Wie hat ein Luftfilter auszusehen
-
Kater0310
Re: Wie hat ein Luftfilter auszusehen
was soll man denn da auf dem Foto erkennen?

Zuletzt geändert von Kater0310 am 10.05.2011 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
DocAwesome
Ich glaub das zweite Bild übersehen die meisten:DocAwesome hat geschrieben:...
Wenn man in den Filter reinschaut (Originalfilter) kann man auf beiden Seiten ein bisschen der Filterlamellen sehen. Und wenn da eine Schicht - ich sag mal "graue Härchen" drinhängen, ist das dann der Filter selbst, oder sitzt er dann schon zu und ich sollte ihn wechseln?...
-
Kater0310
stimmt jetzt sehe ich es,sieht ja grauenvoll aus die Monsterhaare:roll:

kauf dir nen neuen und du kannst wieder beruhigt schlafen
kauf dir nen neuen und du kannst wieder beruhigt schlafen
Das was Du da siehst ist halt das Filtervlies. Ich war auch erstaunt als ich gesehen hatte das suzuki für den originalfilter offensichtlich Vlies statt Papier verwendet. Die Farbe ist allerdings nicht so schön und schreit nach Ruhestand für diesen Filter...
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Danke, das haben wir in einer PN auch bemerktDrifter76 hat geschrieben:Mattis & New-Bee
Nur mal als Hinweis, Knubbel und Kante haben unterschiedliche Luftfilter....
moin leute,
ich habe heute auch mal meinen luftfilter rausgebaut um zu schaun wie der aussieht.
Und war gut dass ich mal nachgeschaut habe (habe die maschine im Januar gebraucht gekauft ohne checkheft o.ä.) denn er sah ähnlich aus wie oben auf dem bild zu sehen. bin dann zum suzuki händler um de ecke geradelt und wollt mal nachfrahen was ein neuer kostet, der meinte 38, .. €. da dachte ich nur, wow nicht schlecht. daraufhin habe ich ihn gefragt was mit den günstigeren lufi's von louis/polo ist und da meinte er ganz klar, die taugen nichts. und deswegen frage ich euch hier, ob es wirklich not tut, den orig. suzuki lufi zu kaufen, wenns anderswo schon papierfilter für ca. 15€ gibt ??
liebe grüße
ich habe heute auch mal meinen luftfilter rausgebaut um zu schaun wie der aussieht.
Und war gut dass ich mal nachgeschaut habe (habe die maschine im Januar gebraucht gekauft ohne checkheft o.ä.) denn er sah ähnlich aus wie oben auf dem bild zu sehen. bin dann zum suzuki händler um de ecke geradelt und wollt mal nachfrahen was ein neuer kostet, der meinte 38, .. €. da dachte ich nur, wow nicht schlecht. daraufhin habe ich ihn gefragt was mit den günstigeren lufi's von louis/polo ist und da meinte er ganz klar, die taugen nichts. und deswegen frage ich euch hier, ob es wirklich not tut, den orig. suzuki lufi zu kaufen, wenns anderswo schon papierfilter für ca. 15€ gibt ??
liebe grüße
Liebe Grüße,
Simon
Simon
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ich hab hier nen iriginalen von suzuki OVP und unbenutzt ist für 25 + versand abzugeben
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Bevor Du einen originalen für 38€ kaufst, leg lieber ein bissel
drauf und kauf einen auswaschbaren K&N Filter...
drauf und kauf einen auswaschbaren K&N Filter...
Gruß Nils
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hab ich kürzlich mit 'nem DELO bei der K3 gehabt.hsvsimon hat geschrieben: ..... und deswegen frage ich euch hier, ob es wirklich not tut, den orig. suzuki lufi zu kaufen, wenns anderswo schon papierfilter für ca. 15€ gibt ??
Der taugt von der Paßgenauigkeit her überhaupt nichts.
Ging wieder zurück zu LOUIS.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
alles klar, habe mich für den von Munky entschieden, da ich nicht 50€ für nen filter bezahlen möchte, wenn ich die maschine "nur noch" 1-2 Jahre fahre. bzw mir das dann nicht so wichtig ist. aber danke Roughneck-Alpha, für dein post, sonst hätte ich mir wohl auch einen bei tante louise gekauft.
naja. meine maschine freut sich schon auf den neuen lufi ;D
naja. meine maschine freut sich schon auf den neuen lufi ;D
Liebe Grüße,
Simon
Simon
der luftfilter den du da fotografiert hast sollte eigentlich strahlend weiß sein wenn neu also einmal tauschen bitte denn grau heißt verschmutzt
Ich hatte meinen Filter bei der tante Luise gekauft. Das war irgend etwas Japanisches und macht nen sehr brauchbaren Eindruck. Der hat bei der knubbel sehr gut gepasst. Der liegt jetzt aber in der Garage, da er einem Simota Filter weichen musste.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
Ich fahre seit 50tkm Louis Delo filter ohne Probleme in der Knubbel, hab letzte Woche noch einen Verbaut und den alten aus interesse aufgeschnitten. Der war innen noch relativ sauber, ausser im unteren Bereich wo zuerst die Luft ankommt...
Passgenauigkeit ist bei der Knubbel i.Ordnung...
Passgenauigkeit ist bei der Knubbel i.Ordnung...
Hab nochmal einen Nachtrag:
Habe den Luftfilter nun gewechselt und habe mal ein Bild von den beiden gemacht im vergleich, damit die unerfahrenen mal ein bild davon haben wie ein lufi aussehen muss ;D
Habe den Luftfilter nun gewechselt und habe mal ein Bild von den beiden gemacht im vergleich, damit die unerfahrenen mal ein bild davon haben wie ein lufi aussehen muss ;D
Liebe Grüße,
Simon
Simon