Extreme Fehl/Nachzuendungen


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motus
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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#16

Beitrag von motus » 26.05.2011 9:56

Die Originaltöpfe sind definitiv leiser als die Sharks mit Killer. Die Fehlzündungen werden allerdings nicht weg sein, du wirst sie nur nicht mehr so deutlich hören/wahrnehmen...

<Moralapostel-Mode>
Abgesehen davon finde ich es sowieso fragwürdig ohne Eater zu fahren. Was nützt dir ein noch lauterer Auspuff, wenn du damit eh nur Gefahr läufst, angehalten zu werden? Noch dazu trägt das nicht unbedingt zur Akzeptanz von Motorradfahrern unter dem Rest der Bevölkerung bei. Oder brauchst du die Lautstärke als Schwanzverlängerung? Dann fahr doch gleich ohne Endtöpfe...
</Moralapostel-Mode>
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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#17

Beitrag von VZwo » 26.05.2011 18:46

Aber ich geb doch nicht über 1000 Euro aus für eine Anlage, die sich fast wie die Originale anhört. Im Stand hat sie ja einen Schönen Sound aber nicht laut und beim Fahren konnte auch mein Kollege direkt hinter mir keinen wirklichen Unterschied zur Originalen feststellen. Dazu muss ich noch sagen das ich den Schnorchel nicht drin habe, was wahrscheinlich aber keinen Unterschied machen sollte.

Noch mal zur Klarheit: ich habe die Shark Competition DSS (und nicht die Comp. 3000) ohne Kat und mit Killer drin (und der bleibt auch drin). Die Killer sind die hier
http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10027032

Wenn jemand andere hat oder weiss welche passend sind bitte melden.

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motus
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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#18

Beitrag von motus » 27.05.2011 8:36

Da ich meine Shark Anlage gebraucht won Wulf gekauft hab, kann ich ywar nicht sagen, ob sie neu wesentlich leiser war. Aber Wulf meinte er ist damit vielleicht 1500km gefahren. Also nicht wirklich viel bzw. genug zum Ausbrennen (zumal die Töpfe nicht sehr heiß werden, wie ich finde). Ich selbst inzwischen auch ca. 1500km gefahren, also insgesamt 3000km. Und ich muss sagen, sie ist defintiv lauter als Original, was mir auch alle bestätigt haben, die hinter mir hergefahren sind.
Außerdem hast du die 1000 Euro doch nicht nur für den Sound ausgegeben. Für mich war ausschlaggebend, dass ich die Töpfe höherkriege, da ich im Soziusbetrieb mit den Original-ESDs ab und zu aufgesetzt hab. Außerdem soll die Anlage für einen besseren Drehmomentverlauf sorgen. Kann zwar jetzt nicht sagen, ob sie diesbzgl. schon was gebracht hat (zumal ich die Maschine noch nicht hab abstimmen lassen), aber zumindest ist mir dieses Jahr das Loch im mittleren Drehzahlbereich noch nicht aufgefallen.
Ansonsten spielt der Sound natürlich trotzdem eine Rolle. Aber eines ist dabei sicher: lauter ist nicht gleich besserer Sound... im Gegenteil. Laut klingt nur im ersten Moment besser, da das Gehirn einem sagt, dass es fetter klingt, aber im Endeffekt ist lauter aber schlechter Sound einfach nur nervig. Das Phänomem gibt's (leider) auch in der Musik --> siehe Loudness-War
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David
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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#19

Beitrag von David » 27.05.2011 10:43

Also eigentlich war ich ja seit dem Vergleich Schwanzlaenge->Auspufflautstaerke aus dem Thread raus (Junge nimm mal den Stock ausm Arsch und nicht jeder ist zu daemlich um Laut von Gut zu unterscheiden ... meine Fresse) aber als Info fuer Vzwo: Meine DB-Killer sehen von der Form her genau so aus, haben allerdings auf dem Umfang ein paar Bohrungen verteilt. Ich mag sie jetzt nicht nochmal ausbauen, aber bin mir relativ sicher, dass mindestens 6 Bohrungen Durchmesser 5-6mm sind. Es sah nicht so aus, als wenn die nachtraeglich eingebracht wurden, scheint also schon immer so zu sein.
Waren bei Deiner Anlage keine Killer dabei, dass Du extra welche bei Louis erwerben musst?

