SV 650s Resümee nach 2 Monaten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schattenmeister

Re: SV 650s Resümee nach 2 Monaten

Beitrag von Schattenmeister » 16.05.2011 12:17

Geradeaus fahren kann jeder....und da nat natürlich so ein Reihenvierer seine Vorteile. Aber bei mir hier in den Alpen mit Spitzkehren und Steigungen möchte ich die SV nicht missen....

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 16.05.2011 12:20

@twindance

ich fahr ne sv650 knubbel N

@housedog
wenigstens einer hier, der ehrlich zu sich selbst ist ;) bier
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 16.05.2011 12:28

Schattenmeister hat geschrieben:Geradeaus fahren kann jeder....
Eigentlich könnte an dieser Stelle hier auch Schluss sein. :roll:
Hatte mir auch schon überlegt Gleiches zu schreiben. :top:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 16.05.2011 12:33

Housedog hat geschrieben:meine Kollegen fahren jeweils eine R6. Wenn die mich abziehen wollen machen die das, Punkt aus,
Wie sieht denn das "Abziehen" genau aus? N Bekannter mit seiner 636 hat das auch hinbekommen - aber i.W. weil ich ungern auf Landstraßengeraden über 140 hochziehe (kommt zwar mal vor, muß aber nicht sein). Sein Ding waren eher breit ausgebaute Straßen, wo er dann mit 180 durchgeballert ist - und das nicht mal, weil er nicht fahren kann, ganz im Gegenteil. War halt mehr sein Ding und paßte vermutlich einfach besser zum Mopped, das sich wohl erst ab 80-100 km/h aufwärts richtig spaßig bewegen läßt.
Beim Testversuch auf der Autobahn ist er dann ab ca. 160 richtig davongezogen, ich hab gestaunt, daß die SV so lange mitgehalten hat (Übersetzung damals 15:47).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Naka

Beitrag von Naka » 16.05.2011 12:57

Karbuk hat geschrieben:Damit bei der SV so RICHTIG Dampf kommt brauch die auch wenigstens 6500UpM. So von 7000 bis 10000 geht meine gefühlt am besten (ja auch wenn sie ihre 72PS bei ~9000 UpM erreicht) Aber so bis 10,5k macht es Sinn zu drehen.
Kann ich so unterschreiben, bei meiner 99er geht auch so ab ca 6000 richtig die Post ab :D Da habe ich mir am KOSO-Tacho auch eine Markierung hingemacht :mrgreen:

Ich bin noch nix stärkeres als die SV gefahren, aber ich merke schon, dass da hinsichtlich der Beschleunigung noch ein Stück mehr ginge, vor allem ab so 110 km/h. Als ich meine das erste Mal ungedrosselt gefahren bin hatte ich erstmal solche augen: 8O aber war dann doch ein bisschen enttäuscht, weil ich mehr erwartet hatte. Nach so ca. einem halben Jahr ungedrosselt Fahren kann ich aber sagen, dass die ca. 70 ps für die normale Landstraße locker ausreichen. Wie oben erwähnt dürfte man im direkten Vergleich zu etwas stärkeren Motorrädern erst ab über 100 merken und da beginnt ja eh recht schnell die rechtliche Rotzone :) Angel und sobald eine Landstraßenkurve kommt sind die Vorraussetzungen eh wieder relativ gleich.
Zumal ich bis dato auf der Straße erst 4x die Situation hatte, in der ich sozusagen ein "Rennen" mit jemandem gefahren bin.
Für die Autobahn zum Duell gegen einen Sportwagen ist die SV freilich nicht geeignet. :wink:

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 16.05.2011 18:46

Nun, eigentlich macht diese Diskussion hier nur noch wenig Sinn, der TE meldet sich nicht mehr und die meisten sind sich einig, da geht noch was an Beschleunigung.
Da ich gerade eh nicht schrauben kann habe ich mal aus zwei Diagrammen versucht eins zu basteln. Es geht also um den Vergleich Sportler/Supersportler mit der SV. ich habe also einfach mal ein Diagramm von Wolli mit einem von PS verschmolzen. Problem dabei ist, dass Wolli im Diagramm die Radleistung angibt und nur die Spitzenleistung in Zahlen als Leistung an der Kupplung. Somit musste ich über Excel alle Punkte neu ausrechnen und anschließend in die Grafik übertragen. Da ich hierzu einfach nur das olle Paint verwendet habe, ist die Grafik nicht wirklich genau, aber schließlich wurden ja auch unterschiedliche Prüfstände verwendet.
Im Anhang also die von mir aufgehübschte Grafik, die erkennen lässt warum unsere SV in den Dolos so viel Spaß macht, wir aber auf der Geraden gegen die "Großen" keinen Stich sehen. Viel Spaß beim anschauen. :)

