Extreme Fehl/Nachzuendungen
Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen
Die Originaltöpfe sind definitiv leiser als die Sharks mit Killer. Die Fehlzündungen werden allerdings nicht weg sein, du wirst sie nur nicht mehr so deutlich hören/wahrnehmen...
<Moralapostel-Mode>
Abgesehen davon finde ich es sowieso fragwürdig ohne Eater zu fahren. Was nützt dir ein noch lauterer Auspuff, wenn du damit eh nur Gefahr läufst, angehalten zu werden? Noch dazu trägt das nicht unbedingt zur Akzeptanz von Motorradfahrern unter dem Rest der Bevölkerung bei. Oder brauchst du die Lautstärke als Schwanzverlängerung? Dann fahr doch gleich ohne Endtöpfe...
</Moralapostel-Mode>
<Moralapostel-Mode>
Abgesehen davon finde ich es sowieso fragwürdig ohne Eater zu fahren. Was nützt dir ein noch lauterer Auspuff, wenn du damit eh nur Gefahr läufst, angehalten zu werden? Noch dazu trägt das nicht unbedingt zur Akzeptanz von Motorradfahrern unter dem Rest der Bevölkerung bei. Oder brauchst du die Lautstärke als Schwanzverlängerung? Dann fahr doch gleich ohne Endtöpfe...
</Moralapostel-Mode>
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Aber ich geb doch nicht über 1000 Euro aus für eine Anlage, die sich fast wie die Originale anhört. Im Stand hat sie ja einen Schönen Sound aber nicht laut und beim Fahren konnte auch mein Kollege direkt hinter mir keinen wirklichen Unterschied zur Originalen feststellen. Dazu muss ich noch sagen das ich den Schnorchel nicht drin habe, was wahrscheinlich aber keinen Unterschied machen sollte.
Noch mal zur Klarheit: ich habe die Shark Competition DSS (und nicht die Comp. 3000) ohne Kat und mit Killer drin (und der bleibt auch drin). Die Killer sind die hier
http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10027032
Wenn jemand andere hat oder weiss welche passend sind bitte melden.
Noch mal zur Klarheit: ich habe die Shark Competition DSS (und nicht die Comp. 3000) ohne Kat und mit Killer drin (und der bleibt auch drin). Die Killer sind die hier
http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10027032
Wenn jemand andere hat oder weiss welche passend sind bitte melden.
Da ich meine Shark Anlage gebraucht won Wulf gekauft hab, kann ich ywar nicht sagen, ob sie neu wesentlich leiser war. Aber Wulf meinte er ist damit vielleicht 1500km gefahren. Also nicht wirklich viel bzw. genug zum Ausbrennen (zumal die Töpfe nicht sehr heiß werden, wie ich finde). Ich selbst inzwischen auch ca. 1500km gefahren, also insgesamt 3000km. Und ich muss sagen, sie ist defintiv lauter als Original, was mir auch alle bestätigt haben, die hinter mir hergefahren sind.
Außerdem hast du die 1000 Euro doch nicht nur für den Sound ausgegeben. Für mich war ausschlaggebend, dass ich die Töpfe höherkriege, da ich im Soziusbetrieb mit den Original-ESDs ab und zu aufgesetzt hab. Außerdem soll die Anlage für einen besseren Drehmomentverlauf sorgen. Kann zwar jetzt nicht sagen, ob sie diesbzgl. schon was gebracht hat (zumal ich die Maschine noch nicht hab abstimmen lassen), aber zumindest ist mir dieses Jahr das Loch im mittleren Drehzahlbereich noch nicht aufgefallen.
Ansonsten spielt der Sound natürlich trotzdem eine Rolle. Aber eines ist dabei sicher: lauter ist nicht gleich besserer Sound... im Gegenteil. Laut klingt nur im ersten Moment besser, da das Gehirn einem sagt, dass es fetter klingt, aber im Endeffekt ist lauter aber schlechter Sound einfach nur nervig. Das Phänomem gibt's (leider) auch in der Musik --> siehe Loudness-War
Außerdem hast du die 1000 Euro doch nicht nur für den Sound ausgegeben. Für mich war ausschlaggebend, dass ich die Töpfe höherkriege, da ich im Soziusbetrieb mit den Original-ESDs ab und zu aufgesetzt hab. Außerdem soll die Anlage für einen besseren Drehmomentverlauf sorgen. Kann zwar jetzt nicht sagen, ob sie diesbzgl. schon was gebracht hat (zumal ich die Maschine noch nicht hab abstimmen lassen), aber zumindest ist mir dieses Jahr das Loch im mittleren Drehzahlbereich noch nicht aufgefallen.
Ansonsten spielt der Sound natürlich trotzdem eine Rolle. Aber eines ist dabei sicher: lauter ist nicht gleich besserer Sound... im Gegenteil. Laut klingt nur im ersten Moment besser, da das Gehirn einem sagt, dass es fetter klingt, aber im Endeffekt ist lauter aber schlechter Sound einfach nur nervig. Das Phänomem gibt's (leider) auch in der Musik --> siehe Loudness-War
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Also eigentlich war ich ja seit dem Vergleich Schwanzlaenge->Auspufflautstaerke aus dem Thread raus (Junge nimm mal den Stock ausm Arsch und nicht jeder ist zu daemlich um Laut von Gut zu unterscheiden ... meine Fresse) aber als Info fuer Vzwo: Meine DB-Killer sehen von der Form her genau so aus, haben allerdings auf dem Umfang ein paar Bohrungen verteilt. Ich mag sie jetzt nicht nochmal ausbauen, aber bin mir relativ sicher, dass mindestens 6 Bohrungen Durchmesser 5-6mm sind. Es sah nicht so aus, als wenn die nachtraeglich eingebracht wurden, scheint also schon immer so zu sein.
Waren bei Deiner Anlage keine Killer dabei, dass Du extra welche bei Louis erwerben musst?
Gruss
Dave
Waren bei Deiner Anlage keine Killer dabei, dass Du extra welche bei Louis erwerben musst?
Gruss
Dave
@David: Die DB-Killer waren natürlich dabei, ich wollte mit dem Link nur zeigen welche es genau sind. Bei meinen Killern hat es auch noch andere Löcher die man aber auf dem Bild nicht sieht da sie oben oder unten sind. Werden wahrscheinlich schon die gleichen wie deine sein. Hier nochmal der entsprechende Thread wegen den verschiedenen DB-Killern:
Ich habe die linken drin, möchte aber die rechten mmit dem Prallblech. wenn da jemand weiss wo es die gibt
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... k#p9244647
Ich habe die linken drin, möchte aber die rechten mmit dem Prallblech. wenn da jemand weiss wo es die gibt

