ich habe mir ne 650N Knubbel zugelegt. Alles ist in einem guten Zustand und das Moped macht wirklich spaß...
Ich habe nur zwei kleinere Probleme die mich beunruhigen:
1) Selbst wenn ich das Moped mehr als 20km gefahren bin, geht es manchmal an der Ampel aus. Drehzahl ist zunächst auf 1500-1800 U/min dann sackt es plötzlich ab auf 1000-1200 U/min und kurze zeit später ist der Motor dann aus. Ich muss also immer mal wieder mit dem Gas spielen und darauf achten, das die Drehzahl nicht unter 1400-1500 geht. ich habe schon versucht das mittels Standgas Veränderung zu lösen, jedoch ohne Erfolg bisher. Sollte ich die Vergaser Synchronisieren oder das Ventilspiel prüfen/einstellen? oder kann es an einer schlechten Mischung liegen?
2) Wenn ich die Maschine auf meinen Montageständer bocke, und den ersten gang einlege (Kupplung bleibt gezogen) dann dreht sich der Hinterreifen doch sehr schnell... Da die Schraube am Kupplungshebel schon fast ganz raus ist, könnte ich mir vorstellen, das die Kupplung fertig ist!?
Vielen Dank und sportlichen Gruß
EDIT:
Oha, keine herrschenden Meinungen hört sich aber nicht gut an... Keiner eine Idee`?