19. - 22. Mai 2011 (Donnerstag - Sonntag): Most/Tschechien

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
tdassel
SV-Rider
SVrider:

19. - 22. Mai 2011 (Donnerstag - Sonntag): Most/Tschechien

Beitrag von tdassel » 29.04.2011 11:01

Hallo,

Bei den Streckenterminen habe ich es schon eingetragen, bin mit Schräglage am 21.5-22.5. in Most (http://www.ringtraining.de/renntraining-termine.php ).
Aktuell gibt es da noch Plätze.. :whistle: in allen Kategorien. Gerade für Anfänger hat die Antje von Schräglage ein spezielles Paket geschnitzt.

Ich werde aus München am Freitag abend mit Miet-Transporter anreisen. Falls jemand aus München oder Umgebung auch zu dem Training möchte, würde ich einen Platz für Fahrer und Mopped im Transporter gegen Unkostenbeteiligung anbieten ( ca. 80 Euro + Diesel ). :innocent:

Grüße

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

paulsv

Re: 19. - 22. Mai 2011 (Donnerstag - Sonntag): Most/Tschechi

Beitrag von paulsv » 29.04.2011 16:51

hallo

bin auch da mit cagiva Raptor (sehrwarscheinlich) aber nur Sa+So und mit Speed&Adrenalin. Warte noch auf den Zeitplan S&A wollte ja eigendlich eine eigene Veranstaltung eine Woche früher machen aber aus Mangels Anmeldungen hat der sich bei Schräglage dranngehängt. Jetzt warte ich erst mal den Zeitplan ab, bin mal gespannt wie das mit den Rennen von sicht geht, S&A wollte eigendlich 2 Rennen ja Klasse machen.

Gruß Uwe

harryschma

Beitrag von harryschma » 29.04.2011 20:57

Wollte eigentlich die Woche vorher fahren, jetzt fahr ich am Slovakia Ring 8. Juli

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 01.05.2011 22:22

Na dann sehe ich den Uwe ja Sa/So. Ich fahre ne blaue Kante mit Münchner kennzeichen ...
Rennen bin ich noch nie gefahren, mal schauen, wie das wird...

Thomas

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 13.05.2011 10:27

Ein letzter Schubser nach oben, in einer Woche geht es los und es gibt tatsächlich noch Plätze bei den Anfängergruppen. Wer also kurzentschlossen zugreifen will, 2 Tage 288 Euro.

Thomas

paulsv

Beitrag von paulsv » 13.05.2011 12:46

bin in Most nicht dabei :(

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 30.05.2011 23:39

Moin,

jetzt finde ich mal die Zeit über mein Most WE zu schreiben. Meine Erfahrung war recht positiv, auch wenn ich wohl einer von einer Handvoll Unbedarfter war, die mit ihrem normalen Mopped nur ein wenig Fun auf der Strecke haben wollten. Der Rest war durchweg in der Hobby Racer Klasse einzusortieren. Bikes ohne Reifenwärmer waren nur wenige zu sehen und durch die Bank mehr als 100 PS. War mir aber ziemlich egal. Eingeteilt war ich in der zweitlangsamsten grünen Einsteigergruppe. Die ersten beiden Turns waren Instruktoren geführt, danach freies Fahren. Dabei kam relativ schnell ans Licht, daß da einige in der Gruppe wohl ihre Fähigkeiten total unterschätzt hatten und 20 Sekunden aks der Rest der Gruppe fuhren. Die wurden aber am Abend in die schnelleren Gruppen verplanzt. Überhaupt wurde vom Veranstalter konsequent in den Gruppen umsortiert, weil so einige dabei waren, die nach dem Motto hauptdache ich bin dabei irgendeine Gruppe ausgewählt haben.

Most ist eine schöne Strecke, die man aber erstmal etwas lernen muss, sie ist recht anspruchsvoll.

Die Zeiten vom ersten Tag ( per Transponder ) wurden als Grundlage für die Sprintrennen am 2ten Tag hergenommen. Ich war tatsächlich nicht der langsamste, immerhin Startplatz 14.
Am Sonntag dann vormittag s noch 3 Turns, direkt im Anschluß das Rennen. Leider direkt wg. falsch sortiertem Gang nach der ersten Schikane etwas den Anschluß verloren, aber nicht weiter abreissen lassen und nach vorne kam auch keiner mehr durch. Schlußendlich kam ich als 9ter ins Ziel ( Beste Runde 2:11 ) und war noch mal 4 Sekunden schneller als im Training.

