Dieter hat geschrieben:mindestens 1000€ würde ich sagen
Insp. 250€
Reifen 250€
TüV ca. 100€
Stahlflex inkl. Montage 200€
Bremsscheibe (Was ist damit?) 200€/Stück du meinst bei deiner Laufleistung bestimmt die Beläge, das wären dann ca. 100€
Verkleidung (Muss dann auch lackiert werden?)
Kommt immer drauf an was du in welcher Qualität verbauen lassen möchtest. Ersatzteile gibt es auch im Zubehör, das Verkleidungsteil in der passenden Farbe vielleicht gebraucht....
Hm, das ist ja schon mal eine Ansage. Na gut, mit sehr viel weniger habe ich jetzt auch nicht gerechnet.
Zur Bremsscheibe: Nach 14 Stunden arbeiten, Stress bis zum Umfallen und mit dem Kopf woanders habe ich mich auf mein Motorrad gesetzt und dabei völlig mein Bremsscheibenschloss vergessen. Gott sei Dank bin ich nur langsam losgerollt. Allerdings ist eine Zwischenstrebe etwas vergbogen.
Zur Verkleidung: Der Riss befindet sich rechts unten wenn man auf der Maschine sitzt. Ich habe im nachhinein schon fast das Gefühl, dass die Werkstatt die Verkleidung unter Spannung angebracht hat. Zusätzlich hat es diesen Winter jemand aus meiner Familie geschaft ein Fahrrad in der Garage umzuwerfen was schön einmal an meiner Maschine (ebenfalls die rechte Seite der Vollverkleidung) vorbei geratscht ist. An der Stelle wo das Fahrrad getroffen hat ist kein Lack mehr.
Mich ärgert es riesig! Aber ich kann es nicht ändern. Um die kosten ein wenig zu reduzieren wollte ich fragen ob man die Verkleidung kleben kann (man kann wohl angeblich Matten von innen einlegen?!?). Der dicke Kratzer stört mich dan zwar immer noch, aber da es Kunststoff ist sollte ja nich viel weiter passieren,oder?