Ducati Monster 1100 EVO
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Ich bin der Meinung, dass sich bei der Technik viel getan hat, die Motoren wurden immer leistungsstärker, es wurde bei vielen Firmen, in Zeiten von Wirtschaftskrise versucht, die Kosten zu senken, es wurde vielleicht Material bei billigeren Lieferanten bestellt, die Fertigungen wurden Kostenedeckender gestaltet, klar, wirkt sich das auf die Qualität aus, aber die Frage ist, besser Konkurs, oder Ware billiger Produzieren und eventuelle Ausfälle in Kauf nehmen?
Ist nur ein kleiner Denkanstoss und auch nur an der Spitze des Eisbergs damit gekratzt, da kommen noch viele andre Faktoren dazu, ich weiss.
Ist nur ein kleiner Denkanstoss und auch nur an der Spitze des Eisbergs damit gekratzt, da kommen noch viele andre Faktoren dazu, ich weiss.
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Ktm ist ja nicht die einzige Firma die mal ab und zu nen kleines Problem mit nem Motorrad hat, gibt ja schließlich fast in jeder Serie eines Modells welche die Zicken machen. Ich denk da nur an den 1000er Test vor geraumer Zeit. Suzuki schießt es nen Pleuel bei 200 raus, die Yamaha fing an zu rauchen, die Apri ist 2mal ausgefallen etp pp.
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Re: Ducati Monster 1100 EVO
Habe ich das etwa behauptet?Jan Zoellner hat geschrieben:Also sind BMW, Kawa und MV Agusta (um nur ein paar Beispiele zu nennen) auch Schrott? Deren Motoren haben teilweise auch - teils releativ zügig - die Hufe hochgerissen (BMW bei einem Modell sogar zweimal, wenn ich mich recht erinnere). *Grübel* Suzuki - ist da nicht irgendso ein großer Cruisereimer verreckt?Roughneck-Alpha hat geschrieben:Muss ich mattis recht geben. Wenn nach 2000 Kilometern bereits ein Lagerschaden vorliegt, kann man nicht von Qualität sprechen.
Ciao
Jan
Mitnichten. Es ging hier nur darum, daß KTM keine all zu gute Qualität abliefert.
Ohne Vergleiche mit anderen Herstellern.
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1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Ducati Monster 1100 EVO
Nein. Aber nach Deiner Definition gibts dann wohl wenige bis keine Hersteller, die Qualität abliefern.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Habe ich das etwa behauptet?
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Re: Ducati Monster 1100 EVO
Ja leider.
Ich definiere Qualität vermtulich anders.
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Re: Ducati Monster 1100 EVO
Dann möchte ich mal deine Definition von größeren Problemen sehenbullit006 hat geschrieben:Ktm ist ja nicht die einzige Firma die mal ab und zu nen kleines Problem mit nem Motorrad hat

Sowas kann wenn es blöd läuft ganz schnell tödlich enden.
OK, bei den BMW-Singles ist damals auch der Rahmen (oder war's die Schwinge?) gebrochen und die haben ihre Kunden im Regen stehen lassen. Wenigstens haben sie dadurch (und durch die eingehenden Motoren) erkannt, das China und Co. eben keine gute Alternative sind.
Hoffe, KTM und Co. kapieren das auch irgendwann

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Re: Ducati Monster 1100 EVO
Ich kenne KTM durch einen Kollegen der seine 990er Enduro X-mal gelegt hat. Für mich hatten diese Dinger einen Nimbus der Unzerstörbarkeit. Interessant wenn man mal andere Eindrücke liest. KTM ist für mich im Moment die geilste 2 Zylinder Alternative zu Italien weil Morini immer noch keine Lebenszeichen gibt. Im Vergleich zu Ducati
1198 vs RC 8 ganz klar KTM
Monster 1000 vs Superduke auch KTM
Geschmackssache halt
1198 vs RC 8 ganz klar KTM
Monster 1000 vs Superduke auch KTM
Geschmackssache halt
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Dito. Die RC8 vermittelt den Eindruck des unglaublich bulligen und doch filligranen mit am besten.catering hat geschrieben:1198 vs RC 8 ganz klar KTM
Einfach eine geile Kombination. Aktuell sogar faszinierender als die Supersport-Ducs.
Ob die jetzt deutlich häufiger verreckt als eine Ducati??? Glaube ich kaum. Die schenken sich da wohl nix

Aber bei den Preisen sollte man als Kunde eigentlich davon ausgehen, das der Hobel im Landstraßenbetrieb wenigstens die 50.000 KM ohne Probleme überlebt. Und daran wird's wohl scheitern.
Gab es denn von den großen KTM V2s Dauertests? Falls ja, wie haben die Dinger da abgeschnitten?
- Karbuk
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Re: Ducati Monster 1100 EVO
Nem Kumpel ist letztens bei seiner 690er SM das Getriebe verreckt. Die Welle auf der die Zahnräder sind (kP wie die heißt) ist gebrochen.
Das Mopped wird zwar auch artgerecht bewegt aber passieren sollte das trotzdem nicht. Wurde aber anstandslos auf Garantie repariert.
Das Mopped wird zwar auch artgerecht bewegt aber passieren sollte das trotzdem nicht. Wurde aber anstandslos auf Garantie repariert.
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Kenne mehrere Leute die Ducati fahren wie auch KTM. Die mit Ducati haben technische Probleme, motzen wegen schlechter Verarbeitung (Sattel bleicht aus, Rost, originalzubehör unter aller Sau) und schliesslich unverschämte Inspektionskosten.
Die mit KTM keine technische Probleme, beste Verarbeitung und Qualität (wer schon mal ein LC4 sein eigen nennt weiss was ich mein), Service kosten halten sich auch in Grenzen.
Das ein Rahmen oder sonstwas bei normalem Gebrauch einfach ohne einen vorherigen unfall bricht hab ich noch nie gehört. Klar wenn man auf der Crosspiste das Material überstrapaziert kann halt mal was passieren.

