6. Gang = Spargang ?
6. Gang = Spargang ?
Hi,
Hab gerade das nächste Problem:
Komme mit dem 5.Gang lt. Tacho bis 250km/h und befinde mich damit genau bei 11t Umdrehungen. Danach hauhe ich den 6. rein und es tut sich eigentlich fast gar nix. Ich komm kaum über 250.
Zwischenzeitlich habe ich neue Kerzen und einen K&N Luftfilter drin. Das Problem hatte ich vorher auch schon aber jetzt kommt es mir sogar etwas schlimmer vor.
Mit dem 6. Gang müsste es doch nochmal etwas vorwärts gehen oder ?
So kenne ich das eigentlich vom 4-Zylinder.
Danke für die Hilfe
Hab gerade das nächste Problem:
Komme mit dem 5.Gang lt. Tacho bis 250km/h und befinde mich damit genau bei 11t Umdrehungen. Danach hauhe ich den 6. rein und es tut sich eigentlich fast gar nix. Ich komm kaum über 250.
Zwischenzeitlich habe ich neue Kerzen und einen K&N Luftfilter drin. Das Problem hatte ich vorher auch schon aber jetzt kommt es mir sogar etwas schlimmer vor.
Mit dem 6. Gang müsste es doch nochmal etwas vorwärts gehen oder ?
So kenne ich das eigentlich vom 4-Zylinder.
Danke für die Hilfe
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: 6. Gang = Spargang ?
11u/min is doch schon das maximum
bei meienr 650er is bei 9500 schluss.
auf der N wohlgemerkt.

bei meienr 650er is bei 9500 schluss.
auf der N wohlgemerkt.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
sorpe hat geschrieben:
Füll doch mal deine Ownerliste komplett aus, dann wissen wir auch über was (welches Moped) wir reden!

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Laut Video SV1000S!
https://picasaweb.google.com/lh/photo/t ... directlink
Standardübersetzung?! Mal 1-2 Zähne hinten mehr probieren, könntest sicher nochmal an die 5-10Km/h rausholen!
MFG
https://picasaweb.google.com/lh/photo/t ... directlink
Standardübersetzung?! Mal 1-2 Zähne hinten mehr probieren, könntest sicher nochmal an die 5-10Km/h rausholen!
MFG
Naja das mit der Übersetzung kenne ich auch, aber das meine ich nicht.
Ist das normal das bei der SV 1000 der 6.Gang so wenig bringt bzw. nur eine Art Spargang ist?
Ich meine ist doch nicht normal, dass man mit dem 5. die maximal Geschwindigkeit erreicht. Schon gar nicht bei einer 1000er.
Ist das normal das bei der SV 1000 der 6.Gang so wenig bringt bzw. nur eine Art Spargang ist?
Ich meine ist doch nicht normal, dass man mit dem 5. die maximal Geschwindigkeit erreicht. Schon gar nicht bei einer 1000er.
Lt. Tacho müsste sie mehr machen, mit dem 6. erst rechtVOODOO hat geschrieben:...für 122PS sind 250 doch gut!

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Falsch ausgefüllte Ownerlisten sind eher kontraproduktiv!Jonny hat geschrieben:Laut Video SV1000S!

Gruß,
Martin
Martin
Pinuccio hat geschrieben:Lt. Tacho müsste sie mehr machen, mit dem 6. erst rechtVOODOO hat geschrieben:...für 122PS sind 250 doch gut!

Sorry, aber seit wann stellt der Tacho das Maximum dar?! Bei 120PS is halt nunmal net viel mehr drin! Meine erreicht als Naked-Bike GPS 250 bzw. Tacho 271Km/h, aber ich hab auch nommel 15PS mehr.
MFG
Vielen dank für die sehr hilfreichen Antworten bisher
250 km/h hin oder her, meine Anfangsfrage bezieht sich eigentlich auf die Tatsache, dass ich mit dem 5. Gang bereits die Höchstgeschwindigkeit erreiche.
Für was brauche ich dann noch einen 6. Gang ?
Ich wollte nur wissen ob das bei der sv1000s normal ist, weil ich das von den Mopeds die ich bisher gefahren bin, so nicht kenne.... Da hat der 6. Gang immer noch einen Geschwindigkeitszuwachs gebracht, egal ob das Moped 70 oder 140 PS hatte.
Übrigens lt. Fahrzeugschein fährt die 1000s 250km/h. Da der Tacho normalerweise immer etwas mehr anzeigt, dann müsste meine "lt Tacho" etwas mehr fahren.
PS.: mein Profil ist jetzt berichtigt worden.

