Iridiumzündkerze
Iridiumzündkerze
Hi,
Habe mir bei Louis Iridiumzündkerzen geholt (NGK CR8EIK). Jetzt habe ich aber gesehen, das die Iridiumzündkerzen nur eine Elektrode haben.
Die Zündkerzen die jetzt drin sind (Denso) haben jedoch zwei Elektroden.
Was ist denn nun richtig ? Oder ist das unwichtig ?
Habe mir bei Louis Iridiumzündkerzen geholt (NGK CR8EIK). Jetzt habe ich aber gesehen, das die Iridiumzündkerzen nur eine Elektrode haben.
Die Zündkerzen die jetzt drin sind (Denso) haben jedoch zwei Elektroden.
Was ist denn nun richtig ? Oder ist das unwichtig ?
- sorpe
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Re: Iriudiumzündkerze
Der eine Hersteller ist NGK, der andere Denso. Jeder baut seine Produkt wie er es für richtig hält.
(Übrigens, nach Meinung von Wolli vom Bikeroffice sollte man eher die Finger von den Iridium-Kerzen lassen. Die sollen sehr empfindlich sein und mehr Nachteile als Vorteile bringen.)
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Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Iriudiumzündkerze
...das gleiche hat mir mein Schrauber auch mal gesagt!sorpe hat geschrieben:Übrigens, nach Meinung von Wolli vom Bikeroffice sollte man eher die Finger von den Iridium-Kerzen lassen. Die sollen sehr empfindlich sein und mehr Nachteile als Vorteile bringen.
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Re: Iridiumzündkerze
Ich habe schon einige tausend Kilometer Iridiumkerzen drin (jetzt den 2. Satz) und nichts von Nachteilen bemerkt.
- catering
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Re: Iridiumzündkerze
Ich habe auch Iridium Kerzen drin. Habe keine Nachteile, aber auch keine Vorteile bemerkt. Das nächste mal kommen wieder normale rein.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
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8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Re: Iridiumzündkerze
So sieht's bei mir auch aus, wobei die Iridiumkerzen noch recht frisch (2,5k) sind: Vllt ändern sich die Erfahrungen noch in eine Richtungcatering hat geschrieben:Ich habe auch Iridium Kerzen drin. Habe keine Nachteile, aber auch keine Vorteile bemerkt. Das nächste mal kommen wieder normale rein.

Re: Iridiumzündkerze
Hi,
Ich habe die Iridiumkerzen drin und auch gleich ein K&N-Filter rein gemacht.
Die erste Testfahrt ist problemlos verlaufen. Keine Nachteile aber auch keine besonderen Vorteile.
Bei Gelegenheit werde ich die SV mal einstellen lassen... Vielleicht beim Bikeroffice, mal sehen.
Was kostet so was denn ?
Warum Iridiumzündkerzen problematisch sein sollen kann ich bei den hier abgegeben Aussagen nicht nachvollziehen. Gibt es eine Fachmännische Aussage hierzu?
Ich denke mal entweder ist der Funke da oder eben nicht... Bei neuen Zündkerzen dürfte es kein Unterschied geben. Ich habe nur gehört, dass Iridiumzündkerzen einfach länger halten mehr auch nicht. Preismäßig waren die Iridiumkerzen nur 2 Euro teurer.
Ich habe die Iridiumkerzen drin und auch gleich ein K&N-Filter rein gemacht.
Die erste Testfahrt ist problemlos verlaufen. Keine Nachteile aber auch keine besonderen Vorteile.
Bei Gelegenheit werde ich die SV mal einstellen lassen... Vielleicht beim Bikeroffice, mal sehen.
Was kostet so was denn ?
Warum Iridiumzündkerzen problematisch sein sollen kann ich bei den hier abgegeben Aussagen nicht nachvollziehen. Gibt es eine Fachmännische Aussage hierzu?
Ich denke mal entweder ist der Funke da oder eben nicht... Bei neuen Zündkerzen dürfte es kein Unterschied geben. Ich habe nur gehört, dass Iridiumzündkerzen einfach länger halten mehr auch nicht. Preismäßig waren die Iridiumkerzen nur 2 Euro teurer.
- VOODOO
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- Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen
-
SVrider:
Re: Iridiumzündkerze
Es gibt Mopeds, die reagieren mit deutlich besserer Gasannahme, Kaltlauf oder runderem Motorlauf in niedrigen Drehzahlen auf diese Iridiumkerzen.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
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Re: Iridiumzündkerze
Schaut doch mal bei NGK rein.
Da gibt es ein E-Learning, da wird alles fachmännisch erklärt.
Besser geht's nicht !!
Da gibt es ein E-Learning, da wird alles fachmännisch erklärt.
Besser geht's nicht !!
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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- K.haos-Prinz
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- Beiträge: 1756
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-
SVrider:
Re: Iridiumzündkerze
Als Alternative kannst Du zum Testen noch Platin-ZK einbauen. Die haben zumindest bei Autos eine höhere Lebensdauer 
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei der SV was bringen soll

