Und das macht sie imho zu langweilig.Lorn hat geschrieben:Honda CB1000R
Man hat das Gefühl auf einem wesentlich kleiner dimensionierten Bike unterwegs zu sein. So bald man etwas am Kabel zieht, verfliegt dieser Gedanke jedoch recht schnell. Der Motorlauf ist in jedem Drehzahlbereich seidenweich, kein ruckeln und zuckeln. Die lineare Leistungsentfaltung...Typische Honda - es passt einfach alles.
Dann doch lieber eine Z750R. Aber auch die ist zu schwer.
Der luftgekühlte Duc-Motor braucht wirklich ein paar Meter, bis er rund läuft. Ist mir damals auch aufgefallen.Lorn hat geschrieben:Ducati Monster 1100evo
Na dann mal los... abgesoffen - hoppla(ist mir insgesamt 3 oder 4 mal passiert ^^)
Allerdings ist die hydraulische Kupplung mehr als geil

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Hobel warm ist, kommt man selbst mit der ab Werk zu langen Übersetzung auf der Landstrasse mehr als gut voran. Mehr als den 4. und 5. braucht eigentlich kein Mensch.Lorn hat geschrieben:Geschaltet werden muss allerdings ähnlich oft wie bei meiner Leih-CBF600. Das finde ich nicht ganz so doll. Ich habe schließlich einen dicken Bock unterm Hintern und will nicht dauernd im Getriebe rühren müssen.
Also von der Leistung finde ich die Duc das Optimale Landstrassen-Motorrad. Mehr PS braucht imho kein Mensch.Lorn hat geschrieben:In mancher Situation hatte ich das Gefühl, dass ich dem Hobel nicht ganz gewachsen bin. Dazu ist sie in manchmal zu eigensinnig
Wenn ich ehrlich bin, haben mir Speedy, Tuono V4 und Co. einfach zuviel Leistung, um damit noch relaxt und sicher auf der Landstrasse unterwegs zu sein. Gerade wenn keine elektrischen Traktions-Helferlein an Board sind.
Die Duc ist allerdings wirklich etwas unhandlicher als die kleine SV. Aber wenn wundert das? Die SV fährt sich wie ein Fahrrad.
Alles eine Frage der Gewöhnung.
Auf der Liste meiner bisherige Erfahrungen, liegt die Evo-Duc nach wie vor auf Platz eins. Jedenfalls was den "Grins-Faktor" angeht. Ich bin bisher kein unterhaltsameres Motorrad gefahren. Würden sie das mit dem Getriebe besser in den Griff bekommen, hätte ich sie vermutlich direkt bestellt.
me