danke für eure raschen antworten. Nochmal wechseln geht bei mir nicht, da sie schon so gut wie gekauft ist (BJ 2003).
Also mit 6,5 könnt ich leben, auch wenns bei geruhsamer fahrweise ist. und ich denke ein PC würde sich für mich
schon lohnen, da ich mindestens 10000km im Jahr fahre (deshalb auch der etwas genauere Blick auf den Verbrauch)
Und da der sprit wohl leider auch zukünftig noch teurer wird, würde sich das schon lohnen.
Aber verbraucht das maschinchen mit dem PC echt bis zu einem l weniger? also mit einem verbrauch knapp unter
6l bei sehr zahmer fahrweise wär ich absolut zufrieden.
Will halt mehr druck von unten, und der kommt nunmal hauptsächlich von hubraum, deshalb hab ich mir die 650er
nicht angeschaut. Soweit geht meine spritspareinstellung dann doch nicht

außerdem find die 2 endtöpfe absolut genial.
werd mich wohl erstmal noch ein wenig genauer mit dem pc beschäftigen, da ich zu meinem limit nochn bisschen
platz nach oben hab, also noch ein bisschen "zubehör" drinne ist.
Danke nochmal und freundliche Grüße
edit: PC wird wohl doch nix, hab eben schonmal ein bisschen gestöbert, und da das illegal ist, ist mir
das einfach zu heiß. 1l weniger einfach nicht, wenn du dich dafür bei einem unfall bis ans lebensende verschulden kannst.
aber den beitrag von nierswasser versteh ich immer noch nicht so richtig. wie konnte er da bei einer kürzeren übersetzung trotzdem
den verbrauch senken? Habt ihr ne erklärung dafür? Und die werte die er da nennt, sind ja auch absolute traumwerte.
und da der beitrag bereits 2004 gepostet wurde, kanns ja auch nur die mehr spritfressendere 2003er/2004er Baureihe sein.
echt seltsam