Twinkie hat geschrieben:Also ich persönlich mag ja schwarze Felgen, das würde sich hier bestimmt auch sehr gut machen - passend zum Auspuff.
Und nebenbei hast du auch noch weniger zum Putzen...
Die Abdeckung finde ich übrigens extrem unschön, da wäre Einheitsblau passender gewesen.
edit:
Den ixil-Aufkleber fand ich schon immer hässlich! Weg damit!

(Rot passt sowieso NULL zu deinem Bike)
Ich stimme dir zu, was das Ixil EMBLEM angeht, aber genau hier liegt das Problem. Ixil kam auf die riesen Idee ein Emblem aufzunieten, wäre es nur ein Aufkleber, hätte der nie Platz an meinem Bike gefunden... Da ich aber Löcher im Pott hätte, wenn ich die Nieten runterreiße und an der Stelle wo das Schild ist, wohl auch einen Abdruck auf dem Pott, suche ich noch nach einer guten Lösung.
Schwarze Felgen fände ich auch nice, dann in Kombination mit weißen Felgenrandaufklebern, das würde ich aber nur bei einem Schwarzen Rahmen haben wollen. Wie gesagt, ich finde Farben und von Felgen + Rahmen sollten identisch sein.
Bzw. welche Abdeckung meinst du? Falls du die Seitendreiecke meinst, die sind schon wieder beim Lackierer, dass muss er neu lackieren, ist er mit der Position durcheinander gekommen, daher fahre ich derzeit auch ohne Seitendreiecke rum
reinsn hat geschrieben:
Ich würd mir allerdings noch den ein oder anderen aufkleber dran machen aber so is auch cool...
Wie schon gesagt, bin nicht so der riesen Aufkleber Fan
Nülle hat geschrieben:
Woraus sind denn eigtl. die Halter gemacht und wie knifflig war es sie richtig anzupassen? Wäre gut für mich zu wissen
Die Halter sind aus massivem rostfreiem Metall. Die Haupthalter habe ich von der original Halterung genommen, da dann nur den Fuß (der in die Verschraubung geht) und die Grundplatte oben behalten. Den Teil dazwischen hat mein bester Freund für mich angefertig. Ebenso wie die Halterkonstruktion vorne, diese besteht aus einer Art Dreieck. Zwei der Schrauben gehen in die Kühlerverschraubung, die Vordere Schraube ist ein selbstgedrehtes Gewinde innerhalb der Konstruktion, um die VVK vorne an die Form der SV anzupassen. Normalerweise würde die Verkleidung vorne nämlich rund verlaufen entgegen der Form der Kanzel laufen, darum ist die Dreickskonstruktion auch noch in einem bestimmten Winkel verbogen, damit sich die Verkleidung an die Kanzel anpasst. So das sie rechts perfekt passt und links nur ein kleines Stück absteht (der Kühler der SV geht links einfach viel zu stark über die Kanzel hinaus bei der 650er, als das man das Korrigieren könnte, ohne das die VVK dort bricht (auch das habe ich ausgetestet

). Diese Halter zu bauen ist die Hölle, wir haben 10-12~ h am Stück nur damit zugebracht und waren unendlich frustriert, bis wir am späten Abend (gegen 21 Uhr) erstmals ein schönes Ergebnis hatten. Es gestaltet sich unendlich schwierig die genauen Winkel und Maße für die Halter zu bauen, gerade bei den Dreiecken, da diese auch an bestitem Stellen stärker verbogen und schwächer verbogen sein müssen... Die Herstellung der ganzen Geschichte benötigt eine top ausgestattete Werkstatt und es mussten diverse Flex & Schweiß und Schleif und was weiß ich nicht alles für Durchgänge gemacht werden. Ich würde die VVK nie wieder an meine kleine anbauen wollen, wenn ich die Halter neu machen müsste

. Dazu muss man sagen, dass wir beide, bei aller handwerklichen Erfahrung die zwar da ist, aber noch nie vorher solche Halterungen gebaut haben, weshalb es sicherlich auch länger gedauert hat. Jetzt wo es fertig ist, bin ich aber unendlich glücklich! Achja, ich musste aufgrund des massiven rausstehens des Kühlers auf der Linken Seite (ich spreche immer davon wenn man draufsitzt) die dreieckskontstruktion in die Verkleidung einharzen, was auch noch mal Stunden Arbeit bedeutete. Da ich aber mittlerweile mit Harz sehr gut unterwegs bin und quasi in alles eh Gitter via Harz eingelassen habe, war die punktuelle Verharzung kein Problem für mich, für einen der es noch nie gemacht hat, wäre es das sicher. Ohne die Verharzung des Halters auf der Linken Seite, hätte sich aber eine Welle in der VVK an der Stelle der Kanzel gebildet.
elchupacabre hat geschrieben:
Kann es sein, dass der weisse Teil am Tank ungleich lackiert ist? oder liegt das anner Perspektive?
Das liegt lediglich am Schatten des Tanks und der Tatsache, dass es Handyfotos sind
Das Weiß ist überall gleichmässig und schön
Drifter76 hat geschrieben:Schaut echt schick aus.
Für meinen Teil finde ich den hinteren/unteren Teil der Verkleidung zu wuchtig. Kann passieren, das die Verkleidung in größeren Schräglagen aufsetzt...
Edit: das Seitendreieck ist verkehrt beklebt...

Mir gefällt der letzte Teil optisch so sehr schön, vielleicht wirkt er auf den Fotos aber auch ein wenig wuchtig. Aufzusetzen scheint mir jedenfalls sehr unrealistisch, bis die Verkleidung aufsetzt müssten meine Füße längst weg sein, die VVK als solche liegt nämlich wesentlich näher an der SV an, als die originale im direkten Vergleich!
Zu den Seitendreiecken, ja sind schon wieder beim Lacker, die muss er neu
lackieren (ist nicht beklebt

)
Freut mich wirklich, dass meine kleine auf so viel positive Resonanz trifft, vielen Dank dafür. Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen, falls doch einfach noch mal schreiben, dann beantworte ich sie, sofern ich kann.
Mein gesonderter Dank geht auch an alle Leute, die mir bei den diversen Umbauarbeiten & Anpassungen geholfen haben und mir meine unzähligen Fragen beantwortet haben hier im Forum. Speziell aber natürlich an meinen besten Freund (Robin), sowie die Kieler Jungs um (André & Timo) und natürlich Jens (für den Tachoumbau) und Julian für so manche Inspiration (z.B. die Spiegel). Ohne die Hilfe von außen hätte ich mein Projekt wohl selbst nie so umsetzten können und mir die Maschine bauen, die ich in meiner kleinen immer habe schlummern sehen