Videos meiner Alpentouren mit der SV

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
FlatlinerX

Re: Videos meiner Alpentouren mit der SV

Beitrag von FlatlinerX » 26.05.2011 0:50

fred hat geschrieben:Welche Erfahrungen hast du dabei gemacht? Passt das auch alleine unterwegs? Ich habe noch nie eine grössere Tour gemacht, wenn ich diesen Sommer fahren möchte und ich keinen Begleiter finde, will ich vorgewarnt sein. :wink:
Längere Zeit alleine zu fahren ist nicht jedermanns Sache. Ich geniesse halt die Vorteile sehr, dass ich immer mein eigenes Tempo fahren kann, jederzeit anhalten um was zu fotografieren, mal früher oder später aufstehen kann usw. Ausserdem lernt man mehr Leute unterwegs kennen. :D Negativ ist halt, dass Du auf Dich alleine gestellt bist wenn was passiert und nicht immer und überall einen Gesprächspartner hast. Obwohl ich den letzten Punkt oft auch zum Positiven zähle. Und meine Monsteretappen mit teilweise bis zu 600-800km Landstrasse am Tag macht auch nicht jeder mit. :wink:
Heinzelmann hat geschrieben:Wir fahren Anfang Juli mit ein paar Freunden ins Trentino und ich möchte ein bißchen filmen.
Welches Schnitt- bzw. Bearbeitungsprogramm benutzt Du?
Das Material macht (wie so oft) nicht unbedingt den Unterschied. Habe meine Videos mit Adobe Premiere geschnitte, aber das ginge eigentlich mit jedem Standard-Schneideprogramm auch. Mehr Funktionen als Zoom/Bewegung, Zeitraffer und Text habe ich ja nicht eingesetzt. Wichtiger ist das Ausgangsmaterial, um ein interessantes Video zu schneiden. Hier und da bei der Rauchpause mal kurz die Landschaft filmen oder die Kamera an den Strassenrand stellen und vorbeifahren. Macht schon viel aus. :)
Noch ein Gratistipp zur Gopro: Habe die besten Erfahrungen mit dem Aufnahmemodus R3 (720p, 60fps) gemacht. Die Aufnahme kommt viel feiner daher, auch wenn nur mit 25 oder 30fps abgespielt wird (wie z.B. auf YouTube). Geht natürlich nur bei guten Lichtverhältnissen.

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 28.05.2011 21:21

Klasse Videos, besonders das Erste ist extrem gelungen. :) grins

fred

Beitrag von fred » 29.05.2011 8:41

FlatlinerX hat geschrieben: Längere Zeit alleine zu fahren ist nicht jedermanns Sache. Ich geniesse halt die Vorteile sehr, dass ich immer mein eigenes Tempo fahren kann, jederzeit anhalten um was zu fotografieren, mal früher oder später aufstehen kann usw. Ausserdem lernt man mehr Leute unterwegs kennen. :D Negativ ist halt, dass Du auf Dich alleine gestellt bist wenn was passiert und nicht immer und überall einen Gesprächspartner hast. Obwohl ich den letzten Punkt oft auch zum Positiven zähle. Und meine Monsteretappen mit teilweise bis zu 600-800km Landstrasse am Tag macht auch nicht jeder mit. :wink:
Stimmt 600-800km Bergstraßen ist ne Menge, aber in der Schweiz sind die Straßen doch recht gut ausgebaut. Übernachtest du im Freien/Hotel?
Meine größte Etape an einem Tag waren 450km, ich war doch recht überrascht dass ich keine Packung Aspirin schlucken musste, ich stieg zwar mit etwas Beinschmerzen von der SV aber schlimm wars nicht.

SV1ooos

Beitrag von SV1ooos » 29.05.2011 12:23

Wunderschöne Bilder,
tolle Tour ... das muß hier an dieser Stelle mal gesagt werden!
Danke für die Eindrücke.
Gruß
SV1ooos

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 29.05.2011 14:02

Schöne Bilder und Bildqualität.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

reinsn

Beitrag von reinsn » 29.05.2011 15:25

Hi, deine videos find ich klasse ich will heuer auch noch mit dem mopet zum gardasee fahren.
eins versteh ich aber bei dem video nicht, zb erstes video bei 5:35 fährst du ca65 kmh schaut aber irgendwie schneller aus, hast du das etwas schneller abgespielt oder liegt das an der camera oder kommt nur mir das so vor???
mfg reini

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 29.05.2011 20:42

fred hat geschrieben:Übernachtest du im Freien/Hotel?
Ich schwöre aufs Zelten. Zu 80% wild irgendwo am Waldrand, hauptsache abgelegen. :D
reinsn hat geschrieben:eins versteh ich aber bei dem video nicht, zb erstes video bei 5:35 fährst du ca65 kmh schaut aber irgendwie schneller aus, hast du das etwas schneller abgespielt oder liegt das an der camera oder kommt nur mir das so vor???
Naja Geschwindigkeiten kommen auf Video immer schlecht rüber. Liegt wohl auch an der Kamera, die 170° Blickwinkel (in der Breite) aufnimmt. Der Weitwinkel lässt das halt teilweise schneller erscheinen. Bei einer anderen Aufnahme (nicht im Video) bin ich auf einer breiten Strasse 110 gefahren und man könnte meinen ich fahr nur 60.
Um noch Deine Frage zu beantworten: die Clips sind alle im Originaltempo abgespielt.

reinsn

Beitrag von reinsn » 30.05.2011 0:24

ja dann wird das am weitwinkel liegen. stört aber nicht die videos find ich spitze!
bin sogar schon beim überlegen ob ich mir auch so eine cam kaufe, ich tendiere aber eher zur gopro960 weil die doch um nen hunderter billiger is...
mfg reini

Antworten