Superbikelenker-Umbau


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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endstille


Superbikelenker-Umbau

#1

Beitrag von endstille » 24.07.2011 20:44

Hallo zusammen,

möchte meine Stummellenker gegen einen Superbikelenker tauschen...
meine Frage: reicht eine Gabelbrücke (mit Lenker), oder brauch ich
noch andere Teile, wie z.B. Bremsleitungen, Bremsflüssigkeitsbehälter,
Gaszug etc.?

danke im Vorraus, Peter.

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Re: Superbikelenker-Umbau

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.07.2011 21:26

Zunächst einmal wäre es von Vorteil das Baujahr Deiner Mopete zu erfahren.

Zum Umbau auf SBK kommt es immer auf die Größe des SBK an, zum Teil reicht es schon, die Züge anders zu verlegen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

endstille


Re: Superbikelenker-Umbau

#3

Beitrag von endstille » 26.07.2011 21:38

...2003er SV1000S...nach Unfall nimmer "S", sondern "werdende N"...
sollte eine Brücke von ABM werden!?

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sorpe
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Re: Superbikelenker-Umbau

#4

Beitrag von sorpe » 26.07.2011 23:58

endstille hat geschrieben:...2003er SV1000S...nach Unfall nimmer "S", sondern "werdende N"...
sollte eine Brücke von ABM werden!?
Und damit das immer präsent ist und nicht immer wieder gefragt werden muss, könntest du mal deine
>> klick Ownerliste klick <<
ausfüllen!

:D

Zum Thema Superbikelenker findest du z. B. >> hier << auch noch weitere Informationen.
 
Gruß,
Martin
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Re: Superbikelenker-Umbau

#5

Beitrag von B-JT** » 28.07.2011 23:18

Moin endstille,

Du brauchtst mindestens eine längere Bremsleitung/neue Dichtungen, einen veränderten Halter für den Ausgleichsbehälter und neue Lenkerendgewichte ( oder Du änderst die Innenrohrklemmung der Originalgewichte ).
Wenn Du dir die ABM SBK Gabelbrücke einzeln kaufst achte darauf das diese vollständig mit Klemmblöcken + Schrauben, einer Jochdistanzscheibe und beiden Zündschlossdistanzhülsen + zugehöriger Schrauben erhälst.
Beim Lenker empfehle ich Alu statt Stahl.

Beim Einbau der längeren Bremsleitung bitte darauf achten das diese auch dann noch ohne Zug ist wenn die Gabel voll ausgefedert ist.

Mit dem SBK an der S kann "Hochgeschwindigkeitspendeln" auftreten, die N hat gegenüber der S z. B. eine längere Schwinge, Lenkkopfwinkel und Nachlauf.
Wenn Du recht häufig mit > 210 KM/H unterwegs bist wäre der Einbau der original N-Gabelbrücken die bessere Wahl.

Bye

Jürgen
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05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
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Re: Superbikelenker-Umbau

#6

Beitrag von ssv1000s » 08.08.2011 18:05

hallo,

ich habe eine solche ABM-Brücke samt Lenker von einer K3 übrig.
Du hast eine PN dazu.

Grüße,
Michael

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