Gruß Patrick
Dateianhänge
600er_Diagramm.jpg
600er_Diagramm.jpg (148.7 KiB) 2406 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 19.05.2011 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

schulta

Beitrag von schulta » 16.05.2011 20:25

ja schöner thread. ist ja fast alles gesagt, aber eins bleibt noch. meiner ist 10cm länger :mrgreen: ich muss weg

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 16.05.2011 20:41

Das glaube ich nicht... :mrgreen:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 16.05.2011 22:20

wie oft habe ich schon in diversen magazinen über die gladius, knubbel und kante gelesen hab, das der sv motor geht wie zucker und in dieser preis/leistungsklasse nix dagegen ankommt. ich find den motor der 650er einfach nur geil, kann jeder sagen was er will. mit meiner gs hätt ich mich nie getraut mit 120 durch die kurven zu fliegen (bitte dazu kein kommentar). dreht sauber hoch, unterfordert nicht und überfordert nicht. wer meint nach 2 monaten das ding ausgegreizt zu haben heißt rossi mit nachnamen ist bisher nur kilo joguhrtbecher gefahren und das die letzten 20 jahre am stück. naja aber egal, wer meint die sv sei ne luftpumpe soll erst mal was anderes in der preis/leistungsliga fahren. klar das se nicht gegen ne kilo ankommt, aber das wär wie ne 50er aprillia roller gegen ne s1000rr zu vergleichen (ok noch krasser mein beispiel). wie gesagt die meinen das die sv ne luftpumpe sei, sollen mal von der dosenbahn kommen und mal in der eifel oder hier im bergischen kurven fahren lernen :mrgreen: wer dann immer noch meint die sv sei schwach, sorry falsches mopped und falsches forum :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 16.05.2011 22:24

Street hat geschrieben:wie oft habe ich schon in diversen magazinen über die gladius, knubbel und kante gelesen hab, das der sv motor geht wie zucker und in dieser preis/leistungsklasse nix dagegen ankommt. ich find den motor der 650er einfach nur geil, kann jeder sagen was er will. mit meiner gs hätt ich mich nie getraut mit 120 durch die kurven zu fliegen (bitte dazu kein kommentar). dreht sauber hoch, unterfordert nicht und überfordert nicht. wer meint nach 2 monaten das ding ausgegreizt zu haben heißt rossi mit nachnamen ist bisher nur kilo joguhrtbecher gefahren und das die letzten 20 jahre am stück. naja aber egal, wer meint die sv sei ne luftpumpe soll erst mal was anderes in der preis/leistungsliga fahren. klar das se nicht gegen ne kilo ankommt, aber das wär wie ne 50er aprillia roller gegen ne s1000rr zu vergleichen (ok noch krasser mein beispiel). wie gesagt die meinen das die sv ne luftpumpe sei, sollen mal von der dosenbahn kommen und mal in der eifel oder hier im bergischen kurven fahren lernen :mrgreen: wer dann immer noch meint die sv sei schwach, sorry falsches mopped und falsches forum :)

haha, das wird immer lustiger hier :lol:
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 16.05.2011 22:33

:pommes: Wieder mal 'n richtig unterhaltsamer Fred! :mrgreen:
Street hat geschrieben: wer dann immer noch meint die sv sei schwach, sorry falsches mopped und falsches forum :)
Dem allerdings kann ich mich nur anschließen! :top: Wer nach so kurzer Zeit der Meinung ist, dass die 650er zu wenig Leistung hat und "'ne Luftpumpe" ist, der hat wohl 'n klassischen Fehlkauf getätigt. Wer mehr Leistung auf der Landstraße braucht, sollte dann wirklich zum Supersportler (1.000cm³!) greifen.
Bin dann mal wieder da! :-)

fred

Beitrag von fred » 16.05.2011 23:20

Die SV ist definitiv eine Luftpumpe!

Definition Eierbeschleunigung:

[(0-140er Zeit der S1000)-(0-140er Zeit der SV)]^2=5.8

Bild

:mrgreen:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.05.2011 6:55

:lol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.05.2011 7:18

Durchzugswerte sind ja recht schön und gut, aber man kann auch runterschalten. Daß man eine 650er etwas mehr fordern muss sollte klar sein

schulta

Beitrag von schulta » 17.05.2011 7:32

also hier mal ein paar tipps, wie man die sv auf höllenspeed bekommt:

aufbohren, neu übersetzen, stickstoffmonoxid oder nitromethan mit einspritzen, unnötigen ballast abbauen (wirklich nur das dran lassen, was man zum fahren braucht), 50 kg abnehmen, nur berg ab fahren, immer ne kneipe in sicht, cop's im nacken ;) bier

aber wahrscheinlich geht das auch mit anderen mopeds, müsste man mal ausprobieren :mrgreen:

Antworten