so schnell kann es gehen
so schnell kann es gehen
wie schon der titel sagt ...so schnell kann es gehen...
am do noch erfolgreich den ganzen tag highspeedrennsteckentraining bestritten und dann 20min von zu hause entfernt, habe ich meine sv bei der autobahnabfahrt in einen steher der leitplanke gelegt!
unfallhergang;
kurve normalzügig angefahren, mit den rasten aufgesetzt(was eigentlich nichts schlimmes ist) und in der nächsten sekunde war die fuhre - ohne ankündigung(was sonst eigentlich immer geschiet wenn man es übertreibt) weg!
=>bin am esd entlangeschlittert und unter der leitplanke direkt in einen steher der leitplanke eingeschlagen, in diesem fall ist gottseidank die sv vor mir reingedonnert und hat mich eigentlich beschützt(welche kräfte da gewirkt haben siehe foto krümmer
fazit:
bei mir rippenprellung(leitplanke)+nackenzerrung, ganzkörperschmerz; eigentlich nichts, wenn man weiterdenkt...
sv:
krümmer, windschild, blinker, handbremspumpe, ev. lenker komplett hin
hauptrahmen(leichter kratzer lt.händler des vertrauens kein prob=>siehe foto), gabel, felgen, bremsscheiben haben denke ich(das erst bodenkontakt beim erliegen in der erde) wahrscheinlich nichts
optische mängel: alle verkleidungsteile, tank, sitzbank leicht aufgerissen
=>sehr kritisch, vielleicht spielt es auch keine rolle EV. WEIß HIER WER RAT:
da ich am esd entlangerutscht bin, heckrahmen leicht nach links(siehe foto-am besten sichtbar wenn man den haltegriff betrachtet) verzogen
wie wäre eure vorgehensweise?
rahmen+gabel vermessen lassen?kosten?
spielt der heckrahmen überhaubt eine große rolle?
wirtschaftlicher totalschaden(K3 49000 km, wobei reparaturen könnten alle in eigenregie erledigt werden)?
schmerzvolle güße aus ö
-e-
am do noch erfolgreich den ganzen tag highspeedrennsteckentraining bestritten und dann 20min von zu hause entfernt, habe ich meine sv bei der autobahnabfahrt in einen steher der leitplanke gelegt!
unfallhergang;
kurve normalzügig angefahren, mit den rasten aufgesetzt(was eigentlich nichts schlimmes ist) und in der nächsten sekunde war die fuhre - ohne ankündigung(was sonst eigentlich immer geschiet wenn man es übertreibt) weg!
=>bin am esd entlangeschlittert und unter der leitplanke direkt in einen steher der leitplanke eingeschlagen, in diesem fall ist gottseidank die sv vor mir reingedonnert und hat mich eigentlich beschützt(welche kräfte da gewirkt haben siehe foto krümmer
fazit:
bei mir rippenprellung(leitplanke)+nackenzerrung, ganzkörperschmerz; eigentlich nichts, wenn man weiterdenkt...
sv:
hauptrahmen(leichter kratzer lt.händler des vertrauens kein prob=>siehe foto), gabel, felgen, bremsscheiben haben denke ich(das erst bodenkontakt beim erliegen in der erde) wahrscheinlich nichts
da ich am esd entlangerutscht bin, heckrahmen leicht nach links(siehe foto-am besten sichtbar wenn man den haltegriff betrachtet) verzogen
wirtschaftlicher totalschaden(K3 49000 km, wobei reparaturen könnten alle in eigenregie erledigt werden)?
schmerzvolle güße aus ö
-e-
- Dateianhänge
-
- Heckansicht
- P1000253 (Klein).JPG (51.38 KiB) 4225 mal betrachtet
-
- Hauptrahmen,Tank
- P1000115 (Klein).JPG (54.41 KiB) 4225 mal betrachtet
-
- Krümmer
- P1000117 (Klein).JPG (69.16 KiB) 4225 mal betrachtet
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: so schnell kann es gehen
Erstmal schön, daß Du hier noch schreiben kannst und Du relativ glimpflich davon gekommen bist.
Zur SV:
Das sieht übel aus.
Den Heckrahmen kann man richten. Der sollte auch nicht TÜV-relevant sein, da er kein tragendes Teil ist.
Aber ob sich eine K3 mit 49000 nochmal lohnt aufzubauen .... keine Ahnung
Zur SV:
Das sieht übel aus.
Den Heckrahmen kann man richten. Der sollte auch nicht TÜV-relevant sein, da er kein tragendes Teil ist.
Aber ob sich eine K3 mit 49000 nochmal lohnt aufzubauen .... keine Ahnung

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Oh wow... dagegen hat meine ja echt nix abbekommen 
Aber das mit den Prellungen kenne ich