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei der SV was bringen soll

Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Re: Iridiumzündkerze
Als Hersteller sollte man aber auch eine sehr optimistische Grundhaltung haben, sonst wird man sein Zeug nicht los. Interessant ist doch, was von den Versprechungen in der Realität ankommtBabalu hat geschrieben:Schaut doch mal bei NGK rein.
Da gibt es ein E-Learning, da wird alles fachmännisch erklärt.
Besser geht's nicht !!

Re: Iridiumzündkerze
Ich baue bei meinen Mopeds immer direkt Iridium-Kerzen ein.
1. Wirklich verringerte Rußneigung bei Kurzstrecke... vor allem an den Zweitaktern sieht man das deutlich, letztere springen auch besser an
2. Bevor der Power-Commander reingekommen ist wurde das Ruckeln bei SV und GSX merklich weniger und der Motorlauf ist ruhiger
3. Haben in den Enduro´s gehalten, die Standardkerzen haben bei Dauerstress schon mal recht früh aufgemuckt.
Und die paar € Aufpreis ist´s mir dann wert, wenn sie auch nur "ein paar" Kilometer länger halten hat man´s raus.
1. Wirklich verringerte Rußneigung bei Kurzstrecke... vor allem an den Zweitaktern sieht man das deutlich, letztere springen auch besser an
2. Bevor der Power-Commander reingekommen ist wurde das Ruckeln bei SV und GSX merklich weniger und der Motorlauf ist ruhiger
3. Haben in den Enduro´s gehalten, die Standardkerzen haben bei Dauerstress schon mal recht früh aufgemuckt.
Und die paar € Aufpreis ist´s mir dann wert, wenn sie auch nur "ein paar" Kilometer länger halten hat man´s raus.
Re: Iridiumzündkerze
meine persönliche meinung zu den kerzen
hatte die teile bei meiner gs 500 drin. einzige merkliche unterschied war, das ich den choke 100 m früher rausnehmen konnte als ohne. die wurde min. schneller warm. bei der kante mach ich des dank autochoke nicht. find der aufpreis rechnet sich net, vor allem wenn man wie ich eh 1x im jahr die kerzen mit öl und co. neu macht. ich denk auch die normalen kerzen sind von ihrer entwicklung her soweit, die halten sicher fast so lang wie die iridium kerzen.
hatte die teile bei meiner gs 500 drin. einzige merkliche unterschied war, das ich den choke 100 m früher rausnehmen konnte als ohne. die wurde min. schneller warm. bei der kante mach ich des dank autochoke nicht. find der aufpreis rechnet sich net, vor allem wenn man wie ich eh 1x im jahr die kerzen mit öl und co. neu macht. ich denk auch die normalen kerzen sind von ihrer entwicklung her soweit, die halten sicher fast so lang wie die iridium kerzen.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Re: Iridiumzündkerze
fahre auch seit ner weile mit Iridium Kerzen. eigentlich kein grosser unterschied.. einzig das ich seitdem keinen choke mehr brauche.
die kann 2 wochen stehen und mal kurz den Starter gedrückt und sie tuckert kalt mit 7-800 umdrehungen daher...
die kann 2 wochen stehen und mal kurz den Starter gedrückt und sie tuckert kalt mit 7-800 umdrehungen daher...