bevor ich zu meiner Frage komme muss ich mich noch outen

Zurück zum Thema:
Wie sind eure Erfahrungen mit Stahlflexleitungen auf der SV. Bringen Sie eine deutliche Verbesserung mit sich gegenüber den Originalbremsleitungen?
Lg
Die Bremse hat damit zumindest einen spürbar besseren Druckpunkt. Klare Empfehlung!bohl02 hat geschrieben:Bringen Sie eine deutliche Verbesserung mit sich gegenüber den Originalbremsleitungen?
Was heißt relativ neu? Hab die Leitungen meiner K7 nach zwei Jahren rausgeschmissen und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht (wobei der Druckpunkt bei der K7 wg. dem ABS-Modulator eh etwas "schwammig" ist).felix2k6 hat geschrieben:bei relativ neuen originalleitungen: nein!
bei über 6jahre alten: ja!
oder Dollarzeichen in den Augen (je nachdem was auf dem Zettel alles steht)bohl02 hat geschrieben:vielen dank für die antworten.
da ich die tage eh zur inspektion muss darf sich der meister mal über den zustand outen. Ich glaube der kriegt ne kriese bei dem stichpunktzettel den ich mitnehmen werde
Sie "vermindern" den Bremsdruck aber auch nicht im Gegensatz zu nicht mehr ganz taufrischen normalen Bremsschläuchen, die sich in gewissen Grenzen beim Druckaufbau dehnen können und dadurch Bremsdruck verpufft...Martin650 hat geschrieben:Stahlflexleitungen bringen keinerlei Verbesserungen der Bremsleistung, denn es kann kein grösserer Bremsdruck erzeugt werden der das bewirken würde. Aber sie verbessern das Gefühl für die Bremse und die Dosierung, da der Druckpunkt besser ertastet werden kann. Und sie altern nicht wie die Gummischläuche die orginal verbaut wurden und genau genommen Verschleisteile sind die nach ??? 5 Jahren ??? getauscht werden sollten.
Ne, ich studier ChemieMartin650 hat geschrieben:Druck breitet sich in alle Richtungen gleich aus. Darum "verpufft" da nix, nur passt eben mehr Menge ins System und der Hebelweg wird grösser.
Mal wieder in Physik nicht aufgepasst
motus hat geschrieben:oder Dollarzeichen in den Augen (je nachdem was auf dem Zettel alles steht)bohl02 hat geschrieben:vielen dank für die antworten.
da ich die tage eh zur inspektion muss darf sich der meister mal über den zustand outen. Ich glaube der kriegt ne kriese bei dem stichpunktzettel den ich mitnehmen werde