Springt nicht an / Instrumenten ausfall


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doeme


Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#1

Beitrag von doeme » 31.07.2011 19:01

Hallo Zusammen,

zur Vorgeschichte:
Letztes wochenende Habe ich meine SV BJ.00 nach einer 400 km Tour in der Garage abgestellt.
Montag auf Montageständer gestellt und reifen zum neu beziehen lassen abgebaut.
So nun wollte ich, nachdem ich die reifen wieder montiert hatte heute eine kleine Kaffeetour machen.

Nur leider Sprang die sv nicht an,erst nach anschieben. 25 km gefahren und wieder nicht angesprungen.
Bei km 40 fing der tacho an auszufallen inkl. drehzahlmesser und km anzeige.kurze zeit später bei leerlauf
phase ging sie komplett ab. (Kurze pause zeit zum kaffee trinken) Wurde von meinem freundlichen Mitfahrer angeschoben sprang sie wieder an ohne weitere probleme rückweg angetreten.

Stellte nun eben das moped ab und wollte nochmals starten : NICHTS

Nun weis ich nicht nach was ich schauen soll bzw. wo das Proplem ist.
Evtl hat jemand eine idee

schon mal vielen dank

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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.07.2011 20:28

Regler.
SuFu.
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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#3

Beitrag von doeme » 31.07.2011 20:42

Hatte sie jetzt knapp 2 std am ladegerät und sie springt an.
warte nun mal ab was passiert und lass sie bis morgen dran. wie überprüfe ich den Limaregler?

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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#4

Beitrag von Drifter76 » 31.07.2011 20:51

Was dir der Roughneck in Kurzform mitteilen wollte:
Schau nach dem Lichtmaschinenregler. Dieser geht bei den Knubbeln gerne kaputt und ist ein bekanntes Problem. Die Suchfunktion spuckt bestimmt etliche Antworten aus. Das einfachste, um das Problem zu beheben ist den Regler gegen ein funktionierendes Teil auszutauschen.
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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.07.2011 20:58

doeme hat geschrieben:wie überprüfe ich den Limaregler?
Schau mal in die Knowledgebase.
Da gibt es eine Anleitung zur Überprüfung des Ladereglers.
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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#6

Beitrag von Drifter76 » 31.07.2011 21:00

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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#7

Beitrag von doeme » 01.08.2011 14:46

ok entschuldigt, war gestern etwas durcheinander. Entläd sich durch ein solchen defekten regler die batterie? Da ich vorher nie probleme hatte.

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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#8

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.08.2011 14:58

Vereinfacht gesagt ja.
Nutz mal bitte die Suchfunktion, da dieses Thema hinreichend diskutiert wurde und bei der Knubbel entsprechend häufig auftrat.
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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#9

Beitrag von doeme » 01.08.2011 15:15

werde ich machen, muss heute abend mal durchmessen ob das teil noch ganz ist einfach mal auf verdacht wechseln ist nicht. Habe keines zur hand und müsste es erst bestellen. vielen dank erst mal an alle werde weiter berichten

doeme


Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#10

Beitrag von doeme » 01.08.2011 20:50

habe eine frage bezüglich der spannung am kabel der lichtmaschine.
Wieviel volt müssen an den 3 gelben kabeln die zum regler gehen anliegen?
und gibt der regler einen impuls an die Lichtmaschiene
Habe gerade mal 4-5 Volt am Stecker vorm regler
mfg

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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#11

Beitrag von B-JT** » 01.08.2011 22:30

Moin,

die 3 gelben Leitungen von der Lichtmaschine haben nur dann Wechselspannung wenn der Motor läuft.
Diese beträgt im Standgas ca. 30 Volt (je gelbe Leitung gegen Masse gemessen) und erhöht sich je mehr Drehzahl der Motor hat.
doeme hat geschrieben:... gibt der regler einen impuls an die Lichtmaschiene
Nö, die Lima ist "selbsterregend" durch Permanentmagnete.

Bye

Jürgen
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05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
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98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

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Re: Springt nicht an / Instrumenten ausfall

#12

Beitrag von doeme » 02.08.2011 12:38

na gut, das habe ich nicht. Entweder bin ich zu blöde zu messen oder ich würde sagen das meine lichtmaschine den geist aufgeben hat, den wie schon geschrieben kommen oben am kabel max. 5 volt an. Nur verstehe ich nicht warum die batterie leer war und wie dieses teil nach fahrleistung von 15000 km kaputt sein kann.

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