250 km/h hin oder her, meine Anfangsfrage bezieht sich eigentlich auf die Tatsache, dass ich mit dem 5. Gang bereits die Höchstgeschwindigkeit erreiche.
Für was brauche ich dann noch einen 6. Gang ?
Ich wollte nur wissen ob das bei der sv1000s normal ist, weil ich das von den Mopeds die ich bisher gefahren bin, so nicht kenne.... Da hat der 6. Gang immer noch einen Geschwindigkeitszuwachs gebracht, egal ob das Moped 70 oder 140 PS hatte.
Übrigens lt. Fahrzeugschein fährt die 1000s 250km/h. Da der Tacho normalerweise immer etwas mehr anzeigt, dann müsste meine "lt Tacho" etwas mehr fahren.
PS.: mein Profil ist jetzt berichtigt worden.

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Um Benzin zu sparen!Pinuccio hat geschrieben:Für was brauche ich dann noch einen 6. Gang ?

Manche laufen etwas mehr, manche weniger, kommt auch auf deine Statur an und wie klein du dich hinter die Verkleidung faltest.Pinuccio hat geschrieben:Ich wollte nur wissen ob das bei der sv1000s normal ist...

Wenn du das Baujahr noch auf 2003 änderst ist es perfekt!Pinuccio hat geschrieben:PS.: mein Profil ist jetzt berichtigt worden.

Gruß,
Martin
Martin
sorpe hat geschrieben:Um Benzin zu sparen!Pinuccio hat geschrieben:Für was brauche ich dann noch einen 6. Gang ?

Ja ich weiss ist ein 2003er Modell, wurde aber 2004 verkauft, steht so im Schein drin.sorpe hat geschrieben:Wenn du das Baujahr noch auf 2003 änderst ist es perfekt!
Ist aber interessant auch ohne richtiges Profil weiss man hier anscheinend Bescheid

Wie bereits oben erwähnt, vielen Dank für die bisher geleistete Hilfe

Der 6. Gang ist bei Original-Übersetzung als Spritspargang ausgelegt. Auf der Landstrasse und beim normalen Autobahnfahren läuft sie nochmal 1tU/min niedriger und man fährt wesentlich entspannter. Die kurze Übersetzung von der Rennstrecke macht mich auf der LaStra aber total nervös.
Eine Änderung der Übersetzung bringt keinen Geschwindigkeitsgewinn. Habe schon alles durchprobiert, daher weiß ich das.
Lt. Navi läuft meine Dicke echte 240 km/h. Mehr ist einfach nicht drin, selbst, wenn man die Übersetzung optimiert. Mehr als 120 PS hat sie einfach nicht.
Wenn man sie in den niedrigen Gängen noch etwas spritziger haben möchte und im Stadtverkehr mit weniger schleifender Kupplung unterwegs sein möchte, kann man sich bedenkenlos hinten 3 Zähne mehr montieren oder gleich vorn 1 weniger - hat viel mehr Effekt. Der Spritverbrauch steigt damit aber auch deutlich an.
Eine Änderung der Übersetzung bringt keinen Geschwindigkeitsgewinn. Habe schon alles durchprobiert, daher weiß ich das.
Lt. Navi läuft meine Dicke echte 240 km/h. Mehr ist einfach nicht drin, selbst, wenn man die Übersetzung optimiert. Mehr als 120 PS hat sie einfach nicht.
Wenn man sie in den niedrigen Gängen noch etwas spritziger haben möchte und im Stadtverkehr mit weniger schleifender Kupplung unterwegs sein möchte, kann man sich bedenkenlos hinten 3 Zähne mehr montieren oder gleich vorn 1 weniger - hat viel mehr Effekt. Der Spritverbrauch steigt damit aber auch deutlich an.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
MOIN...
also meine Dicke zieht im 6. Gang noch genauso durch wie im 5. .Ich fahre mit der original-Übersetzung!
Letztens gerade erst wieder auf der A7 ausgefahren...
zumindest laut Tacho lief sie 279 Km/h !
also meine Dicke zieht im 6. Gang noch genauso durch wie im 5. .Ich fahre mit der original-Übersetzung!
Letztens gerade erst wieder auf der A7 ausgefahren...

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
... und deine Ownerliste ist auch nicht richtig ausgefüllt!Torte hat geschrieben:MOIN...

Gruß,
Martin
Martin