Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
hexxer

Re: Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Beitrag von hexxer » 30.06.2011 23:11

rennbär hat geschrieben:...
Du darfst natürlich die Moral und das Verständnis für Dich selber definieren... Ich hab lediglich ne Meinung, unter anderem auch zu solch sinnfreien Beiträgen wie Deinem. ... meine Meinung zu solch Ignoranten wie Dir oder dem Neuss-Robin-Hood festigt sich zunehmend.,..
Das ist doch mal ein guter Ansatz von dir, dass du anderen ein eigenes Verständnis von Moral und Recht und Ordnung zugestehst.
Aber warum qualifizierst du dann andere Beiträge als armselig, sinnfrei, etc. und die Foristen als Mini-Rebellen und Ignoranten etc. ab, wo doch andere auch nur ihre Meinung schreiben? Irgendwie scheint mir doch, dass du mit deiner Moral und deinem Verständnis einen Absolutheitsanspruch stellst. Deine Meinung über mich juckt mich herzlich wenig, aber ich finde du solltest dich um einen respektvolleren Umgang bemühen, auch wenn du manche Meinungen nicht teilst. Ansonsten scheint es mit deiner Moral auch nicht weit her zu sein und kannst umgekehrt auch keinen Respekt erwarten.

Schönen Abend noch ...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.06.2011 23:35

rennbär hat geschrieben:@d-a-f-f-y
Wenn Du Deine Logik mal zu Ende denken würdest, und mal so im Ungefähren die Konsequenzen überschlagen könntest...aber wahrscheinlich ist besser, ich spar mir die Worte...so als armseliger Gutmensch paß ich eh nicht in Dein "Verständisschema". Und eigentlich sind so Mini-Rebellen wie Du ja eher zum Lachen, wenn sie nicht so allgemeingefährlich wären. Nun ja, die Hoffnung stirbt als Letztes..viel Spaß noch auf der Straße.
Was ist denn das für ein Quatsch?
Oh Mann :autsch:
rennbär hat geschrieben:Das Blöde ist nur, es gibt neben Rechten auch irgendwie Pflichten, oder? Ich kann nicht das Eine wollen und das Andere nach Gutdünken handhaben...aber das ist wohl eher eine Frage der Moral und des Gesamtverständnisses....E(e)nde
Warum stellst Du Dich eigentlich nicht bei jeder von Dir begangenen Geschwindigkeitsübertretung?
Achja, stimmt Du begehst ja vermutlich keine.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 03.07.2011 18:40

warum nennt man sich rennbär wenn man doch in der Realität eher ein Kuschelteddy ist :rofl:

rennbär

Beitrag von rennbär » 03.07.2011 18:49

Martin650 hat geschrieben:warum nennt man sich rennbär wenn man doch in der Realität eher ein Kuschelteddy ist :rofl:
Tja Du Nase, das wirst Du wahrscheinlich nie rausfinden.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 03.07.2011 22:16

Ihr seit ja mal wieder net zu einander ! :? ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

matsi

Beitrag von matsi » 03.07.2011 22:21

Die Wogen gehen ja ganz schön hoch. Ich kann beide Seiten verstehen, auch wenn ich nicht alles gutheiße.
Wenn jemand die Möglichkeiten, die einem das Gesetz gibt, nutzt um einer Strafe zu entgehen, muss man dies akzeptieren. Schade ist nur das die Personen mit Vitamin B oder den größeren Finanziellen Möglichkeiten, Strafen entgehen und die die sich keinen Rechtsbeistand leisten können, die Strafen hinnehmen müssen. (Moralisch anzuzweifeln aber im Rahmen des Gesetzes) Allerdings sollte man auch genug Eier in der Hose haben, einer Strafe ins Auge zu sehen wenn man(n) wissentlich gegen Gesetze verstöst (Meine Meinung).
Um beim Thema Blitzer zu bleiben, kann ich als Österreicher, sowieso nicht verstehen warum in Deutschland nicht der Fahrzeughalter zur Rechenschaft gezogen wird.

lg Matthias

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 03.07.2011 23:03

Das ist im Grundgesetz verankert ..... Ich muß mich nicht selbst belasten und habe auch Aussageverweigerungsrecht gegen Verwante 1ten Grades. Und des weiteren muß im Moment der Kläger beweisen wer gefahren ist und nicht der Beklagte muß beweisen das er nicht gefahren ist ! Ist das nicht eindeutig zu klären bekommt man keine Strafe ... kommt dies mehrfach vor dann droht ein Fahrtenbuch ! Für den ruhenden Verkehr gillt die Halterhaftung, also beim falsch parken zum Beispiel.