Gruss
Dave

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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#20

Beitrag von VZwo » 27.05.2011 16:12

@David: Die DB-Killer waren natürlich dabei, ich wollte mit dem Link nur zeigen welche es genau sind. Bei meinen Killern hat es auch noch andere Löcher die man aber auf dem Bild nicht sieht da sie oben oder unten sind. Werden wahrscheinlich schon die gleichen wie deine sein. Hier nochmal der entsprechende Thread wegen den verschiedenen DB-Killern:

Ich habe die linken drin, möchte aber die rechten mmit dem Prallblech. wenn da jemand weiss wo es die gibt :?:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... k#p9244647

dqmike


Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#21

Beitrag von dqmike » 14.06.2011 12:19

Hallo zusammen, habe auch diese Fehlzündungen und ein starkes Ruckeln bei konstanter Drehzahl. Sie hängt auch nicht mehr so gut am Gas wie früher ( hat jetzt 26000 Km runter). Habe noch die originale Abgasanlage drunter. Ihr habt von der Krümmerdichtung gesprochen aber da am Übergang ist doch nur eine Schelle , die die beiden Rohre verbindet. Wo ist denn da noch eine Dichtung verbaut?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Gruß, Mike

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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#22

Beitrag von Babalu » 14.06.2011 15:09

Schau mal bei RonAyers.com,
da kannst du dir die Dichtungen aussuchen.
> Auspuff <
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

sebathekleba


Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#23

Beitrag von sebathekleba » 15.06.2011 10:54

ich weiß gar nicht wie man etwas gegen diese Fehlzündungen haben kann....Die sind einfach nur traumhaft, mit jeder Fehlzündung wird mein Grinsen breiter...Habe die Leos an meiner Kante, ohne Db-killer hört sich dass an wie ein saftiger Kanonenschlag, weiß jemand wie man diese Fehlzündungen auf Wunsch herrausbeschwören kann???

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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#24

Beitrag von Street » 15.06.2011 10:59

bei meiner kleen hab ich immer n leichtes magerknallen wenn ich im 3 gang bei ca. 4500 touren (56km/h) das gas zu mache und abtouren lasse. hatte ich direkt nach dem syncronisieren der drosselklappen etwas weniger, aber nach ca. 2 wochen hat es wieder richtig schön gepatscht im auspuff. mitlerweile mach ich das magerknallen im stadverkehr mit absicht. unter m helm seh ich dann immer so aus :mrgreen:
ich find des auch einfach nur geil wenn die so schön am blubbern und patschen ist ^^
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#25

Beitrag von Rocco87 » 22.07.2011 12:04

sebathekleba hat geschrieben:ich weiß gar nicht wie man etwas gegen diese Fehlzündungen haben kann....Die sind einfach nur traumhaft, mit jeder Fehlzündung wird mein Grinsen breiter...Habe die Leos an meiner Kante, ohne Db-killer hört sich dass an wie ein saftiger Kanonenschlag, weiß jemand wie man diese Fehlzündungen auf Wunsch herrausbeschwören kann???

das würd mich auch mal interessieren! habe einen scorpion esd dran und es knallt auch ab und an aber leider zu leise für meinen geschmack :evil: . gibts eine möglichkeit da irgendwas zu drehen damit es öffters und lauter knallt oder wird das mit der zeit von alleine so?

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#26

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 22.07.2011 12:05

Im dritten Gang auf ca. 60km/h Beschleunigen und dann komplett das Gas zudrehen +/- paar km/h, je nach Übersetzung und ja, ich weiss, dass ich im 1000er Bereich bin

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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#27

Beitrag von Rocco87 » 22.07.2011 12:39

wie ich es zum knallen bekomme weiß ich nu, danke! aber ich wollt eigentlich wissen ob es ne möglichkeit gibt, durch irgendwelche modifikationen am bike, das knallen lauter zu bekommen :twisted: .

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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#28

Beitrag von Ati » 22.07.2011 14:52

klar geht das . Bau den Pott ab :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#29

Beitrag von sorpe » 22.07.2011 16:14

Ati hat geschrieben:klar geht das . Bau den Pott ab :mrgreen:
;) bier Das war auch meine erste Idee! :twisted:
Gruß,
Martin
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Re: Extreme Fehl/Nachzuendungen

#30

Beitrag von Rocco87 » 22.07.2011 22:51

schon ausprobiert. dann is mir aber zu wenig leistung da :P

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