Aber das mit den Prellungen kenne ich

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Krümmer solltest Du relativ günstig bekommen. Klick .... geht aber noch wesentlich günstiger!
Heckrahmen richten.
Ölkühkler kostet auch nicht die Welt. Und eigentlich kannst den auch gleich ganz weg lassen.
Tank zumindest erstmal vor Rost schützen ... sprich anschleifen und Lack rüber.
Heckrahmen richten.
Ölkühkler kostet auch nicht die Welt. Und eigentlich kannst den auch gleich ganz weg lassen.
Tank zumindest erstmal vor Rost schützen ... sprich anschleifen und Lack rüber.
Verkaufe:
Verkaufe:
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Hmm. Schon interessant. Habe meine SV auch mal durch so eine Stütze von der Leitplanke abgelegt, sah auch vom Schadensbild ähnlich aus, nur das bei mir quasi die komplette Kanzel weg war, weil ich eine S hatte.
klick
Den Hauptrahmen würde ich auf jeden Fall vermessen lassen.
Heckrahmen war bei mir auch so verzogen, aber den kann man wieder richten. Ob man damit dann noch fahren möchte, muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es eher nicht tun, weil ich der Meinung bin, dass gerade beim Motorrad einfach alles 100%ig in Ordnung sein muss.
Toitoitoi, das Dir nicht mehr passiert ist. Der "Ganzkörperschmerz" ist normal und war für mich das schlimmste.
Das ist ein Muskelkater, der alle Muskeln im Körper betrifft, weil diese sich beim Unfall zum Schutz verkrampfen. So wurde es mir zumindest gesagt. Nach 2-3 Tagen war das bei mir so gut wie weg.
klick
Den Hauptrahmen würde ich auf jeden Fall vermessen lassen.
Heckrahmen war bei mir auch so verzogen, aber den kann man wieder richten. Ob man damit dann noch fahren möchte, muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es eher nicht tun, weil ich der Meinung bin, dass gerade beim Motorrad einfach alles 100%ig in Ordnung sein muss.
Toitoitoi, das Dir nicht mehr passiert ist. Der "Ganzkörperschmerz" ist normal und war für mich das schlimmste.
Das ist ein Muskelkater, der alle Muskeln im Körper betrifft, weil diese sich beim Unfall zum Schutz verkrampfen. So wurde es mir zumindest gesagt. Nach 2-3 Tagen war das bei mir so gut wie weg.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Da hast Du sicher recht, allerdings ist der Heckrahmen der K3 sehr schwierig zu bekommen. Und wenn dann teuer.K.haos-Prinz hat geschrieben:Ob man damit dann noch fahren möchte, muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es eher nicht tun, weil ich der Meinung bin, dass gerade beim Motorrad einfach alles 100%ig in Ordnung sein muss.
Verkaufe:
Verkaufe:
Ich wünsch dir gute Besserung,
solche Prellungen sind richtig fies... die wirste noch ne Zeit lang spüren.
Aber hätte auch schlimmer ausgehen können...
solche Prellungen sind richtig fies... die wirste noch ne Zeit lang spüren.
Aber hätte auch schlimmer ausgehen können...
danke für die besserungswünsche(ja es hätte def. mehr passieren können)
zur ersatzteilbeschaffung: das war eine leokomplettanlage die da draufgegangen ist=>könnte also wieder die originale verbauen, originalsitz hab ich auch noch, ölkühler wird weggelassen(ist aber dicht - bin ja noch heimgefahren=>danke an den netten autofahrer, der mit mir den hobel rausgezogen hat!!)
zu ersetzen sollte hauptrahmen, gabel usw in ordnung sein(weiß wer was so eine überprüfung kostet?? oder hat jemand empfehlungen im raum wien??):
ev. lenker, ev. heckrahmen, 2xblinker, handbremspumpe, kleinigkeiten
sollte also im "rahmen"
bleiben
zur ersatzteilbeschaffung: das war eine leokomplettanlage die da draufgegangen ist=>könnte also wieder die originale verbauen, originalsitz hab ich auch noch, ölkühler wird weggelassen(ist aber dicht - bin ja noch heimgefahren=>danke an den netten autofahrer, der mit mir den hobel rausgezogen hat!!)
zu ersetzen sollte hauptrahmen, gabel usw in ordnung sein(weiß wer was so eine überprüfung kostet?? oder hat jemand empfehlungen im raum wien??):
ev. lenker, ev. heckrahmen, 2xblinker, handbremspumpe, kleinigkeiten
sollte also im "rahmen"

