VZwo's SV 1000 N K4

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Re: VZwo's SV 1000 N K4

Beitrag von Chrissiboy » 06.04.2011 12:58

Koennte mir vorstellen, dass der fehlende Ansaugschnorchel zu ungewollten Verwirbelungen der Ansaugluft kommen koennte, was sich negativ auf die Leistung auswirken koennte....

Geile SV uebrigens. :twisted:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 06.04.2011 22:14

Hallo erstmal!

Glückwunsch zur geilen SV.

Das mit dem einen Spiegel hat was, vorallem denke ich, daß man darin eh fast nichts sieht, oder?

Leise Bollergüße aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 06.04.2011 22:19

ingo H. hat geschrieben:Das mit dem einen Spiegel hat was, vorallem denke ich, daß man darin eh fast nichts sieht, oder?
Eigentlich sehe ich mehr als vorher da die Schulter nicht im weg ist, halt einfach nur links.

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 07.04.2011 21:42

Mal sehen was Ich morgen für einen "Spezialpreis" für die Remus Revolution GP kriege. Entweder gibt es den Remus in Verbindung mit Lothar Krümmer oder

die Shark Competition DSS Komplettanlage (nettes Vid. Wulf) :twisted: .

Falls ihr noch was lauteres/besseres kennt immer her mit euren Erfahrungen.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 08.04.2011 14:58

Remus: *Zustimm*
Lothar: *Zustimm*
Shark: *Zustimm*

Mach was du willst, ein Fehler wirds nicht sein :mrgreen:

Lauteres gibts sicher, nur ist es für dich selbst dann auch "Besser" ?
Laut ist zwar schon geil, aber nicht zu Laut. Mir wäre ein Vollmundiger Kräftiger Bass wichtiger als Pure Lautstärke, wie bei Pötten ala Leo, Eagle ...

Und das wirst du mit Shark/Remus , oder aber auch Hurric mal in den Raum geworfen, erreichen!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 17.04.2011 15:40

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich die Shark Competition DSS Komplettanlage bestellt sollte nächste Woche kommen. Habe mir mal die ganze Krümmerführung an der SV angeschaut und bin ein wenig ratlos wie ich die die Anlage am einfachsten wechseln will. :) empty
Muss ich irgendwelche Teile abbauen um die Krümmeranlage zu entfernen?

Was sind die Anzugsmomente für:

Krümmerflansch-ESD

Krümmerflansch-Zylinderauslass

Vielen Dank

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 21.04.2011 7:05

:help: :help: :help:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.04.2011 7:22

VZwo hat geschrieben:Was sind die Anzugsmomente für:

Krümmerflansch-ESD

Krümmerflansch-Zylinderauslass

Vielen Dank
Schau mal hier http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ugsmomente , ob da das passende dabei ist.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 21.04.2011 10:48

VZwo hat geschrieben:Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich die Shark Competition DSS Komplettanlage bestellt sollte nächste Woche kommen. Habe mir mal die ganze Krümmerführung an der SV angeschaut und bin ein wenig ratlos wie ich die die Anlage am einfachsten wechseln will. :) empty
Muss ich irgendwelche Teile abbauen um die Krümmeranlage zu entfernen?
Nur den Bugspoiler und den Seitenständer ab, das reicht. Der hintere Krümmer der Originalanlage bleibt erhalten (also das kleine Stück vom Zylinder bis neben das Federbein). Der Sammler wird an zwei Punkten gehalten, einmal unterm Motor, etwa beim Seitenständer (deshalb sollte der ab) und einmal hinten rechts unterm Bremspedal. Beim Anbau der neuen Anlage dann am besten von vorn nach hinten durcharbeiten und erstmal alles lose zusammenstecken und am Ende erst festziehen. Bei der Anlage, die ich von Wulff hab musste ich feststellen, dass die wohl eher für die K3S mit dem steileren Heck gedacht ist. Jedenfalls kommen die Endtöpfe zu hoch wenn man den Verbinder am hinteren Krümmer komplett hochschiebt. Dann passen die mitgelieferten Halterungen nicht mehr. Also entweder ca. 1cm Lust lassen (nicht ganz hochschieben, ist trotzdem ausreichend dicht) oder eine Adapterplatte basteln wie ich's gemacht hab. Dann stehen die Töppe gleich noch ein Stück steiler :wink:
Allerdings muss ich auch sagen, dass Shark wohl relativ hohe Fertigungstoleranzen beim Krümmer hat. Bei mir passten die Winkel jedenfalls nicht ganz, sodass ich anfangs Probleme hatte, den Krümmer am vorderen Zylinder dicht zu bekommen. Aber mit ner neuen, ordentlichen Krümmerdichtung und Krümmerdichtmasse hab ich's dicht bekommen.
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 21.04.2011 20:13

Ja vielen Dank, habe schon nachgedacht denn Krempel zum Händler zu bringen, soll der sich damit rumschlagen.
Dank eurer Hilfe hab ich jetzt wieder genug Mut die sache anzugehen.

