Motor sprang schlecht an

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
AnRo96

Motor sprang schlecht an

Beitrag von AnRo96 » 14.09.2011 22:05

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage...

Ich war mit meinem Motorrad in den Alpen und bin in 3 Tagen recht viel gefahren. Immer viele Stops und Starts vom Motor. Als ich dann wieder in Hannover war kam das Motorrad in die Garage und wurde so 2,5 Monate nicht bewegt.
Ich wollte dann letztens wieder fahren und es sprang nicht an. Dachte sofort an Zündkerzen und hab diese gegen neue gewechselt (jedes mal ne fummelei ..). Sie sprang jedoch weiterhin nicht an.

Hab dann 2 Batteriezyklen auf den Starter gedrückt, also orgeln lassen bis die Batterie schwach war. Irgendwann spring das Motorrad dann an und seit dem wieder sehr gut.

Hab ihr eine Idee was ich noch prüfen/wechseln kann damit ich zuverlässig gen Samstag blicken kann? Da wollt ich nochmal fahren ...

Vllt auch ne Idee woran es lag?

Lg Andi

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Motor sprang schlecht an

Beitrag von heikchen007 » 14.09.2011 22:43

AnRo96 hat geschrieben: Vllt auch ne Idee woran es lag?
Nöö, auch nicht wirklich. Kann dir nur sagen, dass meine Dicke und die 650er SV K7 von Lemming dieses Jahr nach einer Woche Dolos hier in Berlin genau das gleiche Problem hatten. Ich habe meine Dicke zur ersten Fahrt nach den Dolos ewig orgeln lassen müssen, bis sie ansprang. Seitdem fährt sie aber einwandfrei, nie wieder Anlassprobleme. Wir können es uns auch nicht wirklich erklären, schieben es auf die Gemischanpassung der Einspritzung in der Höhenlage... Obs stimmt? :) empty
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.09.2011 22:46

Das passiert aber nur bei Trailerpussies.
In der Höhe magert sie ab, was dann in der gewohnten Umgebung zu Startproblemen führen kann

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.09.2011 22:56

Martin650 hat geschrieben:Das passiert aber nur bei Trailerpussies.
In der Höhe magert sie ab, was dann in der gewohnten Umgebung zu Startproblemen führen kann
Meine Dicke ist ne Trailerpussy... :mrgreen: (die 650er von Lemming auch). Aber unsere Pension und damit letzter Punkt der Fahrt in den Dolos lag gerade mal auf 900 m. Das gibt solche Auswirkungen?

Zumal ich mich irgendwie die Jahre davor nicht an solche Aktionen nach den Dolos erinnern kann. Kann aber vielleicht daran liegen, dass Schatzi da immer die Dicke nach dem Abladen gestartet hat. Konnten wir aber nicht mehr rekonstruieren...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 19.09.2011 0:09

Gestern ca 650 km gefahren durchn Harz... Egal wann, es sprang immer perfekt mitm ersten Druck und sofort an :)

Manche Sachen muss man nicht verstehen :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 19.09.2011 0:22

AnRo96 hat geschrieben:und wurde so 2,5 Monate nicht bewegt
Und dann wundert man sich, warum der Hobel schlecht anspringt?

Tip: Ladegerät (Optimate) kaufen und die SV da drannhängen, wenn solche Standzeiten öfter vorkommen.

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 19.09.2011 18:09

Hi,

2,5 Monate sind nichts. Nach meinem Unfall stand die nen Jahr und sprang dann ohne die Batterie zu laden aufm ersten Knopfdruck an :D

Da müssen böse Geister am Werk gewesen sein, denn die Batterie war ja gut :D

Lg andi

Antworten