Michelin Pilot Road 3 - MPR 3
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: MPR 3
Meinst du wirklich den "Sport" oder den "Power"?
In deiner Ownerliste hast du glaube ich den Power drauf.
Da der MPR3 ganz neu ist wird es kaum Erfahrungswerte geben.
Nach Aussage von Michelin, ist der MPR3 jedoch noch "besser" (längere Laufleistung, besseres Verhalten in Schräglage, "noch" bessere Nasseigenschaften) als der MPR2.
Insofern kann man aus den über den MPR2 gemachten Aussagen schon etwas über den Reifen ableiten.
Alle mir bekannten SV-Rider, die vorher den Power drauf hatten und jetzt den MPR2 fahren, wollen diesen nicht mehr hergeben.
Der MPR3 sollte also noch besser funktionieren (tlw. bemängelte Kippeligkeit bei extremer Schräglage).
Von der Laufleistung sollte etwa das doppelte erreichbar sein.
Über den MPR2 findest du sehr viele Aussagen hier im Forum (Suchfunktion).
Wenn du allerdings öfter auf die Rennstrecke willst, ist das wahrscheinlich nicht der richtige Reifen für dich.
In deiner Ownerliste hast du glaube ich den Power drauf.
Da der MPR3 ganz neu ist wird es kaum Erfahrungswerte geben.
Nach Aussage von Michelin, ist der MPR3 jedoch noch "besser" (längere Laufleistung, besseres Verhalten in Schräglage, "noch" bessere Nasseigenschaften) als der MPR2.
Insofern kann man aus den über den MPR2 gemachten Aussagen schon etwas über den Reifen ableiten.
Alle mir bekannten SV-Rider, die vorher den Power drauf hatten und jetzt den MPR2 fahren, wollen diesen nicht mehr hergeben.
Der MPR3 sollte also noch besser funktionieren (tlw. bemängelte Kippeligkeit bei extremer Schräglage).
Von der Laufleistung sollte etwa das doppelte erreichbar sein.
Über den MPR2 findest du sehr viele Aussagen hier im Forum (Suchfunktion).
Wenn du allerdings öfter auf die Rennstrecke willst, ist das wahrscheinlich nicht der richtige Reifen für dich.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: MPR 3
Ich bin mit dem MPR3 hochzufrieden in vollen Schräglagen hab ich kein kippeliges gefühl mehr, der grippt einfach super sieht zwar optisch aus wie ein Winterreifen
aber sonst ein klasse reifen

Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!
Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken
Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: MPR 3
auf die rennstrecke will ich erst im august, aber ich habe halt bissi "schiss" davor, dass ich mich jetzt an den Grip des PiPo gewöhnt habe und vom MPR3 dann bissi enttäuscht bin. Ich bin schon einer der gerne in die Kurve rein bremst und schon recht früh in der Kurve am Gas hängt, auch wenns dann bissi rutscht oder pumpt (beim rausbeschleunigen, beim bremsen lass ich die Sache rund laufen, soweit bin ich noch nicht)...und es wäre echt doof, wenn ich da jetzt vom MPR3 enttäuscht werde und den Reifen dann noch tausende Kilometer fahren muss. Ich muss da halt irgendwie drauf vertrauen, dass Leute welche den Reifen auch wirklich nutzen die Erfahrung haben dass der MPR3 im warmen Zustand auch nicht anders tickt wie der PiPo. Bei mir sind jetzt auch beide Reifen quasi gleichzeitig fertig, der vordere kann nicht so viel mehr km wie der hintere mehr fahren.
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: MPR 3
Dann benutze weiter den Pilot Power und nimm die geringere Laufleistung in Kauf! 

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: MPR 3
Und zwar den normalen und nicht den 2CT - der fängt nämlich nach 5 Runden an zu schmieren.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: MPR 3
Hab den Power ohne 2 ct genommen und wie es der Zufall so will hat sich mein Trainingstermin auf 19.5. Verschoben 

- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: MPR 3
Der normale hat übrigens auch zu schmieren angefangen
Re: MPR 3
Ich habe den MPR3 auch seit ca. 500km drauf und bin absolut zufrieden. Grip ohne Ende und auch bei feuchter Straße ein sicheres Gefühl. Bislang leider nur im Straßeneinsatz in "normaler" Gangart, trotzdem ist der Angststreifen schon fast komplett weg.
Wenn die Haltbarkeit jetzt noch vernünftig ist, dann bekommt er von mir eine 1+ mit Sternchen.
Gruß
Wenn die Haltbarkeit jetzt noch vernünftig ist, dann bekommt er von mir eine 1+ mit Sternchen.
Gruß
Re: MPR 3
Ich hab jetzt 2500km auf der Uhr mit dem Reifen und ich kann nur sagen der ist einfach klasse Grippt wie sau und das auch bei ziemlich zügiger gangart



Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!
Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken
Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
Re: MPR 3
Dann bekommt er diese Note von Dir[SuPeRpLuS] hat geschrieben:Ich habe den MPR3 auch seit ca. 500km drauf und bin absolut zufrieden. Grip ohne Ende und auch bei feuchter Straße ein sicheres Gefühl. Bislang leider nur im Straßeneinsatz in "normaler" Gangart, trotzdem ist der Angststreifen schon fast komplett weg.
Wenn die Haltbarkeit jetzt noch vernünftig ist, dann bekommt er von mir eine 1+ mit Sternchen.
Gruß

Gruß
Kraussi
Kraussi
Re: MPR 3
Kann mir zufällig jemand was zur Laufleistung sagen?
Der MPR2 hält bei meiner SV1000 ca. 10000km, kommt man mit dem MPR3 auch so weit?
Ich fahre demnächst 16 Tage und viele viele Kilometer nach Norwegen, da will ich mir nicht unbedingt auf halber Strecke einen neuen Reifen draufziehen müssen
Gruß
Der MPR2 hält bei meiner SV1000 ca. 10000km, kommt man mit dem MPR3 auch so weit?
Ich fahre demnächst 16 Tage und viele viele Kilometer nach Norwegen, da will ich mir nicht unbedingt auf halber Strecke einen neuen Reifen draufziehen müssen

Gruß
Re: MPR 3
Was ich bisher an meinem Satz erkenne, würde ich behaupten, dass der MPR3 mit einer ähnlichen Laufleistung hinkommt.
ABER nur extrapoliert noch nicht bestätigt (bisher 3500km abgespult)
ABER nur extrapoliert noch nicht bestätigt (bisher 3500km abgespult)

Gruß
Kraussi
Kraussi
Re: MPR 3
Also meiner hat jetzt 6500km weg und sieht noch super aus bin mit dem MPR2 8500km weit gekommen denke der MPR3 kommt weiter
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!
Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken
Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
Re: MPR 3
Evtl. wurds ja schon geschrieben....
Hab bisher den 3er nur hinten drauf gehabt, nunmehr auch vorn da der 2er vorn fratze war.
Als Druck fahre ich wie bisher auch 2,5 / 2,9 bzw. wenns heiß ist 2,3 / 2,7
Beim 3er kommts mir vorne vor, als ob 2,5 sehr stark zuviel wäre, der Reifen ist sehr unruhig und fühlt sich wien Vollgummireifen an.
Nix destotrotz sehr leicht einzulenken und schnurgerade in Kurven.
Aber wehe ich geb mal Gas inner Kurve. Das war beim 2er Vorderreifen in gleichen Situationen nicht der Fall.
Hab bisher den 3er nur hinten drauf gehabt, nunmehr auch vorn da der 2er vorn fratze war.
Als Druck fahre ich wie bisher auch 2,5 / 2,9 bzw. wenns heiß ist 2,3 / 2,7
Beim 3er kommts mir vorne vor, als ob 2,5 sehr stark zuviel wäre, der Reifen ist sehr unruhig und fühlt sich wien Vollgummireifen an.
Nix destotrotz sehr leicht einzulenken und schnurgerade in Kurven.
Aber wehe ich geb mal Gas inner Kurve. Das war beim 2er Vorderreifen in gleichen Situationen nicht der Fall.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: MPR 3
Du Fährst 2,5 vornIMSword hat geschrieben:Evtl. wurds ja schon geschrieben....
Hab bisher den 3er nur hinten drauf gehabt, nunmehr auch vorn da der 2er vorn fratze war.
Als Druck fahre ich wie bisher auch 2,5 / 2,9 bzw. wenns heiß ist 2,3 / 2,7
Beim 3er kommts mir vorne vor, als ob 2,5 sehr stark zuviel wäre, der Reifen ist sehr unruhig und fühlt sich wien Vollgummireifen an.
Nix destotrotz sehr leicht einzulenken und schnurgerade in Kurven.
Aber wehe ich geb mal Gas inner Kurve. Das war beim 2er Vorderreifen in gleichen Situationen nicht der Fall.


Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!
Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken
Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"