120/70-17 Michelin Power Pure


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
kocher11


120/70-17 Michelin Power Pure

#1

Beitrag von kocher11 » 08.09.2011 12:42

Hat wer Erfahrung mit dem Power Pure auf einer SV 650 Kante?
Ist ja mit Freigabe möglich oder ? :roll:
Möchte gerne 120/ 70 -17 vorne Fahren und kenne keine andere möglichkeit!

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1688
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: 120/70-17 Michelin Power Pure

#2

Beitrag von m4Dze » 08.09.2011 13:00

Erfahrungswerte gibts hier in vielen Threads... Damit du nicht suchen musst, schilder ich kurz und knapp meine Erfahrung mit dem 70er Pure auf der K7: Super!
Ich hatte vorher den 60er Power drauf und werde definitiv nichtmehr zum 60er zurück wechseln. Ob ich beim Pure bleibe oder mal einen anderen Reifen mit 70er Freigabe teste, bleibt mal noch offen. Aber ich kann den 70er Pure auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: 120/70-17 Michelin Power Pure

#3

Beitrag von Munky » 08.09.2011 14:46

harry meine beim 70er angel braucht die karre mehr druck für schräglage fällt also nicht mehr von alleine so tief.

kannst du das beim michelin auch bestätigen?

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: 120/70-17 Michelin Power Pure

#4

Beitrag von CrashKid » 08.09.2011 15:01

m4Dze hat geschrieben:Aber ich kann den 70er Pure auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.
Sach ich doch. Obwohl ich den auf der Knubbel hab.
Ab nem bestimmten Winkel fällt der alleine - ohne Druck. Dürfte bei de Kante nicht anders sein. Das ist Gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 120/70-17 Michelin Power Pure

#5

Beitrag von homeracer » 08.09.2011 15:14

CrashKid hat geschrieben:
m4Dze hat geschrieben:Aber ich kann den 70er Pure auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.
Sach ich doch. Obwohl ich den auf der Knubbel hab.
Ab nem bestimmten Winkel fällt der alleine - ohne Druck. Dürfte bei de Kante nicht anders sein. Das ist Gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts.
Ist beim PiPo in 120/70 übrigens genauso.

Hatte bis jetzt Power Pure, M5 und Pilot Power in 120/70 drauf

M5 fährt sich am besten, erfordert aber ne Eintragung für den 70er und ist sowieso der teuerste der 3 Reifen.
Dann kommt für mich der Pilot Power, unschlagbar was Preis/Leistung angeht, der 70er muss aber auf der Kante ebenfalls eingetragen werden.
Beim PowerPure kann ich nur den Vorderreifen bewerten. Ist auch ein echt guter Reifen, aber teurer als der Pilot Power und baut gegen Ende der Laufleistung stark ab. Dafür ist er halt direkt in 120/70 freigegeben. War mein erster 70er, zum testen, danach hab ich mir die anderen beiden eintragen lassen :wink:

Mit Freigabe in 120/70 gibt es für die Kante übrigens inzwischen auch den Metzeler Z8 und den Pirelli Diablo Rosso 2 (letzterer kommt bei mir als nächstes drauf)

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: 120/70-17 Michelin Power Pure

#6

Beitrag von stewu » 08.09.2011 21:12

für gemütliche runden ist der metzeler Z8 sogar besser als der Sportec M5, der Vorteil ist, dass er nicht so nervös in schnellen kurven ist und dadurch nen viel besseres gefühl vermittelt.

nachteile gibts eigentlich nur beim vorderreifen, der nicht ganz den gewohnten grip bietet und etwas mehr aufstellmoment hat.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 120/70-17 Michelin Power Pure

#7

Beitrag von Zero Fast » 08.09.2011 21:27

stewu hat geschrieben:für gemütliche runden ist der metzeler Z8 sogar besser als der Sportec M5, der Vorteil ist, dass er nicht so nervös in schnellen kurven ist und dadurch nen viel besseres gefühl vermittelt.
Genau DAS (und die höhere Laufleistung/bedingt durch andere Gummimischungen) ist auch der Unterschied zwischen einem Sport und einem Tourenreifen.
Die sind nun mal kippliger, da sie für die Kurvenhatz und "mehr Grip" in Schräglage entwickelt wurden.
grüsse zero :) up
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14188
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 120/70-17 Michelin Power Pure

#8

Beitrag von jubelroemer » 13.09.2011 8:12

Zero Fast hat geschrieben:Die sind nun mal kippliger, da sie für die Kurvenhatz und "mehr Grip" in Schräglage entwickelt wurden.
Im direkten Vergleich von Pilot Power 120/70 zu Pilot Road2 120/70 kann ich das so nicht bestätigen!! Der Road2 ist handlicher - für mich eigentlich logisch, da er vorne und hinten die "rundere" Form hat.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Antworten