Honda CB 600 (Hornet) Scheinwerferumbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Saiien II

Honda CB 600 (Hornet) Scheinwerferumbau

Beitrag von Saiien II » 07.07.2011 23:26

Hallo!
Bin ja schon fast seid dem ich die SV hab am überlegen was man noch so aus dem Scheinwerfer rausholen kann... bin eigentlich nicht soo der Freund von Rundscheinwerfern...
Erst bin ich über Bednix auf den Z750 Scheinwerfer gekommen den ich zwar geil aber sehr überteuert finde... (Bin halt Azubi und nich reich...) ;)
Deshalb war ich erstmal ratlos...
Vorhin hab ich malwieder ne schicke goldene Hornet '07 vorbei fahren sehen und mir ist wieder eingefallen das mir der Scheinwerfer schon immer gut gefallen hat!
Also mal Preise rausgesucht und WOW! das Teil ist fast billig... Scheinwerfer an sich 136€, Seitenteile zusammen 50€, Oberteil nochma 15€... + Kleinigkeiten und Lackierung... thats it! :)
Das gute ist, dass die Hornet ein ähnlichen Tacho wie die SV hat, könnte also ganz gut passen...
Am Samstag fahr ich ne Tour mit einem der son Ofen fährt, werd mal schauen ob ich da schon einigermaßen erkennen kann obs passt...

Hab auch mal direkt nen Fake an meiner SV erstellt... könnt gerne eure Meinungen dazu schreiben! (Mir gefällt es sehr gut... die Seitenteile sind schick!)

Hat sowas schonmal wer versucht? Gibts Bilder?

EDIT: Was sagen eigentlich die freundlichen dazu? Bekommt man sowas eingetragen? Wenn ja, wie? :D

Viele Grüße ^^
Dateianhänge
DSC06963.jpg

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Re: Honda CB 600 (Hornet) Scheinwerferumbau

Beitrag von Atreju » 08.07.2011 7:47

Das sieht ja mal RICHTIG Geil aus..!

Wenn ich keine S hätte würde ich sofort so einen Umbau machen :)
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BuckS

Beitrag von BuckS » 08.07.2011 12:51

Die Idee ist richtig gut, find den Scheinwerfer auch stark

Hab aber auch ne "S" sonst würde ich wohl auch mit dem Gedanken spielen :wink:

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 08.07.2011 13:17

bullit006 hat geschrieben:Ist das der Scheinwerfer ?

http://imageshack.us/photo/my-images/687/dsc0027y.jpg/
Nein... ist aber so ähnlich... ;)
Da fehlen ja auch die coolen Verkleidungen! (Ist das beste daran)

Grüße

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 08.07.2011 17:49

Gefällt mir gut und passt vom Design auch zur Kante.
Mich macht nur n bisschen stutzig, ob in natura die Proportionen bei dem Umbau auch stimmig sind.
Die Hornet ist ja doch etwas größer und vorallem breiter als die SV.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 08.07.2011 23:27

Jop, deshalb schau ich Morgen mal ob das in live passen könnte... Ich werd berichten! ;)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.07.2011 23:28

Kannst mal bitte 'nen Fake von schräg vorn erstellen?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 08.07.2011 23:37

Sieht wirklich gut aus, erinnert mich gerade an meine geile 09 hornet.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 08.07.2011 23:51

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Kannst mal bitte 'nen Fake von schräg vorn erstellen?
Ja, kann mal schauen ob ich da passende Bilder finde... aber Heute mach ich das nedmehr... ;) *ko*

Hab heute mal bei der DEKRA gefragt und die meinten ne EInzelabnahme ist Pflicht... Kosten 150-250€... ist das realistisch?

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 09.07.2011 10:09

Hmm, hatte in der "Motorrad Szene" einen Artikel über Lenker gelesen. Dort ging es auch um das Thema Lenker von einem anderen Motorrad zu verbauen. Dort stand dass man dass nur zur Überprüfung vorstellen muss und wenn alles passt wird es eingetragen. Das Teil selbst ist ja bereits Bauart geprüft. Warum soll dass bein so einer dämlichen Lampe anders sein? Wenn die Befestigungshöhe in etwa mit dem Original stimmt ist nur noch zu prüfen ob alles fest ist, die Einstellbarkeit gegeben ist und ob die Leuchtweite stimmt. Anschließend ne Testfahrt übern Hof (Der Prüfer will ja auch seinen Spaß haben :D ) und gut ist.
Ich halte also den von Dir genannten Preis durchaus für Überzogen.
Das Endergebniss deines Umbaues würde mich auch mal interessieren, endlich mal was anderes als immer MT-03. Es sieht auf dem Entwurf aber schonmal ganz gut aus, aber für meine Knubbel käme so ein Umbau eh nicht in Frage.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 09.07.2011 13:53

Schaut gut aus
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 09.07.2011 15:57

So, jetzt mal die Infos:
War vorhin beim Honda Händler nebenan und hab mir ein Angebot für die Teile machen lassen...
Alles zusammen kommt man auf knapp 300€ mit 10% Rabatt, also Scheinwerfer, Verkleidungen (lackiert blöderweise), Halter, kompletter Kabelbaum inkl. Sockel für Lampen und alle Schrauben.
Ob das ganze nun funktioniert konnte er mir natürlich nicht sagen...

Ein paar Fragen sind aufgekommen:
1. Das Teil wird bei der Hornet in die untere Gabelbrücke eingehängt - das geht bei mir natürlich nich. Verschraubt wird es von innen irgendwie an der oberen Gabelbrücke. Ich müsste also nen Halter von der Aufnahme der Orginalhalterung der SV an diese beiden Punkte bauen... denke das ist machbar weil die Verkleidung sowieso darüber ist... (muss nicht schön sein) :D
2. Die Gabelrohre der Hornet sind dicker, die Verkleidung sollte, wie ich das gesehen hab, locker um die Rohre der SV passen. Einzige Engstelle wäre die komische Schraube um das Gabelrohr an der oberen Gabelbrücke... (die die so nach außen absteht) Die hat die Hornet nicht!
3. Mit dem Cockpit sollte passen, wenn nicht kann man die eine obere Abdeckung der Hornet vllt etwas zuschneiden...
4. Vom Platz insgesamt (Kabel undso...) müsse es gehen!
5. Wichtigste Frage: Was ist mit dem Kabelbaum? Ich hab ja jetzt ne H4 Birne drin und splitte die Kabel so auf das ich zwei H7 anschließen kann - soweit sogut - aber dann fehlen mir ja immernoch die Lampensockel für die Birnen. Ob man den gesamten neuen Kabelbaum der CB an die SV anschließen kann oder macht das keinen Sinn? (Kostet 50€) Würd ich mir natürlich gerne ersparen! (Da sprech ich nochmal Bednix an wie er das gelöst hat)

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden und toll aussehen tut er wirklich!
Finde er sieht auch nicht überdimensional aus weil er eigentlich eine schön schmale Form hat.

Denke, das Projekt werd ich starten wenn ich Jemanden habe der mir die Halter bauen kann! :oops:

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 10.07.2011 21:52

Hab jetzt zum Glück Jemanden gefunden der mit mir das Teil mal testweise anbaut... er fährt nämlich ne schicke Hornet! :D
Wenns Bilder gibt zeig ich sie euch! 8)

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 11.07.2011 9:35

So, hab nochmal nen Fake von vorne erstellt... :)
Dateianhänge
DSC069472.jpg
Front

Antworten