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... k#p9244647
Hallo zusammen, habe auch diese Fehlzündungen und ein starkes Ruckeln bei konstanter Drehzahl. Sie hängt auch nicht mehr so gut am Gas wie früher ( hat jetzt 26000 Km runter). Habe noch die originale Abgasanlage drunter. Ihr habt von der Krümmerdichtung gesprochen aber da am Übergang ist doch nur eine Schelle , die die beiden Rohre verbindet. Wo ist denn da noch eine Dichtung verbaut?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Gruß, Mike
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Gruß, Mike
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
ich weiß gar nicht wie man etwas gegen diese Fehlzündungen haben kann....Die sind einfach nur traumhaft, mit jeder Fehlzündung wird mein Grinsen breiter...Habe die Leos an meiner Kante, ohne Db-killer hört sich dass an wie ein saftiger Kanonenschlag, weiß jemand wie man diese Fehlzündungen auf Wunsch herrausbeschwören kann???
bei meiner kleen hab ich immer n leichtes magerknallen wenn ich im 3 gang bei ca. 4500 touren (56km/h) das gas zu mache und abtouren lasse. hatte ich direkt nach dem syncronisieren der drosselklappen etwas weniger, aber nach ca. 2 wochen hat es wieder richtig schön gepatscht im auspuff. mitlerweile mach ich das magerknallen im stadverkehr mit absicht. unter m helm seh ich dann immer so aus
ich find des auch einfach nur geil wenn die so schön am blubbern und patschen ist ^^

ich find des auch einfach nur geil wenn die so schön am blubbern und patschen ist ^^
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
sebathekleba hat geschrieben:ich weiß gar nicht wie man etwas gegen diese Fehlzündungen haben kann....Die sind einfach nur traumhaft, mit jeder Fehlzündung wird mein Grinsen breiter...Habe die Leos an meiner Kante, ohne Db-killer hört sich dass an wie ein saftiger Kanonenschlag, weiß jemand wie man diese Fehlzündungen auf Wunsch herrausbeschwören kann???
das würd mich auch mal interessieren! habe einen scorpion esd dran und es knallt auch ab und an aber leider zu leise für meinen geschmack

Im dritten Gang auf ca. 60km/h Beschleunigen und dann komplett das Gas zudrehen +/- paar km/h, je nach Übersetzung und ja, ich weiss, dass ich im 1000er Bereich bin
wie ich es zum knallen bekomme weiß ich nu, danke! aber ich wollt eigentlich wissen ob es ne möglichkeit gibt, durch irgendwelche modifikationen am bike, das knallen lauter zu bekommen
.

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
klar geht das . Bau den Pott ab 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ati hat geschrieben:klar geht das . Bau den Pott ab

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
schon ausprobiert. dann is mir aber zu wenig leistung da