Bike warm fahren!
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SVrider:
Re: Bike Warm Fahren!
Jo, losfahren, die ersten Kilometer zw. 3000 und 4500 U/min, wenn dann 80 Grad Wassertemp, dann langsam steigern. Ist bei mir kein Problem, denn bis die ersten Bergkurven kommen, muß ich mind. 10 KM fahren.
So habs ich bisher mit allen Moppeds gehandthabt.
So habs ich bisher mit allen Moppeds gehandthabt.
Re: Bike warm fahren!
Bei mir warens immer 20km nur bis 5500 U/min drehen.
Dann fangen auch erst die Landstrassen an bei mir.
Dann fangen auch erst die Landstrassen an bei mir.
Gruß Jimmy
Re: Bike warm fahren!
Also ich starte den Motor, ziehe Helm und Handschuhe an, und fahre danach die ersten 10km mit ca 5000rpm. Danach wird langsam gesteigert und bis jetzt klappt alles wunderbar 

~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
Re: Bike warm fahren!
schlafmodus wird solang gefahren bis die dicke 90Grad anzeigt dannach wird sie dann bissi geweckt und dann gehts los ... bis ich aber von der stadt auf ne landstraße komm is das moped ehh scho längst warm ... gehts sich dann für 3 SV´s aus ^^
Re: Bike warm fahren!
Hallo erstmal!
Ich schiebe meine SUZI aus der Garage, ziehe mich komlett an & starte dann den Motor.
Ein paar Gasstöße später geht es dann gemächlich zum Ortsausgang.
Dann fahre ich je nach Temperatur in unserem schönen Oberharz ein paar Kilometer mit max. 5000 U/min, wieviel km genau ???, eben nach Gefühl.
Dannach kann es dann mit der Kurvenhatz losgehen.
Hat bisher wunderbar geklappt.
Ausdrehen tue ich den SV-Motor eh kaum, will doch noch länger was davon haben.
Leise Bollergrüße aus dem sonnigen Oberharz ingo H.
Ich schiebe meine SUZI aus der Garage, ziehe mich komlett an & starte dann den Motor.
Ein paar Gasstöße später geht es dann gemächlich zum Ortsausgang.
Dann fahre ich je nach Temperatur in unserem schönen Oberharz ein paar Kilometer mit max. 5000 U/min, wieviel km genau ???, eben nach Gefühl.
Dannach kann es dann mit der Kurvenhatz losgehen.

Hat bisher wunderbar geklappt.
Ausdrehen tue ich den SV-Motor eh kaum, will doch noch länger was davon haben.
Leise Bollergrüße aus dem sonnigen Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
- Kakaostaude
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SVrider:
Re: Bike warm fahren!
Bei mir ists ähnlich. Motor wird gestartet, sobald der Helm sitzt, dann schonmal draufsetzen und über die Vibrationen und den Sound des V2 freuen. Handschuhe an und locker flockig gehts durch die 30 Zone bei maximal 4000/min. dann im stadtverkehr in richtung ortsausgang und der anschließenden 70er zonen zusehen, dass ich immer unter 5,500 - 6000/min bleibe und erst nach rund 5-10 kilometern (je nach umgebungstemperatur und gefühl) das gas weiter lupfen. über 9 gehts generell nur selten. mal auf der autobahn oder halt auf den hausstrecken hier im teuto 

Re: Bike warm fahren!
Mir scheint es, als fährt ihr alle Zuckerwatte spazieren!
Moped anmachen => raus schieben => Helm an => Handschuhe an => Jacke zu: 30° bis 40 °, dann 0,5 km bis zur Ampel unter 5000/min: 60-70°,
2 km bis zum Ortsausgang unter 6000/min: und gib ihn!!!

