Angel ST von Pirelli
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Re: Angel ST von Pirelli
So hab heute endlich den Schriebs abgeholt. Mein Werkstattmensch meinte blos das sich der Prüfer ganz schön weit ausm Fenster gelehnt hat aber es dann eben doch eingetragen hat.
Nochmal würde das da bestimmt nicht klappen.
Nochmal würde das da bestimmt nicht klappen.
Re: Angel ST von Pirelli
denk aber dran, sobald sich der reifen ausserhalb des toleranzfeldes befindet, wars das mit bremsen, durch den grösseren reifenumfang dreht das vorderrad langsamer und ab nem bestimmten punkt denkt das abs, dass der reifen blockiert und macht die bremse auf, da sind bei der neuen honda schon einige fälle auf rennstrecken bekannt wo die fahrer ungebremst in den kies gefahren sind.
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Re: Angel ST von Pirelli
Hallo Gemeinde, 
habe heute die Pirelli Angel ST mit nem 70er Querschnitt vorne 80km eingerollt....
Ähhh wo war nochmal der Vorteil dieses sensationellen Querschnitts? Also ich komme vom stinknormalen 60er Pipo...da ging es mir besser.
Also handlicher, wenn auch ein wenig kippeliger, war der Michelin.
Den Angel muss ich jetzt mehr "zwingen", aber das der Apparat jetzt läuft wie auf Schienen, kann ich auch nicht behaupten. Ein paar quergefugte/schräg durcheinander geratene Bitumenstreifen bringen Porno aus dem Rythmus, Unruhe kommt ins Gebälk, was ich vorher viel weniger hatte. Schwerfälliger einzulenken, ja, aber nicht ruhiger und mit sichererem Gefühl durch die Kurve...kann ich nicht behaupten. Ein Gefühl des "klebens" in der Kurve (egal bei welchen Geschwindigkeiten) stellt sich nicht ein.
Und das obwohl ja der 70er Querschnitt eine theoretisch größere Auflagefläche bietet.
Ich checke gleich nochmals die Radflucht zu vorne, oder fahre ich mit 2,35 vorne und 2,6 hinten zuviel/zuwenig Luftdruck?
Zur Zeit ist das für mich keine bessere Wahl...
schade um die Kohle. Auf deutsch: Ich bin am pissen 

habe heute die Pirelli Angel ST mit nem 70er Querschnitt vorne 80km eingerollt....
Ähhh wo war nochmal der Vorteil dieses sensationellen Querschnitts? Also ich komme vom stinknormalen 60er Pipo...da ging es mir besser.

Also handlicher, wenn auch ein wenig kippeliger, war der Michelin.
Den Angel muss ich jetzt mehr "zwingen", aber das der Apparat jetzt läuft wie auf Schienen, kann ich auch nicht behaupten. Ein paar quergefugte/schräg durcheinander geratene Bitumenstreifen bringen Porno aus dem Rythmus, Unruhe kommt ins Gebälk, was ich vorher viel weniger hatte. Schwerfälliger einzulenken, ja, aber nicht ruhiger und mit sichererem Gefühl durch die Kurve...kann ich nicht behaupten. Ein Gefühl des "klebens" in der Kurve (egal bei welchen Geschwindigkeiten) stellt sich nicht ein.
Und das obwohl ja der 70er Querschnitt eine theoretisch größere Auflagefläche bietet.
Ich checke gleich nochmals die Radflucht zu vorne, oder fahre ich mit 2,35 vorne und 2,6 hinten zuviel/zuwenig Luftdruck?
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Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
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Re: Angel ST von Pirelli
ich find es sehr komisch. julian und meine karre laufen mit dem angel super. kann auch sein das du vom pilot was anderes gewohnt bist oder der pilot muss im vergleich zum pirelli echt ne hausnr. sein. oder irgendwas stimmt nicht so ganz von der abstimmung her. zwingen in die kurven musste ich meine kleen nie und harry du bist ja auch schon mit meiner kleen gefahren als ich die angel drauf hatte und meintest ja das ding fährt wie auf schienen. sehr komisch das ganze
vlt springt ja die kante S besser auf die angle an als die n wegen dem längeren radstand (oder hat die N den längeren radstand?) auf alle fälle sehr komisch das ganze ...

