Drossel ausgebaut, nun Probleme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
SkiZzL

Drossel ausgebaut, nun Probleme

Beitrag von SkiZzL » 26.05.2011 20:46

Hey Leute,
habe eben meine Drossel, Gasanschlag, selbst ausgebaut und geschaut ob nach dem zusammenbau wieder alles funktioniert wie vorher.

Nun, als ich das Motorrad auf "On" stellte, jedoch den Motor noch nicht gestartet hatte, leutete das rote kleine Lämpchen unter der Grünen Leuchte von "N" auf und ging nicht mehr aus, ich habe in Erinnerung, dass das rote Lämpchen normalerweise wieder ausgeht, oder?

Dann das zweite Problem, sie geht an, läuft ruhig, also alles wie vorher, habe sie dann ein bisschen warmlaufen lassen im Stand erstmal um zu gucken ob sie noch irgendetwas macht, tat sie aber nicht.
Also setzte ich mich drauf und drehte ein wenig am Gas und ... sie ging aus... habs noch ein paar mal ausprobiert, mal bleibt sie an und wird laut, aber mal geht sie auch einfach aus ...

Weiß jemand vielleicht was das Problem sein könnte? Ist sie vielleicht nicht gewohnt, dass der Gashahn so weit auf geht? xD ...
Spaß beiseite, könnt ihr mir helfen?

LG

Skizzl

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Drossel ausgebaut, nun Probleme

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 26.05.2011 20:57

1. Wenn du das Moped startest geht die rote Lampe aus?

2. Benzinleitung eventuell beim Tank ablassen gequetscht?

Gruß
Hardy

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 26.05.2011 21:02

nein, die rote Lampe geht nicht aus, nur wenn ich sie starte geht sie aus

hm muss ich morgen mal überprüfen, danke schonmal für den Vorschlag..

noch andere Ideen?

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 26.05.2011 21:07

Die Öldruckleuchte geht nur aus, wenn der Motor läuft.
Gruß Nils

bandido
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bandido » 27.05.2011 10:28

Hi

hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem.

Nimm dir Airbox nochmal ab und bau gewissenhaft nochmal alles zusammen (alle schläuche und stecker anschließen) somit war mein Problem auch gelöst :)

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=75475

Gruß
Bandido
Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein!

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 27.05.2011 13:00

Unterschied ist nur, bei mir geht die Öllampe bei laufendem Motor aus ...
habe jetzt ein wenig rumprobiert, Benzinleitung liegt gut, nichts abgeknickt.

Wenn ich das Motorrad auf dem Hinterrad aufgebockt habe geht komischerweise alles wie es soll, ich kann am Gas rumspielen wie ich will, passiert nichts...

Sobald ich sie aber runterhole, kann ich das Gas langsam immer höher drehen, dabei passiert nichts, aber wenn ich ruckartig am Gas ziehe, geht sie aus ...
ich habe auch das Gefühl, dass sie ein wenig unruhiger läuft, sollte ich vielleicht nochmal die Airbox und die Ansaugbrücke abnehmen und nochmal gucken ob die beiden jeweils richtig aufeinander sitzen, bzw die Ansaugbrücke auf den Zylindern?

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 27.05.2011 21:05

Also, ich habe grade nochmal alles auseinander genommen und wieder zusammengebaut, bis auf die Bowdenzüge, die hatte ich so gelassen.

Nachdem ich sie wieder angemacht hatte, fiehl mir auf, dass die Standdrehzahl so auf ca 800 U/min ist... ich meine mich zu erinnern, dass sie vorher auf ca. 1200 U/min war. Kann es sein, dass man die Standdrehzahl mit den Bowdenzügen hoch bzw runter verstellen kann? Weil ich denke, dass das Motorrad immer ausgeht, weil die Drehzahl beim Gas rumspielen wahrscheinlich so weit runtergeht, dass der Motor ausgeht ...

habe ich evtl meinen Fehler gefunden? Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich mit den Bowdenzügen die Standdrehzahl verstelle...
am Sonntag kann ich euch dann mitteilen obs geklappt hat oder nicht, vorher hab ich keine zeit

Xali

Beitrag von Xali » 27.05.2011 21:24

Also soweit ich weis, sind die Bowdenzüge dafür nicht verantwortlich.
Aber irgendwie versteh ich auch nicht ganz deinen Verdacht, wieso geht bei dir beim Gas geben die Drehzahl runter ? ^^

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 27.05.2011 22:02

Mein Verdacht ist:

Wenn man zügig am Gas zieht und dann ruckartig wieder loslässt, fällt die Drehzahl ganz kurz ein kleines Stückchen unter die Standdrehzahl, heisst in meinem Fall, die Drehzahl fällt unter die schon niedrigen 800 U/min und aus dem Grund geht der Motor aus, weil es einfach zu wenig Umdrehungen sind.

Jetzt verständlich erklärt?^^

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.05.2011 22:08

Klingt logisch. Hast du denn das Standgas schonmal höher gestellt? Vielleicht bist du an die Einstellschraube gekommen.

Und die Öllampe leuchtet _immer_ wenn der Motor aus ist, und darf _nicht_ leuchten, wenn der Motor läuft. Das ist nämlich die Öldruck- Kontrolleuchte. Und Öldruck hat man nur bei laufendem Motor ;-)

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 27.05.2011 22:27

Ne, hab das Standgas noch nicht höher gestellt, das mit den 800 U / min ist mir erst beim letzten mal aufgefallen, als ich alles wieder zusammen hatte, wo genau sitzt die denn, weil ich hatte gedacht die Bowdenzüge wären fürs Standgas verantwortlich. Scheinbar ist das aber nicht so ... aber wenn ich durch die kleine Schraube alles geregelt bekomme, wärs eig perfekt ... könntest du mir sagen wo genau die sitzt? Oder ne Bilderstrecke oder so vll parat?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.05.2011 22:28

Hab leider ne Knubbel. Aber da gab´s hier schon Beiträge zu. Vielleicht ist sogar was in der Knowledge- Base.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 27.05.2011 23:18

SkiZzL hat geschrieben:... könntest du mir sagen wo genau die sitzt? Oder ne Bilderstrecke oder so vll parat?
Linke Seite, ziemlich mittig unter dem Tank im Rahmendreieck... eigentlich nicht zu verfehlen :)

Gruß
Hardy

Xali

Beitrag von Xali » 27.05.2011 23:18

hab was für dich gefunden.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&p=9434180
sogar mit Bild :)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 28.05.2011 10:37

Bei 800 U/min. ist es normal, dass sie beim Gaswegnehmen ausgeht. Das kann dir selbst bei 1.000 U/min. noch passieren - Autobahnabfahrt nach langer Fahrt mit hoher Drehzahl, Kupplung gezogen - - - aus. Ist mir bei der 650er auch manchmal passiert - und damals hatte ich eine Standgasdrehzahl von ca.1.000 U/min. Stell sie probehalber mal mal auf 1.300 - 1.400 U/min. - dann sollte der Spuk vorbei sein.
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten