Peter GE hat geschrieben:
Zu dem neuen Produkt:
Ich hab zwar jetzt nicht ganz verstanden, was du mit dem "neuen Produkt" meinst, aber ich versuche mal, dir die Fragen in Bezug auf den Rehoiler zu beantworten:
Peter GE hat geschrieben:
Wie teuer ist es
Das Paket, was dir Dete schickt kostet ca. 60 Euro. Allerdings musst du noch ein, zwei Sachen selber besorgen. Mach aber notfalls Dete auch für dich, kostet dann natürlich noch etwas mehr.
Peter GE hat geschrieben:
Wer produziert es
Niemand, du bekommst alle einzelnen Bauteile und lötest und bastelst dir alles selbst zusammen.
Peter GE hat geschrieben:
Wo kann man es bestellen
Direkt bei Dete. Einfach ne Mail an ihn schreiben (Mail-Adresse findest du auf der Rehoiler Seite)
Peter GE hat geschrieben:
Was ist mit der Software
Wird die Rechnereinheit schon programmiert oder muß das jeder selbst machen
Die Software wird von Dete bereitgestellt und du erhältst einen fertig programmierten Mikrocontroller.
Peter GE hat geschrieben:
Was kosten die Einzelteile
Wie oben bereits erwähnt, 60 Euro für die Sachen von Dete. Zusätzlich brauchst du noch nen Öltank. Dete empfiehlt zwar einen, aber da kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob evtl. ein anderes Modell am jeweiligen Mopped besser verbaut werden kann bzw. ob man ein größeres Volumen möchte. Außerdem brauchst du noch ein Gehäuse für die Elektronik, hier gilt dasselbe wie für den Tank. Auch über eine passende Düse sollte man sich noch Gedanken machen. Da gibt's fertige Sachen von Scottoiler oder anderen. Oder aber man bastelt sich selber was. Ich hab mir ein Messingrohr besorgt und werd damit versuchen, was hinzubiegen. Ich hab zusätzlich etwas über 10 Euro ausgegeben. Achso, wenn du den Reedkontakt nutzen willst (anstelle des Tachosignals), brauchst du noch nen Magneten, den du dir auf die Felge/Kettenblatt/Bremsscheibe klebst. Gibt's bei Conrad für knapp 3 Euro.
Ansonsten brauchst du natürlich nen Lötkolben, Lötzinn etc. Aber wenn du das eh nicht zu Hause (oder auf Arbeit) hast, würde ich es bleiben lassen oder jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Denn zum Löten Üben ist so ein Bausatz eher weniger geeignet.