Michelin Pilot Road 3 - MPR 3


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14184
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: MPR 3

#31

Beitrag von sorpe » 22.04.2011 9:07

Meinst du wirklich den "Sport" oder den "Power"?
In deiner Ownerliste hast du glaube ich den Power drauf.

Da der MPR3 ganz neu ist wird es kaum Erfahrungswerte geben.
Nach Aussage von Michelin, ist der MPR3 jedoch noch "besser" (längere Laufleistung, besseres Verhalten in Schräglage, "noch" bessere Nasseigenschaften) als der MPR2.
Insofern kann man aus den über den MPR2 gemachten Aussagen schon etwas über den Reifen ableiten.
Alle mir bekannten SV-Rider, die vorher den Power drauf hatten und jetzt den MPR2 fahren, wollen diesen nicht mehr hergeben.
Der MPR3 sollte also noch besser funktionieren (tlw. bemängelte Kippeligkeit bei extremer Schräglage).
Von der Laufleistung sollte etwa das doppelte erreichbar sein.
Über den MPR2 findest du sehr viele Aussagen hier im Forum (Suchfunktion).
Wenn du allerdings öfter auf die Rennstrecke willst, ist das wahrscheinlich nicht der richtige Reifen für dich.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: MPR 3

#32

Beitrag von SaschaSV » 23.04.2011 8:30

Ich bin mit dem MPR3 hochzufrieden in vollen Schräglagen hab ich kein kippeliges gefühl mehr, der grippt einfach super sieht zwar optisch aus wie ein Winterreifen :lol: aber sonst ein klasse reifen
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: MPR 3

#33

Beitrag von flyingernst » 23.04.2011 19:53

auf die rennstrecke will ich erst im august, aber ich habe halt bissi "schiss" davor, dass ich mich jetzt an den Grip des PiPo gewöhnt habe und vom MPR3 dann bissi enttäuscht bin. Ich bin schon einer der gerne in die Kurve rein bremst und schon recht früh in der Kurve am Gas hängt, auch wenns dann bissi rutscht oder pumpt (beim rausbeschleunigen, beim bremsen lass ich die Sache rund laufen, soweit bin ich noch nicht)...und es wäre echt doof, wenn ich da jetzt vom MPR3 enttäuscht werde und den Reifen dann noch tausende Kilometer fahren muss. Ich muss da halt irgendwie drauf vertrauen, dass Leute welche den Reifen auch wirklich nutzen die Erfahrung haben dass der MPR3 im warmen Zustand auch nicht anders tickt wie der PiPo. Bei mir sind jetzt auch beide Reifen quasi gleichzeitig fertig, der vordere kann nicht so viel mehr km wie der hintere mehr fahren.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14184
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: MPR 3

#34

Beitrag von sorpe » 24.04.2011 11:52

Dann benutze weiter den Pilot Power und nimm die geringere Laufleistung in Kauf! :amen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1459
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: MPR 3

#35

Beitrag von utzibbg » 24.04.2011 16:11

Und zwar den normalen und nicht den 2CT - der fängt nämlich nach 5 Runden an zu schmieren.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: MPR 3

#36

Beitrag von flyingernst » 03.05.2011 23:48

Hab den Power ohne 2 ct genommen und wie es der Zufall so will hat sich mein Trainingstermin auf 19.5. Verschoben ;)

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: MPR 3

#37

Beitrag von flyingernst » 24.05.2011 18:50

Der normale hat übrigens auch zu schmieren angefangen

[SuPeRpLuS]


Re: MPR 3

#38

Beitrag von [SuPeRpLuS] » 05.06.2011 21:41

Ich habe den MPR3 auch seit ca. 500km drauf und bin absolut zufrieden. Grip ohne Ende und auch bei feuchter Straße ein sicheres Gefühl. Bislang leider nur im Straßeneinsatz in "normaler" Gangart, trotzdem ist der Angststreifen schon fast komplett weg.

Wenn die Haltbarkeit jetzt noch vernünftig ist, dann bekommt er von mir eine 1+ mit Sternchen.