Die Power Pure hielten mit angepasstem Luftdruck ( 2,2 ) sauber durch, auch bei über 30 Grad auf der Strecke. Rutscher gabe es keine, dafür leicht gekürzte Fussrasten.
Ein ganzer Schwung aus er Racer Liga musste vom Schandkarren wieder ins Fahrerlager gebracht werden, die haben auf der Strecke etwas übertrieben und haben Heimarbeit vor sich, u.a. auch ein teilnehmer des Einsteigerrennens. Einige musste sogar ins Krankenhaus und es waren diverse Knochenbrüche dabei :( .

Wer mag, hier gibt es Bilder, leider war dem Fotografen nicht bewusst, daß an der Camera ein Zoomobjektiv verbaut war: http://home.arcor.de/tdassel/Most/

Grüße

Thomas

Eckibert
SV-Rider

Beitrag von Eckibert » 31.05.2011 13:57

tdassel hat geschrieben:Moin,

Wer mag, hier gibt es Bilder, leider war dem Fotografen nicht bewusst, daß an der Camera ein Zoomobjektiv verbaut war: http://home.arcor.de/tdassel/Most/

Grüße

Thomas
Der Fotograf hat aber wirklich Berührungsängsängste :wink:

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

Demenz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Demenz » 31.05.2011 19:15

Ja, Most is echt ne geile Strecke. War letztes Jahr mit Daske-Racing dort.

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 01.06.2011 11:35

Eckibert hat geschrieben:
Der Fotograf hat aber wirklich Berührungsängsängste :wink:
Der Haus und Hof Fotograf war leider nicht die Bohne besser und hat ganz dolle 9 Bilder von mir geschossen, alle an der gleichen Stelle und null spannend. Da hätte sich die CD für 60 Euro auch voll gelohnt :?
Most würde ich auf jeden Fall wieder hinfahren, ist halt auch preislich sehr interessant und das Team von Schräglage hat alles gut im Griff gehabt. Brünn wurde mir von Schräglage auch noch empfohlen will aber unbedingt auch mal Oschersleben austesten. :) cross

Grüße

Thomas

Eckibert
SV-Rider

Beitrag von Eckibert » 01.06.2011 16:16

tdassel hat geschrieben:Der Haus und Hof Fotograf war leider nicht die Bohne besser und hat ganz dolle 9 Bilder von mir geschossen, alle an der gleichen Stelle und null spannend.

Hier hatten wir letztes Jahr relativ Glück bei Triple M

http://imageshack.us/photo/my-images/54 ... 71166.jpg/

... aber wirklich "spannend sind die eh nicht mehr. Ich bin mit Utzi und paar Freunden am 13/14.06 wieder in Most *freu*

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 01.06.2011 20:19

OSL ist auch ne Fahrerstrecke, wo die Motorleistung eine untergeordnete Rolle spielt.
Brno steht auch noch auf meiner Wunschliste - ist halt weit weg und mit den Twins ist man der 4Zyl.Riege deutlich unterlegen, weil es eine weitläufige breite Strecke mit vielen Bergaufpassagen gibt. Also warte ich noch, bis ich das Kleingeld für ne KiloGixxe beisammen habe und nen Transporter für die 800 km.
Mit Hänger ist mir das zu anstrengend.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von tdassel » 01.06.2011 22:03

Interessehalber: Was fahrt ihr für Zeiten in Most ?

Eckibert
SV-Rider

Beitrag von Eckibert » 01.06.2011 22:29

Kannst die Zeiten mit einer SV650 nicht vergleichen, deutlich schneller :) Angel und die knacken noch an mir vorbei, da denke ich bin im Leerlauf :roll:

Demenz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Demenz » 01.06.2011 23:27

tdassel hat geschrieben:Interessehalber: Was fahrt ihr für Zeiten in Most ?
Bin im letzten Jahr mit der 650er SV ne 2:02 min gefahren.

Antworten