Mist: :( hell heute auf der Feierabendrunde merkte ich plötzlich wie die SV wie ein spuckendes lama mein rechtes Bein einölte. Ein Blick runter bestätigte es, die Öleinfüllschraube hat sich davon gemacht.
Zum Glück war keine 100 m ein Händler der 1 Stunde nach Ladenschluss noch da war (Per Zufall der, bei dem ich die letzten 4 Jahre Stammkunde war). Leider keinen passenden Ersatz gehabt, haben es dann mit Panzertape abgedichtet.

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 21.05.2011 22:50

Gibt Neues von der Front. Auspuff und die Pirelli Angel sind eingetroffen und montiert. Hat ja auch lang genug gedauert.

Erstmal zum Auspuff (Shark Competition DSS):

Als ich das Paket bei der Post abgeholt habe ist mir sofort das Klebeband von Fechter Drive aufgefallen. Schon seltsam, Kaufe als Schweizer in der Schweiz ein Auspuff aus Italien aber geliefert wird aus Deutschland. Naja hatten sie bei Fechter wohl gerade noch im Lager :roll: . Aber egal, macht ja keinen Unterschied. Zuhause erst mal hysterisch den Karton aufgerissen und siehe da, Kat wurde auch mitgeliefert, hab ich jedoch gar nicht mitbestellt und steht natürlich auch nicht auf der Rechnung :) . Sonst alles da.
Originalanlage erst mal demontiert (Bugspoiler, Radabdeckung und den Seitenständer musste ich dafür auch wegnehmen, das Hinterrad hab ich dran gelassen) ging ziemlich einfach und schnell.
Dann die neuen Krümmerteile zusammengesteckt und leicht festgezogen. Danach Kamen Endtöpfe und Halter und wurden sauber ausgerichtet und festgezogen. Ging alles ziemlich gut, die Anlage passte sehr gut, bis auf die Halterungen vom Heck und unter dem Motor, aber mit ein bisschen ziehen und drücken ginge es. Die Lambdasonde ging gerade so, jedoch ist das Kabel extrem gespannt.

So dann wars soweit und es wurde zum ersten mal eingefeuert :twisted: . Sehr schön, das macht Laune, vorallem auch im Stand ein bisschen am Gas zupfen.
Hab dann gleich eine kleine Tour gemacht und der Sound und die Lautstärke ist ja ganz okay mit DB Killer, aber es dürfte noch ein bisschen mehr sein. Kenne leider denn Vergleich mit anderen Anlagen wie der Leo Vince z.Bsp. nicht. Denke mal der wird ja noch ein bisschen lauter mit der Zeit oder die andere Lösung wären die anderen DB Killer mit der die Anlage auch lauter ist (Ich Glaube das war in einem Thread von Wulf). Hat da jemand Informationen wo man die Herkriegt :?:

Jetzt gibts erstmal kühles Bier

faltklo

Beitrag von faltklo » 23.05.2011 19:02

Schöne Nackte, allerdings fände ich sie mit Rundscheinwerfer noch schöner.

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 23.05.2012 20:17

Habe nun kurz entschlossen meine SV im Marktplatz zum Verkauf ausgeschrieben, aus dem einfachen Grund das ich mal wieder Bock auf was neues hab. Oder besser gesagt zwei neue.
Die eine wird wahrscheinlich eine topgepflegte KTM Duke II von nem Kumpel für Tagestouren und Feierabendständer und die zweite eine sportliche Tourenmaschine in der Art Yamaha FZS 1000 Fazer, Bandit 1200 usw. um mal schnell ans Meer zu cruisen. 8)

Achtung Schweizer: Wer sowas anzubieten hätte oder jemanden kennt, der ein solches Bike vekaufen will kann sich ja bei mir melden. Kilometer sind egal, Service und Verschleissteile auch, nur optisch sollte sie noch einigermassen gut dastehen.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=83591

Den Leo Vince Auspuff und die Shark Komplettanlage kann man auch seperat erwerben.

Antworten