Kilo-SV springt nicht an...
Kilo-SV springt nicht an...
....kann ich auch mit meinem Auto nachhelfen oder würde es schief gehen?
Viele Grüße
Viele Grüße
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Kommt darauf an, wie man es machtFahrradfahrer hat geschrieben:....kann ich auch mit meinem Auto nachhelfen oder würde es schief gehen? ...


Einfache Starthilfe, ist kein Problem, wenn man es richtig macht


- seppelche
- SV-Rider
- Beiträge: 810
- Registriert: 10.08.2011 21:14
- Wohnort: Mespelbrunn/Spessart
-
SVrider:
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Normal kein Problem, wenn beide 12V. Batterien besitzen. Reihenfolge beachten sonst Kurzschlussgefahr
erst Plus dann Minus 


Gruß seppelche
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Und erst ans Auto, dann ans Moped.seppelche hat geschrieben:Normal kein Problem, wenn beide 12V. Batterien besitzen. Reihenfolge beachten sonst Kurzschlussgefahrerst Plus dann Minus
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Sowas gibt es nicht bei richtigen Motorrädern !Clorell hat geschrieben:Mal geguckt ob der Choke Schalter umgelegt ist?
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9252
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Wundert mich eh, dass ein Fahrer einer 650er Kante damit kommt, die hat ja auch keinen Choke...Babalu hat geschrieben:Sowas gibt es nicht bei richtigen Motorrädern !Clorell hat geschrieben:Mal geguckt ob der Choke Schalter umgelegt ist?

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Wahrscheinlich meinte er den Kill-Schalter 

- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3938
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Ähm nun ja, eigentlich geht das so: erst rotes Kabel an Pluspol der leeren Batterie (also Motorrad) und dann an den Pluspol der vollen Batterie. Danach schwarzes Kabel vom Minuspol der vollen Batterie an den Minuspol leere Batterie.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Und erst ans Auto, dann ans Moped.seppelche hat geschrieben:Normal kein Problem, wenn beide 12V. Batterien besitzen. Reihenfolge beachten sonst Kurzschlussgefahrerst Plus dann Minus

Nach erfolgreichem Starten erfolgt das Abklemmen dann in umgekehrter Richtung.

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Vielleicht habe ich den falschen ausdruck verwendet!
Ich meine denn Roten Notschalter, rechts am Lenker.
Ich glaub der ist für denn fall eines Unfalls um die Maschiene aus zu bekommen oder so.
Hier im Video bei 2:17 zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=su1q5nL8N-c
Ich meine denn Roten Notschalter, rechts am Lenker.
Ich glaub der ist für denn fall eines Unfalls um die Maschiene aus zu bekommen oder so.
Hier im Video bei 2:17 zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=su1q5nL8N-c
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Und genau das steht in der Beschreibung zu meinem Starthilfekabel anders herum drin.Ati hat geschrieben:Ähm nun ja, eigentlich geht das so: erst rotes Kabel an Pluspol der leeren Batterie (also Motorrad) und dann an den Pluspol der vollen Batterie. Danach schwarzes Kabel vom Minuspol der vollen Batterie an den Minuspol leere Batterie.
Nach erfolgreichem Starten erfolgt das Abklemmen dann in umgekehrter Richtung.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3938
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Kilo-SV springt nicht an...
jetzt hab ich mal gegoogelt.
Es gibt eigentlich nur eine Regel zu beachten. Erst Plus , dann Minus, wie seppelche schon schrieb. Welches Kabel wo zuerst angeschlossen wird ist egal.
Wichtig ist nur noch, dass man bei modernen Batterien wegen ihres höheren Innenwiderstandes die Starthilfe ein paar Minuten bestehen lassen sollte. Die Spenderbatterie funktioniert dann als Dämpfer gegen Spannungspitzen und schützt damit empfindliche elektronische Teile. Erst wenn die entladene Batterie eine Mindestladung hat, ist ihr Innenwiderstand niedrig genug, dass sie die Dämpfungsfunktion wieder selbst übernimt.

Wichtig ist nur noch, dass man bei modernen Batterien wegen ihres höheren Innenwiderstandes die Starthilfe ein paar Minuten bestehen lassen sollte. Die Spenderbatterie funktioniert dann als Dämpfer gegen Spannungspitzen und schützt damit empfindliche elektronische Teile. Erst wenn die entladene Batterie eine Mindestladung hat, ist ihr Innenwiderstand niedrig genug, dass sie die Dämpfungsfunktion wieder selbst übernimt.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Okay das notier ich mir in meinem löchrigen Hirn 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- seppelche
- SV-Rider
- Beiträge: 810
- Registriert: 10.08.2011 21:14
- Wohnort: Mespelbrunn/Spessart
-
SVrider:
Re: Kilo-SV springt nicht an...
Hab ich auch nicht gewusst, man lernt immer noch was dazuRoughneck-Alpha hat geschrieben:Okay das notier ich mir in meinem löchrigen Hirn

Gruß seppelche