In der Schweiz hatte mal ein Porsche fahrer gegen sein Bußgeld geklagt .... der neue Richte prüfte dann mal das Jahreseinkommen des Fahrers und siehe da .... die Strafe versiebenfachte sich ! :mrgreen:
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 04.07.2011 0:23

loki_0815 hat geschrieben:habe auch Aussageverweigerungsrecht gegen Verwante 1ten Grades.:
Aussageverweigerungsrecht hat man gegenüber seinen eigenen Schandtaten.
Zeugnisverweigerungsrecht gegenüber Verwandte in gerader Linie bis zum 2. Grad und in Seitenlinie bis zum 1. Grad...
8)

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 04.07.2011 12:30

Jo ... aber in beiden Fällen muß ich nicht sagen wer gefahren ist. Und somit muß dies die Polizei mir beweisen. Kann sie das net, dann schönen Abend noch !
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 04.07.2011 18:17

Wobei die Aussage, dass ich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch mache, den Betroffenen ja schon wieder eingrenzt. :lol:
Is eh alles wirres Geschwätz hier, kommt immer auf den Einzelfall an probieren geht über studieren ;) aber hinterher bitte nicht heulen... :roll:

COSMO

Beitrag von COSMO » 09.07.2011 3:28

:mrgreen:
tolle diskussion ( aber ohne alles zu lesen)...aber auch irgendwie ne "blöde" frage... wahrscheinlich alle die eingeschaltet sind.... :?
viele Blitzer in der schweiz zb machen ein Photo von vorne, um den Fahrer zu identifizieren und auch eben noch eins von hinten um ganz sicher zu gehen oder eben für die Töffler die denken.. mich kriegen sie nie... selber ein paar mal reingefahren.. und die Photos werden perfekt!!!! ;) bier

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 09.07.2011 22:23

CMXCIX :?:
lustige Diskussion… gefällt mir.
Ätsch!
Und das kontrollieren die Kappen dann genüsslich :D
nächster Kandidat :D :D :D
:!: M

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 10.07.2011 10:51

Kriegste so schnell nur leider nicht aufgebrummt. ;)

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 10.07.2011 11:26

Um mich da auch mal einzuschalten, wurde während meiner kurzen Teilnahme am Straßenverkehr (mittlerweile 2,5 Jahren) 2 mal geblitzt, davon 2 mal mit dem Motorrad innerorts mit einer überschreitung von einmal 11 und einmal 7 km/h...und alles an der gleichen Stelle:
Bei uns im Ort gibt es ein Benzwerk, ziemlich groß, Straße führt dran vorbei, ne seeeehr lange Gerade, gut ausgebaute Strecke, und kein Mensch läuft jemal an der Straße vorbei, niemand parkt dort, kurzum die Straße ist gut einsichtig und total ungefährlich. und DORT wird geblitzt, weil ich anstatt 50 halt 61 gefahren bin ?
Das hat für mcih nichts mit Recht/Unrecht zu tun, das ist pure abzocken und bei sowas zahl ich sicher nicht ! Ich mein, da ist weder eine Kreuzung noch IRGENDWAS, da wohnt niemand ! Man könnte auch gefahrlos 100 fahren...
Bei anderen Vergehen, in Städten etc. seh ichs ja ein, Verkehrsknoten, Gefahrenschwerpunkte etc. aber bei sowas hört mein Rechtsgefühl auf...

David
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von David » 11.07.2011 7:49

SO ist es! Es wird nicht dort geblitzt, wo es Sicherheits-technisch wirklich sinnvoll/notwendig/unumgaenglich ist die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten, sondert dort, wo die derzeite begrenzung schlichtweg Schwachsinn ist! Denn nur dort laesst sich die dicke Kohle machen.

Bei uns hier gibt es ein Stueck Landstrasse, wo seit Jahren 50 km/h vorgeschrieben ist, da ist nichts, ausser einem Baum hinter dem sich die Bullen verstecken konnten. Ich weiss nicht, wieviele tausende Euro und Punkte da kassiert bzw verteilt wurden. Jetzt ploetzlich, nachdem irgend jemand die Begrenzung noch einmal ueberdacht hatte, sind es da schonmal 70. Immer noch laecherlich, dass man da nicht einfach 100 fahren kann, aber hab seit dem keinen Bullen mehr hinter dem baum gesehen.

:) devil

Antworten