Die mit KTM keine technische Probleme, beste Verarbeitung und Qualität (wer schon mal ein LC4 sein eigen nennt weiss was ich mein), Service kosten halten sich auch in Grenzen.
Das ein Rahmen oder sonstwas bei normalem Gebrauch einfach ohne einen vorherigen unfall bricht hab ich noch nie gehört. Klar wenn man auf der Crosspiste das Material überstrapaziert kann halt mal was passieren.

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Re: Ducati Monster 1100 EVO
Hier mal ein Auszug aus der Motorrad (Quelle - http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 31?seite=2):mattis hat geschrieben:Gab es denn von den großen KTM V2s Dauertests? Falls ja, wie haben die Dinger da abgeschnitten?
* 1772 km: Pleuellagerschaden (Austausch des Motorrads - Neubeginn des Dauertests)
* 1597 km: Kennzeichen verloren
* 1818 km: Kennzeichenhalter abgerissen
* 15600 km: Kette gerissen
* 15970 km: Kennzeichenhalter abgerissen
* 26501 km: Pleuellagerschaden (Kurbelwelle, Kolben und Zylinder erneuert)
* 33665 km: Radlager vorne erneuert
* 33496 km: Tacho erneuert
* 42822 km: Bremsscheiben vorn erneuert
* 44600 km: Lager des Kettenradträgers und Radlager erneuert
* 45411 km: Bremszylinder hinten erneuert
* 47994 km: Kupplungsbeläge erneuert
* 48094 km: Bremsanlage vorn(Bremsarmatur, Bremssättel) erneuert
Klingt auch nicht so richtig pralle. auch wenn ich diesem Moped (außer der Optik) Einiges abgewinnen kann.
Am Ende sind's doch wieder nur die Japaner, auf die man sich richtig verlassen kann!

Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Also Nummernschild verlieren kann ich auch mit ner Japaner
Und mein Kumpel mit der 530er hatte nach rund 13tkm auch nen Pleuellagerschaden der noch nen bissl mehr mitgerissen hat.

Und mein Kumpel mit der 530er hatte nach rund 13tkm auch nen Pleuellagerschaden der noch nen bissl mehr mitgerissen hat.

Re: Ducati Monster 1100 EVO
Das dürfte wohl an den Vibrationen bzw. schlecht entkoppelten Bauteilen liegen.Teo hat geschrieben: * 1597 km: Kennzeichen verloren
* 1818 km: Kennzeichenhalter abgerissen
* 15970 km: Kennzeichenhalter abgerissen
Die Probs hat die Evo Monster auch. Vor allem, wenn die Teile falsch montiert wurden.
Das würde ich mal auf minderwertige bzw. unterdimensionierte Zulieferteile schieben.Teo hat geschrieben: * 15600 km: Kette gerissen
* 33665 km: Radlager vorne erneuert
* 44600 km: Lager des Kettenradträgers und Radlager erneuert
Das Problem mit den Radlagern hat (hatte?) BMW ja auch. Speziell bei den 800ern. Hauptsache 50 Cent pro Lager gespart

Und sowas darf bei dem Preis einfach nicht passieren. Herrgott, dann muss ich halt auf ein paar PS verzichten, bzw. ein paar KG mehr verbauen das die Bude auch hält.Teo hat geschrieben: * 1772 km: Pleuellagerschaden (Austausch des Motorrads - Neubeginn des Dauertests)
* 26501 km: Pleuellagerschaden (Kurbelwelle, Kolben und Zylinder erneuert)
Normaler Verschleiß. Bei der Power hätte ich damit schon früher gerechnet.Teo hat geschrieben: * 42822 km: Bremsscheiben vorn erneuert
Tja...schlechte Qualität der Zulieferteile? Zu Schwach ausgelegt? Zu viele Vibrationen?Teo hat geschrieben: * 33496 km: Tacho erneuert
* 45411 km: Bremszylinder hinten erneuert
* 48094 km: Bremsanlage vorn(Bremsarmatur, Bremssättel) erneuert
So ein RC8-Tacho kostet sicher auch 'ne Stange Geld.
Ebend. Und daher wird die nächste Wohl wieder eine Japanerin oder eine Britin.Teo hat geschrieben:Am Ende sind's doch wieder nur die Japaner, auf die man sich richtig verlassen kann!
Wobei ich nur hoffen kann, das Triumph nicht die gleichen Fehler macht und mit Thailand genauso auf die Nase fällt.
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Also die SV ist damals beim 50tkm- Test der Motorrad auch mehr oder weniger durchgefallen, die hatten einiges zu meckern...
Re: Ducati Monster 1100 EVO
U.A. das Pitting am 5. Gang.jensel hat geschrieben:Also die SV ist damals beim 50tkm- Test der Motorrad auch mehr oder weniger durchgefallen, die hatten einiges zu meckern...
Aber man darf nicht vergessen, das eine SV damals ca. 6.000 Euro gekostet hat. Und nicht 12.000. Oder 23.000