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„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
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Re: Angel ST von Pirelli
Du weißt schon, daß der Harry aber den 70er Querschnitt meinte?Street hat geschrieben:ich find es sehr komisch. julian und meine karre laufen mit dem angel super. kann auch sein das du vom pilot was anderes gewohnt bist oder der pilot muss im vergleich zum pirelli echt ne hausnr. sein. oder irgendwas stimmt nicht so ganz von der abstimmung her. zwingen in die kurven musste ich meine kleen nie und harry du bist ja auch schon mit meiner kleen gefahren als ich die angel drauf hatte und meintest ja das ding fährt wie auf schienen. sehr komisch das ganze![]()
vlt springt ja die kante S besser auf die angle an als die n wegen dem längeren radstand (oder hat die N den längeren radstand?) auf alle fälle sehr komisch das ganze ...
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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Angel ST von Pirelli
Ich kann eigtl nur das Gegenteil von dem, was Ghato geschrieben hat, behaupten..
Fahre 2,2 bis 2,3 vorne und 2,5 hinten.
Fahre 2,2 bis 2,3 vorne und 2,5 hinten.
Re: Angel ST von Pirelli
roughi er hat sich sowohl vorn als auch hinten beschwert. sind gerad noch zusammen ne runde gefahren. er hat den reifendruck erhöht vorn als auch hinten und nun passt es viel besser. genau wie bei mir. wenn ich vorn nicht zwischen 2,4-2,5 und hinten zwischen 2,8-3,0 drin hab bin ich nicht happy.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Du weißt schon, daß der Harry aber den 70er Querschnitt meinte?Street hat geschrieben:ich find es sehr komisch. julian und meine karre laufen mit dem angel super. kann auch sein das du vom pilot was anderes gewohnt bist oder der pilot muss im vergleich zum pirelli echt ne hausnr. sein. oder irgendwas stimmt nicht so ganz von der abstimmung her. zwingen in die kurven musste ich meine kleen nie und harry du bist ja auch schon mit meiner kleen gefahren als ich die angel drauf hatte und meintest ja das ding fährt wie auf schienen. sehr komisch das ganze![]()
vlt springt ja die kante S besser auf die angle an als die n wegen dem längeren radstand (oder hat die N den längeren radstand?) auf alle fälle sehr komisch das ganze ...
auf alle fälle ist s nun wohl um einiges besser und n paar schöne kurven sind wir auch gewemst

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Re: Angel ST von Pirelli
@ghato
fahr mal ne weile, oft muss man sich auch erst nen bisschen an die neue charakteristik des reifens gewöhnen, wobei schwerfälliger und unruhiger eigentlich nicht zusammen passen. luftdruck würde ich v2,3 und hi 2,5 fahren, bin damit bisher immer gut gefahren, 2,8 - 3 hi sind defintiv zu viel.
falls alles garnichts hilft musst nen bisschen mit der geometrie und dem fahrwerk spielen ich hab z.B. beim wechsel auf den 70er querschnitt die gabel vorne 1cm durchgesteckt, dadurch wird der grössere durchmesser wieder ausgeglichen.
aber das "erfährt" jeder anderst, da gibts kein rezept wo bei jedem passt.
fahr mal ne weile, oft muss man sich auch erst nen bisschen an die neue charakteristik des reifens gewöhnen, wobei schwerfälliger und unruhiger eigentlich nicht zusammen passen. luftdruck würde ich v2,3 und hi 2,5 fahren, bin damit bisher immer gut gefahren, 2,8 - 3 hi sind defintiv zu viel.
falls alles garnichts hilft musst nen bisschen mit der geometrie und dem fahrwerk spielen ich hab z.B. beim wechsel auf den 70er querschnitt die gabel vorne 1cm durchgesteckt, dadurch wird der grössere durchmesser wieder ausgeglichen.
aber das "erfährt" jeder anderst, da gibts kein rezept wo bei jedem passt.
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Re: Angel ST von Pirelli
boh das wär mir auch zu viel fahr vorne so ca 2,25 und hinten 2,5
Re: Angel ST von Pirelli
Moin Leutz,
also, ich hab mich nochmal drangesetzt....Kettenflucht hinten kontrolliert, Radachse vorne gelöst-5x gepumpt und mit Drehmoment wieder fest.
Zur Tanke vorne mit 70er Querschnitt auf 2,5 bar. Hinten 2,6 bar
Jetzt kommt das Eisen langsam in Schwung. Die Feinabstimmung mit Vorspannung verstellen und Gabel durchschieben werde ich die Tage noch vornehmen.
Aber so wie es jetzt ist, ist sie fahrbar.
Dauert aber jetzt echt, bis der Reifen vorne mal ein bischen an den Flanken abläuft
viel mehr "Fläche" da....gestern abend einmal Schladernring...der Reifen sieht aus, als wenn ich nur geradeaus gefahren wäre...tz...
Danke für eure Tipps. Ich denke, da geht noch was..
Nen schönen Tag euch allen.
also, ich hab mich nochmal drangesetzt....Kettenflucht hinten kontrolliert, Radachse vorne gelöst-5x gepumpt und mit Drehmoment wieder fest.
Zur Tanke vorne mit 70er Querschnitt auf 2,5 bar. Hinten 2,6 bar
Jetzt kommt das Eisen langsam in Schwung. Die Feinabstimmung mit Vorspannung verstellen und Gabel durchschieben werde ich die Tage noch vornehmen.
Aber so wie es jetzt ist, ist sie fahrbar.

