SV 650 N geht immer mal wieder aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
pumaking


SV 650 N geht immer mal wieder aus

#1

Beitrag von pumaking » 29.07.2011 10:49

Hallo neues Lieblingsforum, :-)

ich habe mir ne 650N Knubbel zugelegt. Alles ist in einem guten Zustand und das Moped macht wirklich spaß...

Ich habe nur zwei kleinere Probleme die mich beunruhigen:

1) Selbst wenn ich das Moped mehr als 20km gefahren bin, geht es manchmal an der Ampel aus. Drehzahl ist zunächst auf 1500-1800 U/min dann sackt es plötzlich ab auf 1000-1200 U/min und kurze zeit später ist der Motor dann aus. Ich muss also immer mal wieder mit dem Gas spielen und darauf achten, das die Drehzahl nicht unter 1400-1500 geht. ich habe schon versucht das mittels Standgas Veränderung zu lösen, jedoch ohne Erfolg bisher. Sollte ich die Vergaser Synchronisieren oder das Ventilspiel prüfen/einstellen? oder kann es an einer schlechten Mischung liegen?

2) Wenn ich die Maschine auf meinen Montageständer bocke, und den ersten gang einlege (Kupplung bleibt gezogen) dann dreht sich der Hinterreifen doch sehr schnell... Da die Schraube am Kupplungshebel schon fast ganz raus ist, könnte ich mir vorstellen, das die Kupplung fertig ist!?

Vielen Dank und sportlichen Gruß

EDIT:
Oha, keine herrschenden Meinungen hört sich aber nicht gut an... Keiner eine Idee`?

pumaking


Re: SV 650 N geht immer mal wieder aus

#2

Beitrag von pumaking » 02.08.2011 14:14

Ich habe heute nochmal geguckt, wenn ich die Bremse ziehe und die Gabel eintauchen lasse, dann verschluckt sie sich auch und geht aus. Woher kann sowas kommen?

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: SV 650 N geht immer mal wieder aus

#3

Beitrag von Jan Zoellner » 02.08.2011 14:39

Moin,

1. Wie lang stand die Kiste? Evtl. sind die Vergaser ein wenig zu. Wasser in den Schwimmerkammern kann auch ein ähnliches Verhalten hervorrufen => Mal prophylaktisch Vergaser ablassen.
Ist das mit dem Eintauchen und der Bremse reproduzierbar?

2. Ist völlig normal. Die Kupplung schleift auch im voll gezogenen Zustand ausreichend, um das Rad zu drehen. Wenn Du das so einstellst, daß das Rad dann nicht mehr dreht, greift die Kupplung im Fahrbetrieb nicht mehr genug.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Longnose
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 05.08.2009 14:25
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650 N geht immer mal wieder aus

#4

Beitrag von Longnose » 02.08.2011 16:20

hmm das hört sich nach spritmangel an. möglich dass die leerlaufdüse zugeschnoddert ist. nach langen standzeiten wird auch der sprit im tank "schlecht", weil die flüchtigen stoffe raus sind und nur noch das schwerer verdampfende zeug drinbleibt, was demenstprechend auch für ne schlechtere verbrennung sorgt.

das mit der kupplung ist normal. sebst wenn sich die scheiben nicht mehr berühren reicht der ölfilm dazwischen um trotzdem kraft zu übertragen.

was ich nur komisch finde ist, dass die leerlaufdrehzahl erst so hoch ist und dann absackt. regulär sind sowas um die 1250 U/min vorgesehen. 1500 halte ich schon für sehr hoch.

der vergaser ist bei der karre in 15 min ausgebaut. untern arm geklemmt und für 20 taler beim freundlichen ins ultraschallbad und der käse ist gefressen.

pumaking


Re: SV 650 N geht immer mal wieder aus

#5

Beitrag von pumaking » 05.08.2011 12:19

Ich werden den Vergaser reinigen lassen, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Nur auf dem Seitenständer geht die SV immer aus, auch mal an einer Ampel, aber durch die hohe Drehzahl nicht mehr so häufig. Ich kann mir vorstellen das im Vergaser durch die Schräglage das Flüssigkeitsniveau nicht mehr ausreichend ist, es muss ja mit der Schräglage was zu tun haben.

Naja also ich werde mal alles sauber machen / machen lassen. Dann melde ich mich wieder.

Antworten