felgenfrage
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
felgenfrage
passt die knubbelfelge in die kante K3?
Re: felgenfrage
Nein,
voren jedenfalls nicht, hinten meine ich auch nicht.
voren jedenfalls nicht, hinten meine ich auch nicht.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
gut dank dir für die schnelle antwort dieter!
ist die untere gabelbrücke bei allen kanten identisch?
ist die untere gabelbrücke bei allen kanten identisch?
Kante = Dieter-> wenig Ahnung:Munky hat geschrieben:ist die untere gabelbrücke bei allen kanten identisch?
selber schauen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=216
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
in ronayers steht keine andere felge drin bei der sv
haba ber irgendwo gelesen dass auch die bandit felgen passen?
hat da eienr infos?
hat da eienr infos?
was hast denn überhaupt vor?
falss du distanzhülsen gedreht brauchst, meld dich.
falss du distanzhülsen gedreht brauchst, meld dich.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Wo hast du denn geschaut? Also die GSX 600 F und GSX 750 F Felgen passen:Munky hat geschrieben:in ronayers steht keine andere felge drin bei der sv
hat da eienr infos?
http://www.ronayers.com/WhereUsed/N/993 ... -08F20-019
Gruß Dieter
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Knubbel- und Kantefelgen sind nicht kompatibel. Achsdurchmesser vorne bei knubbel 17mm, Kante 22mm , Achsdurchmesser hinten bei Knubbel 17mm und Kante 20mm.
Event. könnten hinten Bandit-Felgen passen da sie auch 20mm Achsdurchmesser haben. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede zwischen den Jahrgängen (Kult und POP) wegen der unterschiedlichen Schwingenlängen. Besser mal nachmessen.

Das stimmt nicht, vorne haben beide 17 mm.Trobiker64 hat geschrieben:... Achsdurchmesser vorne bei knubbel 17mm, Kante 22mm ...
Da könnte das Rad direkt passen, wenn die Bremsscheibenaufnahme nicht anders ist.
Das Problem der anderen Achsdurchmesser Knubbel/Kante am Hinterrad lässt sich ggf. mit anderen Radlagern und im Innendurchmesser größeren Distanzbuchsen lösen.
Ich kann nur nicht sagen ob die Aufnahmen der Bremsscheiben irgendwie anders sind ... der Kettenradträger ist zumindest identisch.
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Anstelle der Knubbelfelge hinten macht es mehr Sinn eine POP Banditfelge (2000-2004) zu verwenden, da die Felgen absolut baugleich incl. der Bremsscheibe sind. Gleichzeitig passt auch noch der Achsdurchmesser.Dragol hat geschrieben:Das Problem der anderen Achsdurchmesser Knubbel/Kante am Hinterrad lässt sich ggf. mit anderen Radlagern und im Innendurchmesser größeren Distanzbuchsen lösen.

Sicher? Dies wurde schon mal im Forum behandelt. Oder gibt es Unterschiede zwischen den Jahrgängen ab 2003 und ab 2007?Dragol hat geschrieben:Das stimmt nicht, vorne haben beide 17 mm.
Mann kann die HR-Felge der Knubbel in die Kante bauen und umgekehrt, aber mann muss die Radlager und Distanzhülsen tauschen, lohnt sich also nicht wirklich.
Bei der VR-Felge ist das Problem, dass die Naben unterschiedlich breit sind und die Bremscheiben unterschiedliche Offsets haben. Die Kantefelge hat auch keine Tachoaufnahme.
Bei der VR-Felge ist das Problem, dass die Naben unterschiedlich breit sind und die Bremscheiben unterschiedliche Offsets haben. Die Kantefelge hat auch keine Tachoaufnahme.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
wie keine "Tachoaufnahme" ???Anaconda hat geschrieben:Mann kann die HR-Felge der Knubbel in die Kante bauen und umgekehrt, aber mann muss die Radlager und Distanzhülsen tauschen, lohnt sich also nicht wirklich.
Die der kleinen Kante schon ... da ist es wie bei der Knubbel.Anaconda hat geschrieben:...Die Kantefelge hat auch keine Tachoaufnahme.
Nur die große Kante holt das Signal woanders her. (War es ein Geber in der Nähe vom Ritzel?)
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
richtigDragol hat geschrieben:Nur die große Kante holt das Signal woanders her. (War es ein Geber in der Nähe vom Ritzel?)
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011