MIVV GP Defekt?
MIVV GP Defekt?
Hi an alle MiVV besitzer,
mein MIVV GP ist undicht. Kennt jemand das Problem? Dieser brauner Fleck ist ziemlich klebrig/harzig und riecht nach verbrannt.
Fliegt mein MiVV bald auseinander? Habe nämlich erst 12000Km mit dem MIVV GP
Gruß
mein MIVV GP ist undicht. Kennt jemand das Problem? Dieser brauner Fleck ist ziemlich klebrig/harzig und riecht nach verbrannt.
Fliegt mein MiVV bald auseinander? Habe nämlich erst 12000Km mit dem MIVV GP
Gruß
Re: MIVV GP Defekt?
Hatte meiner an der 125er auch, würde also sagen normal.
also normal ist das definitiv nicht, kannst du das denn irgendwie wegwischen?
Schreib doch mal MIVV direkt an die können dir bestimmt genau sagen was das ist und von was das kommt.
Jetzt haben wir sogar den gleichen Auspuff
Hast du vielleicht noch Garantie?
Schreib doch mal MIVV direkt an die können dir bestimmt genau sagen was das ist und von was das kommt.
Jetzt haben wir sogar den gleichen Auspuff

Hast du vielleicht noch Garantie?
Diese dunkle Schmiere hab ich an meinem auch...und der ist erst seit gut 600km drauf. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass sich das mit der Zeit legt. Kannst du das einfach mit n bissi Wasser wegwischen?
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Ich würde mal tippen, das Deine Dämmung auf ist.
Dadurch höhere Hitzeentwicklung, welches nicht gut für das Carbon ist.
Dieses verfärbt sich dann braun.
Dadurch höhere Hitzeentwicklung, welches nicht gut für das Carbon ist.
Dieses verfärbt sich dann braun.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Was meinst du mit AUF??? Dass die Dämmung nun mittlerweile langsam verkohlt ist kann ich anhand der gestiegen Lautstärke bestätigen.grosSVater hat geschrieben:das Deine Dämmung auf ist.
Weggewischt hab ich es noch nicht werde ich demnächst versuchen. Laut meinen Einschätzung ist das Material nicht verfärbt es scheint als ob an dieser Stelle die Abgase austreten. Aber dazu kann ich noch nichts genaues sagen.grosSVater hat geschrieben:Dieses verfärbt sich dann braun
Garantie hab ich keine mehr....vtly hat geschrieben:Hast du vielleicht noch Garantie?
Das Ding ist klasse vom Soundvtly hat geschrieben:Jetzt haben wir sogar den gleichen Auspuff

Ohne nen MIVV selbst zu haben, kann es nich einfach sein dass sich das Harz, welches die Carbonfaser-Matten zusammen hält, sich verflüssigt? Wenn die schmiere nämlich harzig und klebrig ist, dann tritt da was aus, und ist nicht nur ne Verfärbung des Carbons? Oder?
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Das Harz kann es eigentl. nicht sein, denn es ist nach der Aushärtung duroplastisch, dh. es kann nicht schmelzen oder sich durch Hitze nennenswert verformen. Ich dnenke auch dass die Konstruktion einer CFK-Röhre mit einer aufgenieteten Endkappe ohne zusätzliche Dichtungenkaum dicht zu bekommen ist. Was hier zu sehen ist könnte IMO durchaus entweder dass sein was der Motor nach der Verbrennung übrig lässt, oder aber es ist ein eher ungeeignetes Dichtmittel verwendet wurden.
Im übrigen halte ich es für nahezu ausgesprochen dass die Dämmwolle verbrennt. IMO ist der Verlust der Dämmwolle auf die starken Gasschwingungen zurückzuführen. Der hohe pulsierende Luftstrom löst einfach nach und nach die recht kurzen Fasern aus dem recht einfachen Glasvlies, worauf diese dann recht einfach den Weg ins freie finden.
PS. Glaubt ihr etwa wirklich an das Märchen mit den Blütenpollen und dem Heuschnupfen? Das sind die Glasfasern aus den Moppedaufpüffen die zu allergischen Reaktionen führen!

Im übrigen halte ich es für nahezu ausgesprochen dass die Dämmwolle verbrennt. IMO ist der Verlust der Dämmwolle auf die starken Gasschwingungen zurückzuführen. Der hohe pulsierende Luftstrom löst einfach nach und nach die recht kurzen Fasern aus dem recht einfachen Glasvlies, worauf diese dann recht einfach den Weg ins freie finden.
PS. Glaubt ihr etwa wirklich an das Märchen mit den Blütenpollen und dem Heuschnupfen? Das sind die Glasfasern aus den Moppedaufpüffen die zu allergischen Reaktionen führen!

Zuletzt geändert von Schumi-76 am 24.05.2011 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Habe das bei meinem Mivv bereits nach ca. 200km gehabt!
Sieht bescheiden aus, aber hat sich nicht weiter ausgebreitet und stört mich persönlich nicht sonderlich....solange der Sound passt, kann der Topf da hinten machen was er will
Sieht bescheiden aus, aber hat sich nicht weiter ausgebreitet und stört mich persönlich nicht sonderlich....solange der Sound passt, kann der Topf da hinten machen was er will

habs heute abgewischt ist ziemlich harzig gewesen....
mir ist es auch schnuppe ,wenn die Röhre durch die Dichtung atmet solange mir das Ding nicht zerfällt ist es ok....
Gruß
mir ist es auch schnuppe ,wenn die Röhre durch die Dichtung atmet solange mir das Ding nicht zerfällt ist es ok....

Wieviel km lebt deine Tröte schon?kantig hat geschrieben:Habe das bei meinem Mivv bereits nach ca. 200km gehabt!
Gruß
Da wird auch nichts passieren. Der war bei mir auch 15tkm drauf und hatte das ziemlich lange. Ist inzwischen an nem anderm Mopped, aber das ist wirklich normal ! Bei nem anderm ausm ort ist das auch .
Gleiches tritt bei meinem Ovali oberhalb einer Niete auch auf. (ca. 1000km auf dem Buckel)
Denke das ist kein Grund zur Sorge.
Denke das ist kein Grund zur Sorge.
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Also ich fahr meinen MIVV GP jetzt ca. 25.000 km und bei mir ist nix dergleichen! Sieht mir ja danach aus als ob MIVV da Materialprobleme hat!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
brichun hat geschrieben:Wieviel km lebt deine Tröte schon?kantig hat geschrieben:Habe das bei meinem Mivv bereits nach ca. 200km gehabt!
habe die Tüte jetzt seit ca. 2.500km drauf
Mein Titantopf ist zwar erst 1500 km dran, aber ich hab sowas auch nicht.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr