Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Reifen einfahren bedeutet hauptsächlich die Reste des Trennmittels das an der Oberfläche des Reifens haftet vorsichtig abzufahren. Das heißt in Schräglage nicht zuviel Gas geben und nicht im Grenzbereich fahren.
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Hi,
Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen...
Wollte mal fragen wie es mit der Haftung vom Pilot Road aussieht.
Bin bis jetzt nur Z6/Power Pure und Pilot Power gefahren, allerdings wirds langsam lästig alle ~4500km die Reifen zu wechseln.
Wobei jeder km einfach wunderbar war
Deswegen bin ich am überlegen beim nächsten Wechsel auf einen Pilot Road 3 zu wechseln.
Wie groß ist denn die Umstellung? Komme auf Hausstrecken schon mal bis auf die Rasten runter, ist das mit dem Road auch kein Problem?
Möchte gern mal eure Meinung hören, ansonsten bleib ich beim PP. Sicher ist sicher
Gruß
Patrick
Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen...
Wollte mal fragen wie es mit der Haftung vom Pilot Road aussieht.
Bin bis jetzt nur Z6/Power Pure und Pilot Power gefahren, allerdings wirds langsam lästig alle ~4500km die Reifen zu wechseln.
Wobei jeder km einfach wunderbar war

Deswegen bin ich am überlegen beim nächsten Wechsel auf einen Pilot Road 3 zu wechseln.
Wie groß ist denn die Umstellung? Komme auf Hausstrecken schon mal bis auf die Rasten runter, ist das mit dem Road auch kein Problem?
Möchte gern mal eure Meinung hören, ansonsten bleib ich beim PP. Sicher ist sicher

Gruß
Patrick
CAVE: Du sprichst von "Pilot Road" und von "Pilot Road 3".
Es gibt auch noch den "Pilot Road 2".
Welchen meinste denn jetzt?
PiRo 2 + 3 haben sehr guten Grip, auf der Landstraße kaum auszureizen! Pilot Road (Vorläufer des Pilot Road 2) glaub weniger Grip, hält aber sehr lang.
Es gibt auch noch den "Pilot Road 2".
Welchen meinste denn jetzt?
PiRo 2 + 3 haben sehr guten Grip, auf der Landstraße kaum auszureizen! Pilot Road (Vorläufer des Pilot Road 2) glaub weniger Grip, hält aber sehr lang.
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Wenn, dann würde natürlich der neue pilot road 3 in frage kommen.
Sry wegen der undeutlichen ansprache ,-)
wenn er auf der landstraße nur schwer auszureitzen ist, ist das ja schonmal gut.
möchte mich hinterher halt nicht ärgern, dass ich den reifen gewechselt habe.
gruß
patrick
Sry wegen der undeutlichen ansprache ,-)
wenn er auf der landstraße nur schwer auszureitzen ist, ist das ja schonmal gut.
möchte mich hinterher halt nicht ärgern, dass ich den reifen gewechselt habe.
gruß
patrick
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Mir hat der Road 2 auch gereicht, und ich fahre auch ganz gern flotte kurven.
Gruss
Gruss
Kann mir einer von euch mal verraten wie viele mm Profiltiefe der PR 2 im Auslieferungszustand vorne hat? Habe eben mal gemessen und habe festgestellt, dass ich vorne nur noch 2mm und hinten 4-5mm habe. Reifen wurden beide vor ca. 5000km erneuert. Normal hält doch der vordere Reifen viel länger als der hintere?
- boysetsfire
- SV-Rider
-
SVrider:
Glaube es waren vorne 4mm und hinten 6mm.Kann das aber bitte jemand nochmal bestätigen?:D
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Sehr gute Schätzung!
Er hat vorne 3,7 und hinten 6,1mm. 

Bin dann mal wieder da! :-)
- boysetsfire
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann war ich damals wohl etwas ungenau beim messen oder ich hab einfach gerundet 

- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
also Profiltiefe ist ja jetzt schon berichtet worden...Darkspire hat geschrieben:Kann mir einer von euch mal verraten wie viele mm Profiltiefe der PR 2 im Auslieferungszustand vorne hat? Habe eben mal gemessen und habe festgestellt, dass ich vorne nur noch 2mm und hinten 4-5mm habe. Reifen wurden beide vor ca. 5000km erneuert. Normal hält doch der vordere Reifen viel länger als der hintere?
Reifenverschleiß ist immer abhängig von deiner Fahrweise... wenn du viel mit der Vorderbremse bremst, ist auch der Reifenverschleiß vorn größer... ergo heißt das, wenn du viel am Hahn drehst und viel mit der Motorbremse bremst, ist dein Hinterreifen stärker am verschleißen.
Hinzu kommen dann immer noch viele andere Faktoren, beispielsweise Straßenverhältnisse, Wetterbedingungen usw.
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Also ich hänge mehr am Gas als das ich andauernd am Bremsen wäre. Maschine ist noch gedrosselt und vor den meisten Kurven, die ich kenne, toure ich nur langsam über den Motor ab. Deshalb verwundert mich auch meine Profiltiefe vom Vorderrad... Aber naja, hab ja noch nen bisl bevor er ausgetauscht werden muss! Danke für die Auskunft.
Hallo fahre den Pilot Road 2 seid 7700 km, muss sagen , das er gut haftet, er hat auch 2 verschiedene Gummimischungen, etwas härter in der Mitte( für längere Laufleistungen) und weiche mischung aussen, für flotte kurvenfahrt,
Muss aber sagen das er (bei mir) keine 12000km aushält, er hat noch ca 2,5-3 mm restprofil. Hoffe das es noch für meine Alpentour(ca 1200 Km) am diesen Wochenende reicht,
Aber ansonsten ein guter Reifen, mein nächster wir aber ein Sportreifen, Wahrscheinlich der Pirelli Diablo Rosso Corso, der soll am Asphalt kleben.
Muss aber sagen das er (bei mir) keine 12000km aushält, er hat noch ca 2,5-3 mm restprofil. Hoffe das es noch für meine Alpentour(ca 1200 Km) am diesen Wochenende reicht,
Aber ansonsten ein guter Reifen, mein nächster wir aber ein Sportreifen, Wahrscheinlich der Pirelli Diablo Rosso Corso, der soll am Asphalt kleben.
Knapp 8000km ist doch eine beachtliche Länge! Bei sehr sportlicher Fahrweise hält er teilweise auch nur 6000km. Es kommt also wie immer auf den Fahrstil an.Schenök hat geschrieben:Hallo fahre den Pilot Road 2 seid 7700 km, muss sagen , das er gut haftet, er hat auch 2 verschiedene Gummimischungen, etwas härter in der Mitte( für längere Laufleistungen) und weiche mischung aussen, für flotte kurvenfahrt,
Der Hinterreifen nutzt sich natürlich allgemein schneller ab. Es lohnt sich aber auch nicht wirklich beim Reifenwechsel nur den hinteren Reifen gegen einen Neuen zu tauschen. Der vordere Reifen wäre dann schneller fertig als der hintere....(so meine Einschätzung).
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das mit dem allgemein ist wohl so (weil auf der Geraden gas geben viel einfacher ist als zünftige Schräglagen zu fahren), das mit dem natürlich möchte ich mal anzweifeln!!svspirit hat geschrieben:Der Hinterreifen nutzt sich natürlich allgemein schneller ab.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.