während den ersten Touren mit meiner Knubbel fiel mir folgendes Problem auf: Wenn ich z.b. mit gezogener Kupplung auf eine Ampel/Kreisverkehr zurolle sinkt die Drehzahl immer weiter, bis sie unter 1000/min fällt und der Motor abstirbt. Dies passiert aber nur dann, wenn ein Gang eingelegt ist und ich die Kupplung ziehe (z.b. im ersten Gang an der Ampel warten). Zuerst dachte ich, dass die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist und habe sie auf ~1400/min eingestellt (vorher 1100/min), was aber nichts änderte.
Wenn ich den Leerlauf drin habe, bleibt die DZ stabil bei den 1400, sobald ich aber die Kupplung ziehe und den ersten Gang einlege,sinkt sie rapide ab bis der Motor ausgeht. Ich muss also im Stand immer sachte Gas geben um die Drehzahl oben zu halten.
Das ganze passiert sowohl im warmen als auch im kalten Zustand (bin heute z.b. 100km gefahren -> Problem immernoch da). Ich habe sie mit den Drosselblenden von alphatechnik gedrosselt, könnte es daran liegen? Die Einstellschraube fürs Gemisch ist bei 2,75 Umdrehungen.
Danke für die Hilfe im vorraus
grüße,
kepper