf mich und mein mopped zukommt. wer mein mopped ohne fragen anfasst, geht ohne zähne nach hause :( hell
...da gabs doch mal son Aufkleber von Gremium: "Don't touch, sonst Klatsch!"
zum thema aufkleber die auf den möppi's kleben :wink:
das gesundheitsministerium warnt.JPG
das gesundheitsministerium warnt.JPG (277.08 KiB) 1361 mal betrachtet

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 16.03.2011 20:14

der aufkleber ist geil. nur leider n bisl groß ^^
sry aber ich bin bei meinem mopped echt sensibel. hat mich genug asche gekostet das teil und wenn da jemand einfach so rumtatscht :( hell
beim auto wärs mir relativ egal. gut ich fahr auch nur nen popels lancya aber egal hauptsache fährt. kommt einfach drauf an wie man da selber drauf ist.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 16.03.2011 20:35

Street hat geschrieben:der aufkleber ist geil. nur leider n bisl groß ^^
sry aber ich bin bei meinem mopped echt sensibel. hat mich genug asche gekostet das teil und wenn da jemand einfach so rumtatscht :( hell
beim auto wärs mir relativ egal. gut ich fahr auch nur nen popels lancya aber egal hauptsache fährt. kommt einfach drauf an wie man da selber drauf ist.
auch das auto hat keiner einfach mal so anzufassen.auch wenn jemand mal ziemlich eng daneben parkt,wird erstmal geschaut,ob da kratzer oder eine delle ist.wenn,dann kann sich der fahrer warm anziehen.

mattis

Beitrag von mattis » 03.05.2011 0:47

Kenn ich nur aus Spanien. Und da können sie das.

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 03.05.2011 8:28

Mit dem Auto lasse ich gerne den Viktor ran (der freundliche Tankwart bei der Shell hier). Er ist immer nett, schaut nach dem Öl (letzter Kommentar neulich zum Caddy nach dem Öl-Check: "Na war klar, die brauchen eh kein Öl") und macht noch die Scheibe schön sauber.

Als ich mal mit dem Motorrad dort war, hat er gemeint "Machen Sie lieber selbst, ist besser."

Keine Probleme.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Antworten