Sprit E10
Re: Sprit E10
In Österreich gibts halt stattdessen die Autobahn-Maut und die KFZ-Steuer ist ERHEBLICH teurer als unsere! Dadurch haben se halt geringere Spritpreise! Macht sich halt besonders dadurch positiv bemerkbar, wenn man ein Durchreise- bzw. Touristikland ist, wenn auch nur in kleinem Maße. In Deutschland überlegt man ja zeitgleich ja auch noch über eine Autobahnmaut, zu den KFZ-Steuern, zu den teuren Spritpreisen, zu den ohnehin schon schlechten Zuständern der Landstraßen...
MFG Jonny
MFG Jonny
Hab ich eben auch fast: Super E5 für 163,4 pro LiterMunky hat geschrieben:ich könnt kotzen

Was ist aktuell nochmal der Grund für diese Preise?
Libyen ist ja wohl durch. Aktuell wird wohl eine Verknappung durch die hohe Nachfrage nach E5 als Grund angeführt, oder?

Elende Verbrecherbande!
-
- Administrator
-
SVrider:
Such Dir was aus:mattis hat geschrieben:Was ist aktuell nochmal der Grund für diese Preise?
http://www.frank-wettert.de/22-gruende- ... er-steigt/
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hehe...die Liste ist richtig gut! 
Da sollten wir froh sein, dass nur 22 Gründe darauf enthalten sind. Wer weiß, was noch kommen könnte.

Da sollten wir froh sein, dass nur 22 Gründe darauf enthalten sind. Wer weiß, was noch kommen könnte.

Bin dann mal wieder da! :-)
Also ich als Österreicher kann das nicht so ganz unterschreiben. Autobahn-Pickerl für ein Jahr kostet ca. 35 Euro und Versicherung zahl ich für die Knubbel mit Haftplicht 34 Euro. Und die Spritpreise sind bei uns derzeit für Super 95 bei ca. 1,34 Euro und Super 98 bei ca. 1,36.Jonny hat geschrieben:In Österreich gibts halt stattdessen die Autobahn-Maut und die KFZ-Steuer ist ERHEBLICH teurer als unsere! Dadurch haben se halt geringere Spritpreise! Macht sich halt besonders dadurch positiv bemerkbar, wenn man ein Durchreise- bzw. Touristikland ist, wenn auch nur in kleinem Maße. In Deutschland überlegt man ja zeitgleich ja auch noch über eine Autobahnmaut, zu den KFZ-Steuern, zu den teuren Spritpreisen, zu den ohnehin schon schlechten Zuständern der Landstraßen...
MFG Jonny
~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
eben...grohmi hat geschrieben:Also ich als Österreicher kann das nicht so ganz unterschreiben. Autobahn-Pickerl für ein Jahr kostet ca. 35 Euro und Versicherung zahl ich für die Knubbel mit Haftplicht 34 Euro. Und die Spritpreise sind bei uns derzeit für Super 95 bei ca. 1,34 Euro und Super 98 bei ca. 1,36.Jonny hat geschrieben:In Österreich gibts halt stattdessen die Autobahn-Maut und die KFZ-Steuer ist ERHEBLICH teurer als unsere! Dadurch haben se halt geringere Spritpreise! Macht sich halt besonders dadurch positiv bemerkbar, wenn man ein Durchreise- bzw. Touristikland ist, wenn auch nur in kleinem Maße. In Deutschland überlegt man ja zeitgleich ja auch noch über eine Autobahnmaut, zu den KFZ-Steuern, zu den teuren Spritpreisen, zu den ohnehin schon schlechten Zuständern der Landstraßen...
MFG Jonny
im endeffekt summiert sich der "überpreis" des sprits im jahr zig mal mehr als der preis einer vignette oder ähnliches
Marktwirtschaft ist ein Arschloch.jensel hat geschrieben:Wie können Lebensmittel in anderen Ländern teurer sein, wenn sie doch Nachbarländer sind?
Wie können Autos in anderen Ländern teurer (wahlweise billiger) sein, wenn sie doch Nachbarländer sind?

Gegenfrage: Wie können zwei Menschen völlig unterschiedlich sozial abgesichert sein, wenn sie doch nur ein paar Kilometer auseinanderwohnen - aber eben in Nachbarländern?
...längste Zeit gewesen. Heute morgen stand ein Artikel hier in der Zeitung, der einerseits genau das bestätigt, was du schreibst (in den letzten Jahren im europäischen Nettopreisranking eher auf den Plätzen 20-25), derzeit steht Deutschland aber unter den Top 5. Brutto siehts anders aus, da ist Deutschland schon seit längerem immer vorn mit dabei.jensel hat geschrieben:Der reine Spritpreis ist übrigens in D am günstigsten. Damit sie das Zeug überhaupt verkauft kriegen. Wenn also der Staat die Abgaben senkt, wird die Ölindustrie das ausgleichen. Da schieb ich das Geld dann doch lieber in die Staatskasse.
Bei Bedarf kann ich den Artikel gern fullquoten, der war nicht so lang und berief sich auf die dpa.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
An den Pranger mit Dirhexxer hat geschrieben:Hab heut E10 getankt - für € 1,50

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Gerade eben bei Esso gesehen:
Super: 1,56 €
Super+: 1,55 €
Jetzt ist das normale Super schon am teuersten. Mal sehen, ob das vielleicht nur ein versehen war oder ob das jetzt länger oder für immer so bleibt.
Super: 1,56 €
Super+: 1,55 €
Jetzt ist das normale Super schon am teuersten. Mal sehen, ob das vielleicht nur ein versehen war oder ob das jetzt länger oder für immer so bleibt.
Habt ihr in Deutschland auch Mineralölsteuer auf den Sprit? Bei uns Ösis macht die Steuer mehr als die Hälfte vom Preis aus
aber an Steuersenkung denkt leider keiner 

~ bollernde Grüße aus Österreich ~
Dir ist schon klar dass das bereits Gegenfragen waren?RolandF hat geschrieben:Marktwirtschaft ist ein Arschloch.jensel hat geschrieben:Wie können Lebensmittel in anderen Ländern teurer sein, wenn sie doch Nachbarländer sind?
Wie können Autos in anderen Ländern teurer (wahlweise billiger) sein, wenn sie doch Nachbarländer sind?![]()
Gegenfrage:
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Gefühlt die höchste weltweitgrohmi hat geschrieben:Habt ihr in Deutschland auch Mineralölsteuer auf den Sprit? Bei uns Ösis macht die Steuer mehr als die Hälfte vom Preis ausaber an Steuersenkung denkt leider keiner

0,6545 €/l
Nur haben die Klappspaten da oben 2006 nicht mehr Mineralölsteuer sondern Energiesteuer draus gemacht.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Dazu kommt dann auch noch die Ökosteuer und die Mehrwertsteuer. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn da nicht noch eine Steuer drauf wäre.
Die puri Ironie wärs ja, wenn man noch eine Steurer für die Erhaltung des Regenwaldes einführt.