Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#121

Beitrag von Seth » 04.08.2011 19:49

Somit hat sich meine Frage dann auch erledigt. :D

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14184
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#122

Beitrag von sorpe » 08.08.2011 15:09

Dadi hat geschrieben:die sind schon richtig rum ;) na dann mach ich mich mal ans Werk ;)
Gibt´s schon einen Bericht zu den ersten Fahreindrücken! :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Dadi


Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#123

Beitrag von Dadi » 10.08.2011 18:00

Naja Gefühlt dreht sie viel freier und Schneller hoch, und sie läuft insgesamt besser! War ja am Samstag beim Wolli aufm Prüfstand... die Drehmoment kurve ist 1a 8) dennnoch nur 113PS liegt wohl am Original Luftfilter :roll:

Mal sehn wenn sie abgestimmt ist ;)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#124

Beitrag von IMSword » 14.08.2011 15:03

Dadi hat geschrieben:Naja Gefühlt dreht sie viel freier und Schneller hoch, und sie läuft insgesamt besser! War ja am Samstag beim Wolli aufm Prüfstand... die Drehmoment kurve ist 1a 8) dennnoch nur 113PS liegt wohl am Original Luftfilter :roll:

Mal sehn wenn sie abgestimmt ist ;)
Du weißt, was ich dir dazu erzähl habe. Mach das mal genau so 8)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#125

Beitrag von flyingernst » 16.08.2011 23:25

Metalhead71 hat geschrieben:Dachte ich mir schon beinahe.

Aber versuchen kann man es ja. Wie kann man Lothar erreichen ?

wurde immernoch nicht beantwortet oder bin ich blind?!

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#126

Beitrag von Teo » 17.08.2011 8:22

Wurde per PN beantwortet. :wink: Ich bin mir nicht sicher, ob Lothar seine Telefon-Nr. hier im öffentlichen Bereich lesen möchte. ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#127

Beitrag von Metalhead71 » 26.08.2011 12:20

Moin,

ich interessiere mich ja nun auch schon seit geraumer Zeit für die Lothar-Krümmer.
Möchte mir aber auch andere ESD zulegen.

Bei den ESD sollte ich wohl recht fix handeln, dann immer mehr Hersteller nehmen die Carbon-Variante aus ihrem
Programm. Und Carbon solls für meine Dicke nunmal sein.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie lange man die Krümmer bei Lothar noch bekommt.

Beide auf einen Schlag kann ich mir nicht leisten. Würde dieses Jahr das eine, wohl nächstes Jahr das
andere zulegen.

Was meint ihr ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14184
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#128

Beitrag von sorpe » 26.08.2011 13:34

Metalhead71 hat geschrieben: Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie lange man die Krümmer bei Lothar noch bekommt.
...
Was meint ihr ?
Wenn es unbedingt ein Carbon-Dämper sein muss und du Bedenken bezüglich der Lieferbarkeit hast, dann kauf den zuerst.
Aber hinterher wirst du dich über jeden Tag, den du ohne Krümmer gefahren bist ärgern ... :twisted:
Frag doch Lothar einfach mal ob er plant den Krümmerbau einzustellen! :idea:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Dago
SV-Rider
Beiträge: 458
Registriert: 01.12.2008 21:43
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#129

Beitrag von Dago » 26.08.2011 19:58

Servus
Kann ich mir nicht vorstellen das er aufhört !!

und wenn du carbon töpfe haben willst, kannste meine haben !! Interesse!?? :) cross
Gruß Stefan
You can Win if you want

Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em

n0th1ng


Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#130

Beitrag von n0th1ng » 27.08.2011 20:49

Doch nix mit Sofort-Verkauf-Ebay?

Benutzeravatar
Dago
SV-Rider
Beiträge: 458
Registriert: 01.12.2008 21:43
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#131

Beitrag von Dago » 29.08.2011 9:30

Wollte sie haben.
Wollte dann aber nicht mehr das bezahlen was wir ausgehandelt haben ! :evil:
Also habe ich sie hier noch liegen !
Gruß Stefan
You can Win if you want

Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#132

Beitrag von Metalhead71 » 29.08.2011 9:34

Per PN angefragt !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#133

Beitrag von flyingernst » 29.08.2011 19:26

also ich werde so langsam scherrig auf den Lothar Krümmer...isser wirklich so gut?!

Meine SV hat nun auf dem Prüfstand 116,x PS und 104Nm (10,6mkg*9,81) (Kurbelwelle, die meisten denken ja dass sie das am HR haben :wink: was ich aber bezweifle). Ich habe folgende Änderungen gemacht:
Piper-X Lufi
Mivv-Töpfe
Lambda Sonde stillgelegt
schaltbares Eigenbau xxx-pack mit Leerlauferkennung
Abstimmung am Steuergerät bei Suzuki in Heilbronn


Der Verbrauch pendelt je nach Fahrzweise zwischen knapp unter 6 bis 6,5 Litern und gefühlsmäßig zieht sie saumäßig gut durch....das Eck bei 5,5KU merkt man aber leider je nach Fahrsituation.
Mein Ziel als nächstes wäre: Gleichmäßigere Drehmomentkurve und noch etwas mehr Drehfreudigkeit oben raus...wobei die für nen V2 alles andere als träge ist (die Firestorm meines Bruders ist da etwas gemächlicher)

Bekomme ich das alleine mit dem Krümmer hin, oder sollte ich gleich noch die anderen Nockenwellen rein machen (TL 1000R Nockenwellen warens glaub ich, welche dem Motor neues Leben einhauchen)

edit: Neu Einstellen lasse ich sie dann natürlich wieder nach dem Umbau

Danke für die Info

Gruß

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#134

Beitrag von Teo » 29.08.2011 20:56

Meiner Meinung nach reicht die Krümmeranlage vollkommen aus, um dem Motor ein sattes Mehr an Drehmoment zu verpassen. Zumindest würde ich es im ersten Schritt dabei belassen. Eine Abstimmung wäre dann natürlich angeraten, zumal du neben den ESD auch noch einen anderen Luftfilter verwendest.

Wenn's dann immer noch reicht, kannst du ja immer noch über weitere Tuningmaßnahmen nachdenken - oder dir gleich 'ne RC8R holen! :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Diskussion zu: 52mm Lothar-Tuningkrümmer für SV1000er

#135

Beitrag von VZwo » 29.08.2011 22:14

Hey flyingernst (hoffentlich fliegst du nicht wirklich mit der SV, Landung wäre hart)

Ich habe auch den Pipercross Filter und habe das gefühl das der Leistung frisst, bin mir aber nicht sicher.
Genau das gleiche mit der Lambdasonde, die ich eine weile deaktiviert hatte. dann läuft die SV auf dem Notprogramm und hat definitiv weniger Leistung. Das haben mir 2 Suzuki-mechs und Wolli vom Bikeroffice (der Sv-Spezialist) bestätigt. :wink:

In meiner Owl hab ich ein Diagramm.

Antworten