Gruß

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: MPR 3

#39

Beitrag von SaschaSV » 07.06.2011 19:29

Ich hab jetzt 2500km auf der Uhr mit dem Reifen und ich kann nur sagen der ist einfach klasse Grippt wie sau und das auch bei ziemlich zügiger gangart :) Angel :oops:
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Benutzeravatar
kraussi
SV-Rider
Beiträge: 197
Registriert: 03.09.2007 13:00
Wohnort: Grünstadt

SVrider:

Re: MPR 3

#40

Beitrag von kraussi » 09.06.2011 6:56

[SuPeRpLuS] hat geschrieben:Ich habe den MPR3 auch seit ca. 500km drauf und bin absolut zufrieden. Grip ohne Ende und auch bei feuchter Straße ein sicheres Gefühl. Bislang leider nur im Straßeneinsatz in "normaler" Gangart, trotzdem ist der Angststreifen schon fast komplett weg.

Wenn die Haltbarkeit jetzt noch vernünftig ist, dann bekommt er von mir eine 1+ mit Sternchen.

Gruß
Dann bekommt er diese Note von Dir :mrgreen:
Gruß
Kraussi

blackflashffm


Re: MPR 3

#41

Beitrag von blackflashffm » 12.07.2011 14:48

Kann mir zufällig jemand was zur Laufleistung sagen?

Der MPR2 hält bei meiner SV1000 ca. 10000km, kommt man mit dem MPR3 auch so weit?
Ich fahre demnächst 16 Tage und viele viele Kilometer nach Norwegen, da will ich mir nicht unbedingt auf halber Strecke einen neuen Reifen draufziehen müssen ;)

Gruß

Benutzeravatar
kraussi
SV-Rider
Beiträge: 197
Registriert: 03.09.2007 13:00
Wohnort: Grünstadt

SVrider:

Re: MPR 3

#42

Beitrag von kraussi » 14.07.2011 6:52

Was ich bisher an meinem Satz erkenne, würde ich behaupten, dass der MPR3 mit einer ähnlichen Laufleistung hinkommt.

ABER nur extrapoliert noch nicht bestätigt (bisher 3500km abgespult) ;) bier
Gruß
Kraussi

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: MPR 3

#43

Beitrag von SaschaSV » 25.07.2011 17:06

Also meiner hat jetzt 6500km weg und sieht noch super aus bin mit dem MPR2 8500km weit gekommen denke der MPR3 kommt weiter
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: MPR 3

#44

Beitrag von IMSword » 31.07.2011 18:00

Evtl. wurds ja schon geschrieben....

Hab bisher den 3er nur hinten drauf gehabt, nunmehr auch vorn da der 2er vorn fratze war.
Als Druck fahre ich wie bisher auch 2,5 / 2,9 bzw. wenns heiß ist 2,3 / 2,7
Beim 3er kommts mir vorne vor, als ob 2,5 sehr stark zuviel wäre, der Reifen ist sehr unruhig und fühlt sich wien Vollgummireifen an.
Nix destotrotz sehr leicht einzulenken und schnurgerade in Kurven.
Aber wehe ich geb mal Gas inner Kurve. Das war beim 2er Vorderreifen in gleichen Situationen nicht der Fall.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
SaschaSV
SV-Rider
Beiträge: 1214
Registriert: 24.07.2009 15:43
Wohnort: LA im Sauerland

SVrider:

Re: MPR 3

#45

Beitrag von SaschaSV » 31.07.2011 21:17

IMSword hat geschrieben:Evtl. wurds ja schon geschrieben....

Hab bisher den 3er nur hinten drauf gehabt, nunmehr auch vorn da der 2er vorn fratze war.
Als Druck fahre ich wie bisher auch 2,5 / 2,9 bzw. wenns heiß ist 2,3 / 2,7
Beim 3er kommts mir vorne vor, als ob 2,5 sehr stark zuviel wäre, der Reifen ist sehr unruhig und fühlt sich wien Vollgummireifen an.
Nix destotrotz sehr leicht einzulenken und schnurgerade in Kurven.
Aber wehe ich geb mal Gas inner Kurve. Das war beim 2er Vorderreifen in gleichen Situationen nicht der Fall.
Du Fährst 2,5 vorn :?: 8O 2,3 liegen ihm glaub deutlich besser wenn ich nicht irre hat Martin auch nicht viel mehr vorn
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

Antworten