Dauert aber jetzt echt, bis der Reifen vorne mal ein bischen an den Flanken abläuft


Danke für eure Tipps. Ich denke, da geht noch was..

Nen schönen Tag euch allen.

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Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Re: Angel ST von Pirelli
So habe jetzt mit den Reifen fast 7000km runtergerissen, davon so sicherlich 2500 Stadt, auch sehr viel gerade Strecken, wahrscheinlich 1000-1500km Autobahn.
Meine Erfahrungen als Neuling (erster Reifen):
Grip im Trocknen: bei mir (fast) immer vorhanden. Ich muss schon sehr stark am Kurvenscheitel beschleunigen dass er rutscht. Das Rutschen kündigt sich durch dezentes Schwimmen des Reifens gut an.
Grip im Nassen: sehr gut, ich habe die Rutschgrenze bei Fahrttempo nicht erreicht, der Reifen erweckt äusserst viel Vertrauen im Nassen.
Abnutzung Vorderreifen: auf den Flanken ist er jetzt eigentlich tot, in der Mitte sind noch 2,5mm.
Abnutzung Hinterreifen: in der Mitte bleiben m.E. 2-2,5mm auf den Flanken hat die Profilstärke kaum abgenommen.
Der Hinterreifen bräuchte eine 2-Komponenten Mischung, dann würde der ewig halten.
Als nächstes weiss ich nicht welchen ich kaufen soll, angesichts des HR wird's eventuell doch wieder den gleichen, es würde mich weniger stören einen abgelaufenen HR als einen abgelaufenen VR zu fahren.
VR: http://imageshack.us/photo/my-images/26/img1849t.jpg/
HR: http://imageshack.us/photo/my-images/822/img1850ll.jpg/
Meine Erfahrungen als Neuling (erster Reifen):
Grip im Trocknen: bei mir (fast) immer vorhanden. Ich muss schon sehr stark am Kurvenscheitel beschleunigen dass er rutscht. Das Rutschen kündigt sich durch dezentes Schwimmen des Reifens gut an.
Grip im Nassen: sehr gut, ich habe die Rutschgrenze bei Fahrttempo nicht erreicht, der Reifen erweckt äusserst viel Vertrauen im Nassen.
Abnutzung Vorderreifen: auf den Flanken ist er jetzt eigentlich tot, in der Mitte sind noch 2,5mm.
Abnutzung Hinterreifen: in der Mitte bleiben m.E. 2-2,5mm auf den Flanken hat die Profilstärke kaum abgenommen.
Der Hinterreifen bräuchte eine 2-Komponenten Mischung, dann würde der ewig halten.
Als nächstes weiss ich nicht welchen ich kaufen soll, angesichts des HR wird's eventuell doch wieder den gleichen, es würde mich weniger stören einen abgelaufenen HR als einen abgelaufenen VR zu fahren.
VR: http://imageshack.us/photo/my-images/26/img1849t.jpg/
HR: http://imageshack.us/photo/my-images/822/img1850ll.jpg/
Re: Angel ST von Pirelli
Meine Angel wird mir hinten wohl keine 5000km halten...
Hab mir ja schon etwas mehr Laufleistung erwartet. 


Re: Angel ST von Pirelli
Meiner wird das wohl machen, aber auch nicht viel mehr. Das war aber mitm Diablo Strada auch net anderslittleBigBike hat geschrieben:Meine Angel wird mir hinten wohl keine 5000km halten...Hab mir ja schon etwas mehr Laufleistung erwartet.

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
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Reinhold Niebuhr
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Re: Angel ST von Pirelli
naja ich nehm mal an ihr fahrt mehr sportlich als touring.
denke das ist normal wenn ihr jetzt wirklich mit 100 km durch die gegend cruist und nur 5.000u/min fahrt, dann wäre dass ein bisschen wenig, aber 8000 bei normal sportlicher gangart ist doch vertrettbar
denke das ist normal wenn ihr jetzt wirklich mit 100 km durch die gegend cruist und nur 5.000u/min fahrt, dann wäre dass ein bisschen wenig, aber 8000 bei normal sportlicher gangart ist doch vertrettbar
Zuletzt geändert von Munky am 17.08.2011 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Angel ST von Pirelli
Naja, ich schalte eigentlich recht zeitig und geh auch nicht sonderlich ruppig ans Gas. Würde meinen Fahrstil als geschmeidig und gemütlich bis flott beschreibenMunky hat geschrieben:naja ich nehm mal an ich fahrt mehr sportlich als touring.
denke das ist normal wenn ihr jetzt wirklich mit 100 km durch die gegend cruist und nur 5.000u/min fahrt, dann wäre dass ein bisschen wenig, aber 8000 bei normal sportlicher gangart ist doch vertrettbar

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