Flaschenzug.. Spanngurt um die Zylinder und 'ran das Ding.
http://the-stuff.org/img/motorraus/2.jpg
Wie man vielleicht erkennen kann, war ich etwas unvorbereitet

Der Motor ist vorderlastig, du solltest also was zum drunterklemmen haben (in meinem Fall das Stück Holz), sonst kippt er und stützt sich auf dem Ölfilter ab -> uncool.
Einbau alleine zu machen ist ebenso uncool, Haltebolzen zwischen den Zähnen geht zwar, hab ich auch so gemacht, weil nachts um drei keiner mehr wach war, macht aber keinen Spaß. Ist halt doch ein ganz schönes Gefummel, bis man durch alle Bohrungen glatt durchsehen kann
Wenn du das letzte Stück vom hinteren Krümmer dran lässt (ca. 10cm lang), dann achte drauf, dass es richtig rum ist (die Werkstatt hat das bei mir falsch herum drauf gesetzt, hat mich 'ne halbe Stunde probieren gekostet..) und kleb die Schwinge bisschen ab, sonst vermackst du dir die am Ende noch.
Beim Lösen der vorderen Krümmerbefestigungsschrauben unbedingt auf perfekt passendes Werkzeug achten, sonst vergriesgnadelt man die ruck zuck. Mir sind beide abgebrochen, die backen sich förmlich fest.
Noch Fragen? Gerne

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.