Moin,
jetzt finde ich mal die Zeit über mein Most WE zu schreiben. Meine Erfahrung war recht positiv, auch wenn ich wohl einer von einer Handvoll Unbedarfter war, die mit ihrem normalen Mopped nur ein wenig Fun auf der Strecke haben wollten. Der Rest war durchweg in der Hobby Racer Klasse einzusortieren. Bikes ohne Reifenwärmer waren nur wenige zu sehen und durch die Bank mehr als 100 PS. War mir aber ziemlich egal. Eingeteilt war ich in der zweitlangsamsten grünen Einsteigergruppe. Die ersten beiden Turns waren Instruktoren geführt, danach freies Fahren. Dabei kam relativ schnell ans Licht, daß da einige in der Gruppe wohl ihre Fähigkeiten total unterschätzt hatten und 20 Sekunden aks der Rest der Gruppe fuhren. Die wurden aber am Abend in die schnelleren Gruppen verplanzt. Überhaupt wurde vom Veranstalter konsequent in den Gruppen umsortiert, weil so einige dabei waren, die nach dem Motto hauptdache ich bin dabei irgendeine Gruppe ausgewählt haben.
Most ist eine schöne Strecke, die man aber erstmal etwas lernen muss, sie ist recht anspruchsvoll.
Die Zeiten vom ersten Tag ( per Transponder ) wurden als Grundlage für die Sprintrennen am 2ten Tag hergenommen. Ich war tatsächlich nicht der langsamste, immerhin Startplatz 14.
Am Sonntag dann vormittag s noch 3 Turns, direkt im Anschluß das Rennen. Leider direkt wg. falsch sortiertem Gang nach der ersten Schikane etwas den Anschluß verloren, aber nicht weiter abreissen lassen und nach vorne kam auch keiner mehr durch. Schlußendlich kam ich als 9ter ins Ziel ( Beste Runde 2:11 ) und war noch mal 4 Sekunden schneller als im Training.
Die Power Pure hielten mit angepasstem Luftdruck ( 2,2 ) sauber durch, auch bei über 30 Grad auf der Strecke. Rutscher gabe es keine, dafür leicht gekürzte Fussrasten.
Ein ganzer Schwung aus er Racer Liga musste vom Schandkarren wieder ins Fahrerlager gebracht werden, die haben auf der Strecke etwas übertrieben und haben Heimarbeit vor sich, u.a. auch ein teilnehmer des Einsteigerrennens. Einige musste sogar ins Krankenhaus und es waren diverse Knochenbrüche dabei

.
Wer mag, hier gibt es Bilder, leider war dem Fotografen nicht bewusst, daß an der Camera ein Zoomobjektiv verbaut war:
http://home.arcor.de/tdassel/Most/
Grüße
Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand