Bikers Point Uslar oder Koeterberg
Bikers Point Uslar oder Koeterberg
MOin, ich wollt heute eine kleine Tour starten. Nun hab ich gelesen das Bikers Point in Uslar eine schöne anlaufstelle sein soll.
DIe machen heute wohl eine Tour: Biker´s Point on Tour: Nächste Ausfahrt am 03.04.2011. Treffen bei uns um 10Uhr!
Hat da jemand schonmal teilgenommen und kann da jeder mitfahren? Leider geht da keiner ans Telefon um näheres heraus zu bekommen.
Oder ist Koeterberg die schönere anlaufstelle?
Grüsse
DIe machen heute wohl eine Tour: Biker´s Point on Tour: Nächste Ausfahrt am 03.04.2011. Treffen bei uns um 10Uhr!
Hat da jemand schonmal teilgenommen und kann da jeder mitfahren? Leider geht da keiner ans Telefon um näheres heraus zu bekommen.
Oder ist Koeterberg die schönere anlaufstelle?
Grüsse
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Re: Bikers Point Uslar oder Koeterberg
Naja Köterberg ist immer mal ganz nett. Aber zu hohes Aufkommen von Grünlingen. Ich würde eher Uslar anfahren. Die Ausfahrt habe ich da bisher nicht mit gemacht!
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
jau, war in Uslar und hab die Ausfahrt mitgemacht. War sehr nett da sie immer auf mich gewartet haben
Als ich dann erzählt habe das ich den Lappen erst seit 1 woche habe waren sie schon etwas überrascht. Leider hats nach ca 150km derbst angefangen zu regnen, irgendwo im Osten auf irgenweinem Berg. Hat die letzten 150km auch nicht mehr aufgehört zu regnen. War aufjedenfall eine schöne Lehrstunde was das fahren im regnen angeht.
War sehr funy auch wenns etwas stressig war als Motorradnooby.
Kleine Lehrstunde in sachen Schräglage hab ich auch bekommen von den Jungs. DIe sind da teilweise langegkannlt das war schon nicht mehr feierlich mit ihren R1, Gsxr....Ich mach aufjedenfall nen beginner und Schräglagentraining beim Adac. Soll viel helfen um es richtig zu lernen.
Grüsse

Als ich dann erzählt habe das ich den Lappen erst seit 1 woche habe waren sie schon etwas überrascht. Leider hats nach ca 150km derbst angefangen zu regnen, irgendwo im Osten auf irgenweinem Berg. Hat die letzten 150km auch nicht mehr aufgehört zu regnen. War aufjedenfall eine schöne Lehrstunde was das fahren im regnen angeht.
War sehr funy auch wenns etwas stressig war als Motorradnooby.
Kleine Lehrstunde in sachen Schräglage hab ich auch bekommen von den Jungs. DIe sind da teilweise langegkannlt das war schon nicht mehr feierlich mit ihren R1, Gsxr....Ich mach aufjedenfall nen beginner und Schräglagentraining beim Adac. Soll viel helfen um es richtig zu lernen.
Grüsse
Klingt sehr stark nach der Northeimer Fraktion.n4rti hat geschrieben:...DIe sind da teilweise langegkannlt das war schon nicht mehr feierlich mit ihren R1, Gsxr....Schräglagentraining beim Adac. Soll viel helfen um es richtig zu lernen.
So oder so, lass dich zu nichts verleiten

- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Jau, so ein Fahrtraining ist 'ne gute Idee!
Lass dich bloß nicht abschrecken oder anstecken von den Schräglagenfetischisten. Das Meiste kommt mit der Zeit von ganz alleine.
Und sehr schön, dass sie immer auf dich gewartet haben - ist leider nicht immer selbstverständlich.

Lass dich bloß nicht abschrecken oder anstecken von den Schräglagenfetischisten. Das Meiste kommt mit der Zeit von ganz alleine.