damit könnt ich leben wenn alles passt, außerdem spielen sich alle alternativen zur sv(V2 mit 1000ccm+abs) in einem anderen preislichen rahmen ab, sollte das nix mehr werdenK.haos-Prinz hat geschrieben:Ich würde es eher nicht tun, weil ich der Meinung bin, dass gerade beim Motorrad einfach alles 100%ig in Ordnung sein muss.
wieviel bekommt man für so eine unfall sv eigentlich noch?
Ich hab vor nicht ganz zwei Jahren für meine (deutlich weniger beschädigte) K3 mit 20.200km noch etwas mehr als 1.300 bekommen, das lief aber alles über einen Gutachter und eine Restwertbörse. Direkt involviert war ich selbst nicht.eddy hat geschrieben:wieviel bekommt man für so eine unfall sv eigentlich noch?
...hast echt Schwein gehabt, dass es dir noch einigermaßen gut geht... Unfälle mit Leitplankenkontakt können ja auch ganz anders ausgehen...
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Schön, dass dir weiter nix passiert ist. Damit noch nach Hause gekommen? Wow.
Für eine Rahmenvermessung habe ich ca 180,- Okken hingelegt; kann aber auch nicht jeder machen. Ich persönlich hätte keine Bedenken, den Heckrahmen zu richten. Wie gesagt, ist doch kein tragendes Teil.
Für eine Rahmenvermessung habe ich ca 180,- Okken hingelegt; kann aber auch nicht jeder machen. Ich persönlich hätte keine Bedenken, den Heckrahmen zu richten. Wie gesagt, ist doch kein tragendes Teil.
Hallo Stockerauer eddyeddy hat geschrieben:wie schon der titel sagt ...so schnell kann es gehen...
unfallhergang;
fazit:
sv:
schmerzvolle güße aus ö
-e-
Vorgangsweise:
Schmerzen abklingen lassen aber in Köpfchen schon wieder an Aufbau den denken
Schadensbegutachtung durch zerlegen. Heckrahmen,Sitzbank,Tank sind nebensächlich alles zum ausrichten und
ich glaube net das der rahmen was abkriegt hatt.Gabel kann man selber vermessen schreibst ja das du etwas selber machen kannst und noch nach hause gefahren bist.wennst ganz sicher gehn willst ist da Bogoly a guter Tip
49000km ist gerade eingefahren.Hat meine auch drauf, und somit Teilesuchanfrage eingeben und Los gehts
Blinker kannst von mir haben Schenk ich dir.Und wenns dich deine SV schon vor gröberen Verletzungen
beschützt hat solltest du es ihr mit den Wiederaufbau danken.
Welche böse Abfahrt in Stockerau wars den.
LG peterf
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich schätze mal die letzte Abfahrt Richtung Norden war es, also Horn? Sonst gibts ja keine Abfahrten mit Kurven und Leitplanken bei Stockerau?
Auf den Fotos kann man nicht wirklich viel erkennen...
Wie schnell ist denn die SV in die Leitplanke?
Ein Arbeitskollege hat mal eine Knubbel gegen den Randstein laufen lassen, wobei der Motorblock den ersten Kontakt hatte, bei etwa 40 km/h war da der Rahmen total im Eimer.
Würd mich also wundern wenn deiner nichts hat.
Gute Besserung aus der Umgebung
lg
Martin
Auf den Fotos kann man nicht wirklich viel erkennen...
Wie schnell ist denn die SV in die Leitplanke?
Ein Arbeitskollege hat mal eine Knubbel gegen den Randstein laufen lassen, wobei der Motorblock den ersten Kontakt hatte, bei etwa 40 km/h war da der Rahmen total im Eimer.
Würd mich also wundern wenn deiner nichts hat.
Gute Besserung aus der Umgebung
lg
Martin
war von krems kommend die abfahrt tulln, wollte noch das letzte stück auf der landstraße fahren...
keine ahnung wie schnell ich war, 50kmh?! vorm hinlegen - hat ziemlich gebumst
danke für die aufmunternden worte!(danke für die blinker, die originalen hab ich eh noch, hab erst anfang der saison auf ztvheck umgebaut, bei 48.000 ventile gecheckt, vor 500km hintere bremsscheibe erneuert usw =>der umbau war endlich fertig
)
werd bevor ich einen handgriff mache, werd ich wahrscheinlich den rahmen usw von einem profi checken lassen
oder wie kann ich selbst die gabel(rahmen) prüfen?
(bei der heimfahrt is mir nichts aufgefallen, war aber auch ein wenig geschockt...)
grüße
eddy
in gedanken schwebt mir schon eine schwarze lackierung mit blaustich vor...
keine ahnung wie schnell ich war, 50kmh?! vorm hinlegen - hat ziemlich gebumst
danke für die aufmunternden worte!(danke für die blinker, die originalen hab ich eh noch, hab erst anfang der saison auf ztvheck umgebaut, bei 48.000 ventile gecheckt, vor 500km hintere bremsscheibe erneuert usw =>der umbau war endlich fertig

werd bevor ich einen handgriff mache, werd ich wahrscheinlich den rahmen usw von einem profi checken lassen
oder wie kann ich selbst die gabel(rahmen) prüfen?
(bei der heimfahrt is mir nichts aufgefallen, war aber auch ein wenig geschockt...)
grüße
eddy
in gedanken schwebt mir schon eine schwarze lackierung mit blaustich vor...
eddy hat geschrieben:kurve normalzügig angefahren, mit den rasten aufgesetzt(was eigentlich nichts schlimmes ist)