Moped anmachen => raus schieben => Helm an => Handschuhe an => Jacke zu: 30° bis 40 °, dann 0,5 km bis zur Ampel unter 5000/min: 60-70°,
2 km bis zum Ortsausgang unter 6000/min: und gib ihn!!!
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
Re: Bike warm fahren!
Die Wassertemperatur ist aber nicht gleich der Öltemperatur!
Re: Bike warm fahren!
Ich bin der Meinung dass man nicht unbedingt warten muss bis der Kühler kocht um sich sicher zu sein dass der Motor warm genug ist. Verhalten warm fahren auf jeden Fall, wobei ich versuche alles über 6000Upm zu vermeiden, die ersten Meter noch weniger. Wenn die Öltemperatur bei 60°C liegt, kanns aber grundsätzlich losgehen, wobei ich auch dann nicht gleich Dauervollgas fahre. Selbst bei dem Wetter bekomme ich die Knubbel erst nach ner halben Weltreise auf 80°C.
Gruß Patrick

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
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- SVblue
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SVrider:
Re: Bike warm fahren!
Bei Temperaturen unter 15°C ca. 20km bis max. 5500U/min; ab 15°C ca. 15km bis max. 5500U/min. Beim Warmfahren versuche ich möglichst die Drehzahlen bis 5500U/min zu variieren. Warmlaufenlassen veruche ich möglichst zu vermeiden.
Ergebnis nach 60.000km: kein auffälliger Ölverbrauch, Motor macht bislang keine Probleme.
Fazit: Ich werde dieses Prozedere so fortführen.
PS: Öltemperatur ist das eine, man sollte dem Öl aber auch die Gelegenheit geben sich ordentlich auszubreiten. Das geht sicher nicht nach ein paar hundert Metern.
Ergebnis nach 60.000km: kein auffälliger Ölverbrauch, Motor macht bislang keine Probleme.
Fazit: Ich werde dieses Prozedere so fortführen.
PS: Öltemperatur ist das eine, man sollte dem Öl aber auch die Gelegenheit geben sich ordentlich auszubreiten. Das geht sicher nicht nach ein paar hundert Metern.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
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Re: Bike warm fahren!
Zur Zeit kosten die MD-Schätzeisen von Louis für die Öltemperatur keine 20 Euronen.
So ein Teil habe ich in all' meinen Moppeds mit Naßsumpfschmierung.
Unter 60° Öl im Sumpf bleibe ich unter 4500rpm.
Das sind 100km/h und die reichen zum warmfahren.
So ein Teil habe ich in all' meinen Moppeds mit Naßsumpfschmierung.
Unter 60° Öl im Sumpf bleibe ich unter 4500rpm.
Das sind 100km/h und die reichen zum warmfahren.

Re: Bike warm fahren!
Mein Bike darf dank des freundlichen Portiers im Binnenhof parken, da ist es vermutlich sicherer.
Um die Geduld der Mitbewohner nicht zu strapazieren fahre ich sofort nach dem Anlassen los, (mit dB-Killer)
. Ich drehe auf dem Weg zur Schule allerdings nie über 4000-4500, wenn es jetzt auf Touren geht, fahre ich die ersten 3km Stadt und dann die nächsten 8km Autobahn mit 110, ich glaube dann ist das Öl auf jeden Fall warm oder?
Um die Geduld der Mitbewohner nicht zu strapazieren fahre ich sofort nach dem Anlassen los, (mit dB-Killer)

- Roughneck-Alpha
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Re: Bike warm fahren!
Das sind sie aber nicht mal wert.derpeter hat geschrieben:Zur Zeit kosten die MD-Schätzeisen von Louis für die Öltemperatur keine 20 Euronen.
So ein Teil habe ich in all' meinen Moppeds mit Naßsumpfschmierung.
Unter 60° Öl im Sumpf bleibe ich unter 4500rpm.
Das sind 100km/h und die reichen zum warmfahren.
Verlieren sehr schnell die Dämpferflüssigkeit.
Die RR sind um Ecken besser.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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- Heiko_F_aus_D
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Re: Bike warm fahren!
Roughneck-Alpha hat geschrieben: Verlieren sehr schnell die Dämpferflüssigkeit.
Das kann ich nicht bestätigen, meiner hält schon über 3 Jahre / über 12000 km. Auch im Bekanntenkreis (fünf Nutzer fallen mir da Spontan ein) gab es noch keine Ausfälle.
Wars bei Dir nur Pech, oder bei uns nur Glück ?
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Re: Bike warm fahren!
Das von MD hatte ich in meiner GS. Nach dem 5. defekten hatte ich keine Lust mehr zu tauschen, weil die teilweise schon im Laden ausgelaufen sind.