Und sehr schön, dass sie immer auf dich gewartet haben - ist leider nicht immer selbstverständlich.
Bin dann mal wieder da! :-)
Ja waren 2 aus Nordheim dabei.Skeletor hat geschrieben:Klingt sehr stark nach der Northeimer Fraktion.n4rti hat geschrieben:...DIe sind da teilweise langegkannlt das war schon nicht mehr feierlich mit ihren R1, Gsxr....Schräglagentraining beim Adac. Soll viel helfen um es richtig zu lernen.
So oder so, lass dich zu nichts verleiten
Eine Olle mit der R1(mit Jeans) und ihr Freund auffer Enduro. Dann noch die beiden Schrauber von Biker Point und noch nen paar andere.
Nene lass ich mich nicht, ist mein Leben

Grüsse
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Das was zu Anfang in jedem Falle schon mal helfen kann, ist explizit darauf zu achten den Kopf waagerecht zu halten.n4rti hat geschrieben:Kleine Lehrstunde in sachen Schräglage hab ich auch bekommen von den Jungs. DIe sind da teilweise langegkannlt das war schon nicht mehr feierlich mit ihren R1, Gsxr....Ich mach aufjedenfall nen beginner und Schräglagentraining beim Adac. Soll viel helfen um es richtig zu lernen
Ich mach es zusätzlich noch so, daß ich das kurveninnenseitige Knie ein ganz kleines Stück nach vorne schiebe.
Somit rutscht man minimal außer der Mitte zur Kurvenseite hin.
Aber ein Kurventraining ist jedem Falle lohnens- und empfehlenswert

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Das mit dem Kopf gerade halten das krieg ich schon ganz gut hin. Aber die sache mit dem Lenkimpuls muss ich noch lernen. So das die Karre richtig kippt.
Momentan mach ich noch alles über das Körpergewicht und das ist halt alles noch etwas steif.
Momentan mach ich noch alles über das Körpergewicht und das ist halt alles noch etwas steif.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Über Körpergewicht wirst du die Kurven kaum gefahren sein. Wirst instinktiv schon den Lenkimpuls eingesetzt haben, sonst wärst du nicht um die Kurven gekommen.n4rti hat geschrieben:Momentan mach ich noch alles über das Körpergewicht und das ist halt alles noch etwas steif.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Solche Kurse bieten ja mehere Anbierter an. Muss ja nicht Adac sein. Welcher Anbieter ist denn zu empfehlen in der Region Hannover, Hildesheim, Einbeck?
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe mal vor Jahren 2 Fahrtrainings beim ACE in Hildesheim am Flughafen gemacht. Waren sehr gute Instruktoren und hat viel Spaß gemacht. Wäre für Dich ja am nächsten. Ich glaube, der ADAC macht die auch dort. Beim ACE bin ich jedoch Mitglied und die sind auch sonst immer günstiger für Nichtmitglieder gewesen.n4rti hat geschrieben:Solche Kurse bieten ja mehere Anbierter an. Muss ja nicht Adac sein. Welcher Anbieter ist denn zu empfehlen in der Region Hannover, Hildesheim, Einbeck?
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
- Meisterjäger
- SV-Rider
Jaja-Uma ist dieses Jahr leider nicht in der Nähe. Und wahrscheinlich schon ausgebucht.
Bis später, Peter.
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
Jau das in Hildesheim ist leider erst Ende des Sommers und das Suzi Training leider nicht in der nähe.
Deshalb muss ich wohl vorlieb mit dem ADAC training nehmen und 150€ auf den Tisch knallen.
Deshalb muss ich wohl vorlieb mit dem ADAC training nehmen und 150€ auf den Tisch knallen.
- Meisterjäger
- SV-Rider
Da würde ich dir eher ein Training mit Doc Scholl auf dem Contidrom empfehlen.
Bis später, Peter.
Oha das kostet aber richtig Asche und ausserdem muss ich Reifen von Conti fahren. Meine Reifen sind 2 Wochen alt und die wollt ich eiegntlich noch etwas länger fahre.
Grüsse
Grüsse